Montblanc Summit 2 / Frage wegen Versteuerung

Diskutiere Montblanc Summit 2 / Frage wegen Versteuerung im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, sitze hier gerade in Bali am Flughafen und könnte eine Summit 2 bei Montblanc für da. 750,- € erwerben. Wie ist das mit der...
sirrafi

sirrafi

Themenstarter
Hallo zusammen,

sitze hier gerade in Bali am Flughafen und könnte eine Summit 2 bei Montblanc für da. 750,- € erwerben.
Wie ist das mit der Verzollung - kann mir da jemand eine Auskunft geben?!

Vielen Dank für eine schnelle Info.

sirrafi

Speedy57

Speedy57

Hi,

du musst dich am Flughafen beim Zoll melden und die Einfuhrabgaben bezahlen. Das dürften in dem Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer + ca. 0.80 € sein, also gesamt rund 145 €.

Gruß Mario

P

Pommes

Guest
In Frankfurt den roten Ausgang nehmen, einen Zöllner ansprechen, der schreibt Dir dann eine Rechnung über 0,80 Euro Zollgebühren und 19% Einfuhrumsatzsteuer, oder so.:-)
Also ungefähr 20% draufrechnen.

sirrafi

sirrafi

Themenstarter
Super Leute - vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Werde dann nicht zuschlagen :-)

sirrafi

Gleich geht's los Rückflug über Dubai (werde dann dort noch mal die Augen aufhalten - ist dort ja immer eine Qual mit den vielen Konzis.

Thema:

Montblanc Summit 2 / Frage wegen Versteuerung

Montblanc Summit 2 / Frage wegen Versteuerung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Montblanc Summit 2, nur kurz getragen, 02/2019, wie neu

[Erledigt] Montblanc Summit 2, nur kurz getragen, 02/2019, wie neu: Die Uhr wurde Mitte Februar im Montblanc-Shop im KaDeWe Berlin gekauft. Sie wurde nur kurz getragen und befindet sich daher in absolutem...
  • Neue Uhr : Montblanc Summit 2 Smartwatch - 42mm

Neue Uhr : Montblanc Summit 2 Smartwatch - 42mm: Gehaeuse : Stahl; Stahl mit DLC; Gold Durchmesser : 42mm Hoehe : 14,4mm Wasserdicht : 50m Display : 390 x 390 Batterie : 1 Tag im Smartwatch Mode...
  • Neue Uhr : Montblanc Summit for Harrods of London

Neue Uhr : Montblanc Summit for Harrods of London: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 46mm Hoehe : 12,5mm Uhrwerk : Quarz Preis : 1000 USD Link ...
  • Neue Uhr : Montblanc Summit - Smartwatch

Neue Uhr : Montblanc Summit - Smartwatch: Gehaeuse : Stahl oder Titan Durchmesser : 46mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : IP68 (Regen und Haendewaschen) Uhrwerk : Quartz Akku : 300mAh...
  • [Erledigt] Montblanc Summit

[Erledigt] Montblanc Summit: Es weihnachtet und ich bin am bereinigen meines Uhrenbestandes: Ich verkaufe eine Montblanc Summit, die inzwischen sicherlich 6-7 Jahre alt...