Montage Aufzugswelle ETA 2824-2

Diskutiere Montage Aufzugswelle ETA 2824-2 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Freaks, wie ich eine A-Welle aus eiinem ETA 2824 entferne und wieder einsetze (vorsichtig "Knöpfchen drücken" in...
noosa

noosa

Themenstarter
Liebe Uhren-Freaks,

wie ich eine A-Welle aus eiinem ETA 2824 entferne und wieder einsetze (vorsichtig "Knöpfchen drücken" in Zeigerstellen-Stellung), weiß ich eigentlich. Jedoch glaube ich, irgendwo gelesen zu haben, dass beim Einsetzen das "Knöpfchen drücken" gar nicht notwendig ist, sondern die Welle mit sanftem Druck von selbst einrastet. Stimmt das?

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Berlin

Lutz

R

Robs

Gast
Ja das stimmt einfach mit leichten Druck wieder eindrücken falls es bisschen klemmt einfach die Krone leicht drehen beim einführen.

Gruss Rob

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Das kann ich auch bestätigen. Ist bei vielen ETA's so. Wie Rob schreibt ein wehnig drehen und mit leichtem Druck rein mit dem Ding.

Gruess hampe...

falko

falko

Vorher geb ich immer ein wenig Fett auf die Welle, dann flutschst besser.

noosa

noosa

Themenstarter
Habt vielen Dank! Das werde ich heute abend gleich einmal probieren.

Gruß

Lutz

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Erfolgsmeldung:

Das Einsetzen ohne "Knöpfchendrücken" hat bestens geklappt. Nochmals vielen Dank!

Gruß

Lutz

Thema:

Montage Aufzugswelle ETA 2824-2

Montage Aufzugswelle ETA 2824-2 - Ähnliche Themen

• Wie befestigt Ihr Unruhkloben zur Unruhr-Demontage/Montage?

Wie befestigt Ihr Unruhkloben zur Unruhr-Demontage/Montage?: Hallo Uhrologisti, die Demontage der Unruhe (Rückerschlüssel öffnen, Schraube lösen) und die spätere Montage lassen es geraten erscheinen, den...
  • Panerai Radiomir Ersatzbänder-Montage

Panerai Radiomir Ersatzbänder-Montage: Mich lacht schon lange die Radiomir an. Vermutlich wird es ein Gebrauchtkauf werden. Da mir vor gebrauchten Lederbändern graust und diese ohnedies...
  • Welcher Möbeldiscounter bietet Küchen inkl. (einigermaßen günstiger) Montage an?

Welcher Möbeldiscounter bietet Küchen inkl. (einigermaßen günstiger) Montage an?: Hallo, weiß jemand, welcher Möbeldiscounter Küchen mit der Option einer aufpreispflichtigen (jedoch möglichst einigermaßen günstigen) Montage...
  • ETA 2752 Montage der Aufzugswelle - Was mache ich nur falsch??

ETA 2752 Montage der Aufzugswelle - Was mache ich nur falsch??: Bei Ausbau der Aufzugswelle wahrscheinich zu tief gedrückt und nun bin ich schon den ganzen Tag dabei, die Aufzugswelle wieder zu montieren. Habe...
  • Vostok 2416B: Problem bei der Montage der Aufzugswelle

Vostok 2416B: Problem bei der Montage der Aufzugswelle: Liebe Uhrenschrauber, da die Zeiger meiner neuen Vostok Amphibia schlampig gesetzt waren, bedurfte es einer Korrektur. Leider war es mir zum...