Montblanc echt oder fake?

Diskutiere Montblanc echt oder fake? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo uhrenfreunde brauch mal wieder euren fachlichen rat. ist diese montblanc uhr echt oder ein fake? werden montblanc uhren überhaupt gefaket...
N

nixmuetz

Themenstarter

hallo uhrenfreunde brauch mal wieder euren fachlichen rat. ist diese montblanc uhr echt oder ein fake? werden montblanc uhren überhaupt gefaket? Auf eure meinung bin ich sehr gespannt

P

Phase-de-Lune

Also, interessant wäre in diesem Zusammenhang ja erst einmal, wie du zu dieser Uhr gekommen bist.... Der Ursprung des guten Stückes, und der Preis, könnte ja schon mal einiges zur Erhellung beitragen....
Gefaked wird im hochpreisigen Segment wohl ziemlich viel, wenn die entsprechende Nachfrage da ist, das kann ich nicht beurteilen....
Mit aller Vorsicht: Wie ein billigster China-Fake sieht die Uhr für mich allerdings nicht aus, ich hoffe, die Experten können mir beipflichten.....

Gruß, Michael :)

Cave

Cave

Montblanc wird gefaket, auf entsprechenden Seiten habe ich nämlich schon solche China-Montblancs gesehen...

Ob diese nun echt ist oder nicht? Leider keine Ahnung.

P

Phase-de-Lune

ACHTUNG: Bitte mal hier gucken, da erhellt sich einiges....

*

Wer weiß?

*Link zu Seiten mit gesetzeswiedrigem Inhalt gelöscht!

N

nixmuetz

Themenstarter
Danke zunächst mal für eure schnelle antwort. Ich habe diese Uhr von einem Uhrenfreund geerbt (bin selbstverständlich auch ein Uhrenfreund) Und ich denke mal er war auch Kenner aber wo er sie her hat weiss ich nicht und bei Mont Blanc Uhren hab ich überhaupt keine Peilung. Vielleicht kennt ja einer dieses Modell und kann mehr dazu sagen. Übrigens hat die Uhr einen Glasboden. Danke schon mal im Voraus für eure kompetenten Ratschläge. Ach übrigens ich bin ein grosser Fan von Sinn Uhren und hab selbst auch 4 Stück. Die letzte 142 ST Sa vor 14 Tagen in Frankfurt geholt

P

Phase-de-Lune

Hättest du denn mal ein Bild vom Uhrwerk parat? Das würde jetzt weiter helfen, mir zumindest.....

N

nixmuetz

Themenstarter
ok Michael ich versuchs mal mit dem einstellen des bildes hab da so meine schwierigkeiten

P

Phase-de-Lune

So sieht auf jeden Fall eine echte Time Walker aus.....

Jetzt heißt es vergleichen.....

P

Phase-de-Lune

Die echte Time Walker hat ein veredeltes Werk mit gebläuten Schrauben, außerdem sehe ich kein ETACHRON-Rückersystem, denn diese Uhr müsste eigentlich ein ETA/Valjoux 7750 haben....

Sollte ich jetzt ganz falsch liegen, bitte ich die Experten um Rat, und ich gehe verschämt in die Ecke....

P

Phase-de-Lune

Außerdem fehlt das Datum bei der sechs.....

Die Typographie scheint auch etwas anders zu sein, bei deiner sind die Ziffern, so wie ich das sehe, etwas dicker.....

Und der "Automatic"-Schriftzug ist weiß, nicht rot....

Junnghannz

Junnghannz

Das Teil hat ja auch die üblichen China-"Komplikationen" wie Datum (Totalisator rechts) und Wochentag (Totalisator links) sowie Jahr (?) (Totalisator unten), die sich per Drücker weiterschalten lassen.

Mit Sicherheit eine (schlecht gemachte) Fälschung!

Viele Grüße

Wolfgang

wittwer

wittwer

dürfte eine sog. eta fälschung sein, angeblich mit eta werk, das natürlich auch gefälscht ist.

Junnghannz

Junnghannz

Das Werk ist nicht gefälscht, allenfalls soll die Aufschrift "Swiss..." ein Schweizer Uhrwerk vorgaukeln. Ein original China-Werk eben! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

I

inbrand

..am Ende erkennst Du die meißten Fälschungen an der Qualität des Armbands- da haben auch Chinesen ein Problem für 10-20 EUR was vernünftiges zu bauen - ganz grauenhaft wirds bei Stahlbändern.

P.S.: das mit dem "Erbe" finde ich bei einer Uhr aus der aktuellen Kollektion etwas übertrieben. ;-)

DocThor

DocThor

anke zunächst mal für eure schnelle antwort. Ich habe diese Uhr von einem Uhrenfreund geerbt (bin selbstverständlich auch ein Uhrenfreund) Und ich denke mal er war auch Kenner aber wo er sie her hat weiss ich nicht und bei Mont Blanc Uhren hab ich überhaupt keine Peilung. Vielleicht kennt ja einer dieses Modell und kann mehr dazu sagen. Übrigens hat die Uhr einen Glasboden. Danke schon mal im Voraus für eure kompetenten Ratschläge. Ach übrigens ich bin ein grosser Fan von Sinn Uhren und hab selbst auch 4 Stück. Die letzte 142 ST Sa vor 14 Tagen in Frankfurt geholt
...ich finde das ganze Fragwürdig....beides "Uhrenfreunde"...so nennt sich heutzutage jeder der eine erkennt wenn er eine sieht. Und der "Kenner" vererbt eine Montblanc??? ne iss klar...
Vier Sinn (Bilder??) und die letzte 142 ST Sa vor 14 Tagen...ich kenne nur die 144 ST Sa!?!

Z

zapden

8850 ist es nicht da, kein Chrono.

Allerdings ist die Anzahl der Kugelnl ein sicheres Indiz für ein (älteres) Chinawerk, da die den Kugelkäfig noch vollstopfen mussten, damit die Kugeln einigermaßen am Ort blieben. Bei den Neueren ist das allerdings, so viel ich weis auch schon anders.

tut mir leid: deutlich ein FAKE :cry:

Bei dem "Uhrenfreund" wäre wohl ein kurzes Gespräch vor der Tür angezeigt... :wink: :wink:

Gruss

Dirk

Junnghannz

Junnghannz

mecaline schrieb:
Ich sag, 8850 China. Sieht man anhand der vielen Kugeln im Kugellager des Rotors.

7750 hat nur 5 davon.
Der Rest des Werks sieht doch sowieso völlig anders aus als ein 7750. Außerdem ist es ja kein Chronograph, und anstelle der Chronographentotalisatoren gibt es nur Datumskram (siehe auch mein Posting weiter oben).

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Montblanc echt oder fake?

Montblanc echt oder fake? - Ähnliche Themen

• "echte" Montblanc?

"echte" Montblanc?: Hi alle, kennt sich jemand zufällig gut mit Uhren von Montblanc aus? Ich habe ein sehr (fast unglaublich) günstiges Angebot gefunden wo jemand...
  • [Verkauf] Uhrenarmband - Montblanc - echt Alligator - schwarz - 22mm

[Verkauf] Uhrenarmband - Montblanc - echt Alligator - schwarz - 22mm: Hallo, ich verkaufe hier ein SEHR STARK gebrauchtes original Uhrenarmband von Montblanc, Alligator schwarz. Die Faltschließe ist aftermarket...
  • Neue Uhr: Montblanc Star Legacy Exo Tourbillon Skeleton Limited Edition

Neue Uhr: Montblanc Star Legacy Exo Tourbillon Skeleton Limited Edition: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 44,8mm Höhe: 15,01mm WaDi: 30m Werk: MB M18.69 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 8 Stück Preis: 134.500 €...
  • [Erledigt] Montblanc Meisterstück medium

[Erledigt] Montblanc Meisterstück medium: Vorab: Dies ist ein Privatverkauf und unterliegt den geltenden Bestimmungen. Ich biete Euch diese schöne Damenuhr an. Durchmesser ohne Krone...