Montfort Taschenuhr

Diskutiere Montfort Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; hab heut im haus meines Großvaters eine Montfort (Made in Austria) Taschenuhr gefunden. Vermutlich Zwischenkriegszeit. kennt jemand diese...
C

Christoph1978

Themenstarter
hab heut im haus meines Großvaters eine Montfort (Made in Austria) Taschenuhr gefunden. Vermutlich Zwischenkriegszeit. kennt jemand diese wahrscheinliche Billigmarke, bzw. hat es einen Sinn sowas zu reparieren?

Fotos folgen....

U

uhrenkel

R.I.P.
Hallo Christoph,

ich kenne diese Marke, aber wenn Du keinen Bezug zu der Uhr hast, würde ich micht nicht an die Reparatur machen. Diese Uhren sind wirklich überaus einfach und wurden sogar noch in den 1960ern gebaut. Die Uhr kann also genauso erst nach dem 2. Weltkrieg gefertigt worden sein. In Österreich ist bestimmt auch noch eine intakte Montfort für wenig Geld zu finden, falls Du es auf diese Marke abgesehen hast.

uhrenkel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montfort Taschenuhr

Montfort Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Illinois Taschenuhr von 1880

Uhrenbestimmung Illinois Taschenuhr von 1880: Guten Tag ich möchte meine Illinois vorstellen. Das schöne Stück stammt aus dem Nachlass meiner Eltern. Ich kenne mich mit Uhren nicht aus und hab...
  • Uhrenbestimmung Edox Taschenuhr mit Huguenin Gehäuse "Hundemotiv"

Uhrenbestimmung Edox Taschenuhr mit Huguenin Gehäuse "Hundemotiv": Hallo in die Runde, wieder ein Neuling mit vielen Fragen... habe ganz zufällig, eine wie ich denke interessante, gut erhaltene und relativ...
  • [Verkauf] Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik

[Verkauf] Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik: Freunde der gepflegten Zeitmessung! Ich biete hier eine: Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik „Remontoir...
  • [Verkauf] TISSOT - Taschenuhr - vergoldet – Quartz - Sprungdeckel

[Verkauf] TISSOT - Taschenuhr - vergoldet – Quartz - Sprungdeckel: Freunde der gepflegten Zeitmessung! Ich biete hier eine: TISSOT Taschenuhr - vergoldet – Quartz - Sprungdeckel Dreizeigeruhr mit Datum...
  • Neue Uhr : Montfort Strata mit 3D-Drucker Zifferblatt

Neue Uhr : Montfort Strata mit 3D-Drucker Zifferblatt: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 11,2mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Zifferblatt aus...