Montre gousset - J.Tollet.

Diskutiere Montre gousset - J.Tollet. im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Möchte euch meine neue vorstellen - Nickel - Silber Gehäuse , DM ohne Krone 52,00 mm und Dicke von 15,4 mm. Staubdeckel mit Logo von J.Tollet...
#1
ANTARES1958

ANTARES1958

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
411
Möchte euch meine neue vorstellen - Nickel - Silber Gehäuse , DM ohne Krone 52,00 mm und Dicke von 15,4 mm. Staubdeckel mit Logo von J.Tollet. Emaile ZB mit Aufschrift J.Tollet,
Patent und Schweizer Bahn. Waben Hände. Roskopf Patent Nr. 22061. Baujahr zw. 1905-30. Hier Bilder:
7fb8ae9b-4bfb-4383-9d42-b6752016ee24.jpg
43e2494f-e0a6-4326-be09-bbcc52a44255.jpg
086a2de5-3576-47f4-81ed-4c74955509e6.jpg
76bba08e-f6f6-4402-a757-aa772933450c.jpg
b654cec0-d91b-4496-b342-2d87511ba767.jpg
caa6929a-1e89-44bb-8dc0-608a65af94dc.jpg
 
#2
Arno_Nühm

Arno_Nühm

Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
167
Ein sehr schöner "Brocken". :klatsch: Wenn ich es richtig verstehe, war diese Uhr im Bahneinsatz bzw. war für diesen in der Schweiz formal geeignet?

Danke fürs Zeigen!

Grüße
Michael
 
#3
ANTARES1958

ANTARES1958

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
411
Ja, das glaube ich. Nicht alle aber Rosskopf Patente waren als Eisenbahnuhr "tätig". Mochte gerne noch den Wikipedia Verfassung über Rosskopf empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.434
Eine wahnsinnig gut erhaltene Uhr, Uhren dieser Art habe ich häufig gesehen ..... in einem Zustand als wären sie kürzlich von der Titanic geborgen worden. Da hast Du wirklich ein bemerkenswertes Stück erstanden, den ZB-Aufdruck lese ich auch so das die Uhr für Schweizer Bahnen zulässig oder sogar dort im Einsatz war. Danke fürs zeigen :super:
 
#5
pretium intus

pretium intus

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
501
Ort
Wasgau
Hai,
is ja doll :klatsch:, wirklich Stiftanker?
Hab´ich noch nicht gesehen!
GuK
Hans
 
Thema:

Montre gousset - J.Tollet.

Montre gousset - J.Tollet. - Ähnliche Themen

  • Zenith Pilot Montre d’Aéronef Type 20 GMT 1903

    Zenith Pilot Montre d’Aéronef Type 20 GMT 1903: Hallo Leute, kurze einfache Frage an die Spezialisten von Euch, die es sicher wissen: welche Bandanstossweite hat die genannte Uhr? Zenith Pilot...
  • Neue Uhr: Laurent Ferrier Galet Annual Calendar Montre École Blue (SIHH 2019)

    Neue Uhr: Laurent Ferrier Galet Annual Calendar Montre École Blue (SIHH 2019): Vor dem SIHH wurden bereits die Varianten mit schwarzem und weißem Opaline-ZB angekündigt (diese gibt es übrigens jetzt für praktisch jedes Modell...
  • Neue Varianten: Laurent Ferrier Galet Annual Calendar Montre École Opaline Black & White (Pre-SIHH 2019)

    Neue Varianten: Laurent Ferrier Galet Annual Calendar Montre École Opaline Black & White (Pre-SIHH 2019): Die Gewinneruhr des GPHG 2018 in der Kategorie "Herrenuhr mit Komplikation" kriegt zwei neue ZB-Varianten. Gehäuse: Roségold oder Gelbgold...
  • [Crowdfunding] Swiss Movement Automatic Pilot Watch : the Montre D'Aviateur

    [Crowdfunding] Swiss Movement Automatic Pilot Watch : the Montre D'Aviateur: Hallo, schon einige Zeit auf Kickstarter und daher nur noch 10 Tage aktiv - die Montre D'Aviateur, und wie es so schön in der Beschreibung heißt...
  • Neue Uhr : Montres Karsten Fräßdorf Spirograph Tourbillon

    Neue Uhr : Montres Karsten Fräßdorf Spirograph Tourbillon: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Hoehe : 13,4mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Caliber 360 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Auf 25 Stück...
  • Ähnliche Themen

    Oben