Kaufberatung Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst?

Diskutiere Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich bin großer Omega Fan, da ich es liebe wie diese Marke unter dem Radar unauffällig und nur für Kenner erkennbar sichtbar ist...
  • Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #1
H

HV84

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich bin großer Omega Fan, da ich es liebe wie diese Marke unter dem Radar unauffällig und nur für Kenner erkennbar sichtbar ist.

Die verschiedenenden Omega Reihen sind auf ihrem jeweiligen Gebiet in meinen Augen immer ästhetisch ganz vorne dabei und in der Kombination mit der Historie und Technik in ihrem jeweiligen Preissegment das Nonplusultra.

Vor drei Jahren habe ich mir die Seamaster Diver 300M (Ref.210.30.42.20.01.001) gekauft.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir vorgenommen in den kommenden sechs Jahren mir zwei weitere Uhren von Omega zu kaufen, so dass ich insgesamt auf 3 Uhren komme. (Diese sollen meinen 3 Kindern in weiter Zukunft überlassen werden)

Der Zeitpunkt der nächste Uhr steht an und ich bin derzeit in der Überlegung, welche es nun sein sollte.

Hier sind die beiden Uhren, die meines Erachtens nach, in diesem Dreigestirn Omega in seiner Vollendung widerspiegeln:

- Seamster Aqua Terra 150 M Co‑Axial Master Chronometer 41 mm (Ref. 220.10.41.21.03.001)

- Speedmaster Moonwatch Professional Co‑Axial Master Chronometer Chronograph 42 mm (Ref. 310.30.42.50.01.002)

Welche wäre Eurer Meinung nach zu diesem Zeitpunkt der bessere Kauf?

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #2
denohh

denohh

Hi. Unter dem Radar fliegt die Marke mMn nicht mehr. Muss sie aber auch nicht.
Welche der beiden Uhren zuerst kommt ist deinem Geschmack überlassen.
Ich würde persönlich nach der schwarzen Seamaster eher eine farbliche AT wählen.
Statt der Moonwatch würde ich dann später evtl. eher die Mark II nehmen (327.10.43.50.01.001). Ist mMn nicht so rund- und ausgelutscht wie die Moonwatch.

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #5
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nummer bestätigt
Hallo Gemeinde,

ich bin großer Omega Fan, da ich es liebe wie diese Marke unter dem Radar unauffällig und nur für Kenner erkennbar sichtbar ist.

Mit der Ansicht bist du ca. 50 Jahre in Verzug. Bzw, unter dem Radar war Omega noch nie. Egal.

Eigentlich egal, kauf was dir im Moment mehr zusagt. Die aktuellen Preise für die Speedmaster sind leider ein Witz. Du wirst ja vermutlich alles neu vom Konzi kaufen, wenn ich den Text so lese, richtig?

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #6
UhrAlex

UhrAlex

Hallo,

Ich stand Mal vor der gleichen Entscheidung. Inzwischen hab ich alle drei. Allerdings die Vorgängermodelle, da es schon ein paar Jahre her ist.
Ist schon ein tolles Trio.

Ich habe seinerzeit zuerst die AquaTerra genommen, da sie mir am vielseitigsten erschien.

Ich denke aber auch, dass Du da bei der Reihenfolge nicht viel falsch machen kannst.
Hier sind jedoch mal zwei Gesichtspunkte, die man bedenken könnte.

Ich denke die Moonwatch bleibt jetzt erstmal länger so wie sie ist vom Design her.
Bei der AquaTerra wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Da wurde das Design in der Vergangeheit recht dynamisch geändert.
Also, wenn sie Dir so gefällt wie sie jetzt ist, kann man da zuschlagen.

Andererseits finde ich, dass die Moonwatch im vergleich zur SMP mehr Abwechslung bietet als die AT.

Ob so oder so, wenn ohnehin beide kommen sollen, ist es fast egal.

Gruß
Alex

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #7
H

HV84

Themenstarter
Nicht falsch verstehen mit dem unter dem Radar. Will keine Nebenschauplätze dadurch zelebrieren. Will nur sagen, dass sie in der Gesellschaft nicht omnipräsent ist wie andere Marken.

UhrAlex hat es eigentlich auf den Punkt getroffen. Die gewählte AT gefällt mir gut und würde etwas Farbe ins Spiel bringen.

Die Speedmaster ist soviel an Historie, dass ich das Gefühl bekomme sie nicht wertzuschätzen, wenn sie nur an dritter Stelle kommt.

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #9
akrisios

akrisios

Moonwatch. Warum? Ich finde den Dauphine-Zeiger der Terra hässlich (gilt aber bei mir für alle Schwertis) und den Minuten-Zeiger-Zeiger völlig albern (käme mir jedesmal verar* vor beim Draufschauen). My two pence.

PS: Omnipräsenter als Omega ist mMn nur eine einzige Marke. Und ich meine nicht Timex.

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #10
Spitfire73

Spitfire73

Will nur sagen, dass sie in der Gesellschaft nicht omnipräsent ist wie andere Marken.
Also ich habe heute schon zwei Omegas auf dem Weg in die Arbeit gesehen. Wie "präsent" eine Marke in der Gesellschaft ist, ist natürlich sehr subjektiv. Unter dem Radar fliegt man mit Omega in jedem Fall ganz sicher nicht aber -um es zum millionsten Mal zu wiederholen- da draußen können ohnehin 98% der Leute keine teure von einer billigen Uhr unterscheiden. Von daher ein "Problem" maximaler Nichtrelevanz.

Gruß
Helmut

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #11
Schwanni

Schwanni

Dieses ganze "unter dem Radar" ist einfach nur der durchsichtige Versuch, einerseits richtig auf die Kacke zu hauen und sich ne Uhr für zigtausende Euros zu kaufen und gleichzeitig so zu tun, als ob man sowas von bescheiden wäre und wie sehr man "den Pelz nach innen trägt". Erfahrungsgemäß stehen da die meisten UF User drauf, daher muss so eine Einleitung ja fast sein, wie absurd es auch immer sein mag.

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #12
Spitfire73

Spitfire73

Die Speedmaster ist soviel an Historie, dass ich das Gefühl bekomme sie nicht wertzuschätzen, wenn sie nur an dritter Stelle kommt.
Ich denke, Du beleidigst sie nicht, wenn Du sie erst nach der AT kaufen solltest.;-)
Ganz im Ernst? Ich würde die von den beiden zuerst kaufen, die den größeren Kontrast zu Deiner aktuellen Uhr bietet. Also nicht den nächsten Dreizeiger sondern den Chrono. Und dann hinterher noch die AT wenn Du omegalastig bleiben willst.

Gruß
Helmut

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #13
_JD_

_JD_

nicht omnipräsent ist wie andere Marken
Das sehe ich defetniv anders.

Aber abseits davon, würde ich die Moonwatch nehmen. Warum? Du hast einen Dress Diver und AT wäre noch dressiger und immer noch Diver.
Daher der Chrono.
Auf der anderen Seite kann AT in der Tat überarbeitet werden, dann wird das Teakholz nicht vertikal, nicht horizontal, sondern schräg verlaufen :lol:

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #14
bachmanns

bachmanns

Nummer bestätigt
Ich habe auch alle drei von Dir genannten Uhren. SMP allerdings aus der Generation 2012-2018 und die Moonwatch stammt auch aus der Vorgängergeneration (mit 1861). Nur die Aqua Terra ist aus der aktuellen Generation.

Die Reihenfolge spielt im Grunde keine Rolle. Bei mir lief es SMP - Moonwatch - Aqua Terra. In diesem Jahr kam dann noch ein Dresser in Form der De Ville Prestige Power Reserve dazu, um die Familie abzurunden.

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #15
Nuit89

Nuit89

Nummer bestätigt

Mit der Ansicht bist du ca. 50 Jahre in Verzug. Bzw, unter dem Radar war Omega noch nie. Egal.

Ja und Nein.
Omega ist definitiv nicht unter dem Radar und im Umsatz die Zweitstärkste Uhremarke der Welt.
Auch technisch zurecht auf dem Treppchen.
ABER: Unter "Normalos" ist man je nach Kreisen in denen man sich bewegt mit einer Omega doch deutlich zurückhaltender als mit einer Rolex oder Breitling zum Beispiel.
Letztere beiden Marken haben bei vielen in meinem Umwelt noch ein ganz anderes Standing, das stimmt.
Wer sich aber auch nur etwas mit Uhren befasst, also nur sofern das er jemand anderem auf das Handgelenk guckt wird auch eine Omega erkennen.

Ob ich einer Uhr nicht würdig genug gegenüber treten, wenn ich sie nach einer anderen kaufe habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht. :hmm:
Ich kaufe mir das, worauf ich mehr Lust habe.

Gruß
Henrik

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #16
AlexMatik

AlexMatik

Zur Ausgangsfrage:

Du hast einen Dreizeiger. Also kommt als nächstes der Chronograph. So hast Du in den kommenden Jahren bis zur AT eine schöne Abwechslung beim Tragen.

VG
Alex

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #17
Veit80

Veit80

Nummer bestätigt
Ich würde auch zuerst den Chrono kaufen und dann die AT. Dann hast neben einem Dreizeiger noch eine Stoppuhr.
Und auch wenn die Moonwatch ebenfalls ein schwarzes ZB hat, ist sie sehr wandelbar, da vielerlei Lederbänder an ihr gut aussehen.

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #18
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Stadt der Spiele, sowie der Türme und Tore
Ich würde mir die AT kaufen, da mir die Moonwatch an mir schlichtweg überhaupt nicht gefällt. Die Moonwatch ist für mich gar keine Option.

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #19
LaurenzH

LaurenzH

Nummer bestätigt
Moonwatch :super:

War bei mir auch so, erst SMP, dann Moonwatch. SMP habe ich nicht mehr, Moonwatch schon.

• Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? Beitrag #20
Lemonbaby

Lemonbaby

Von jeder beliebigen Reihenfolge bis zu "kauf eine andere Marke" wird vermutlich alles dabei sein, wenn Du lange genug wartest. Mach Dir übrigens nicht zu viele Hoffnung darauf, dass Deine Erben Luftsprünge ob der für sie gehüteten Uhren machen werden. Kauf sie einfach für Dich selbst.

Thema:

Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst?

Moonwatch und Aqua Terra - was zuerst? - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Omega Aqua Terra Worldtimer 2023: Von der Omega Aqua Terra World Timer gibt es zwei neue Varianten: Gehäusematerial: Stahl & Keramik am Kautschuk / Stahl & Keramik an Stahl /...
[Suche] Omega Aqua Terra Ref. 220.10.41.21.03.001: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Aqua Terra 150 M Co‑Axial Master Chronometer 41 mm mit der Ref. 220.10.41.21.03.001. Neuwertiger...
[Suche] Seamaster Aqua Terra 231.10.42.21.03.001: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche, nach dieser Omega: Seamaster Aqua Terra 231.10.42.21.03.001 Aqua Terra 150 M Seamaster Stahl Chronometer...
[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra Ref. 2504.50.: Hallo liebes Forum! ich bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial, 36mm (midsize), black dial, Ref. 2504.50. Der Zustand...
[Verkauf] Omega Aqua Terra Grey Teak 41,5mm (Ref. 231.10.42.21.06.001): Ich trenne mich schweren Herzens von meiner Omega Aqua Terra (Ref. 231.10.42.21.06.001) mit einem seltenen Grey Teak Blatt. Alle Daten sind...
Oben