Monster oder graue Maus? Invicta 7048 Signature Collection

Diskutiere Monster oder graue Maus? Invicta 7048 Signature Collection im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Die wollte ich euch dann doch noch zeigen. Nichts Besonderes, aber ein Diver mit hellem Blatt "fehlte" mir halt noch und von der schönen...
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Die wollte ich euch dann doch noch zeigen. Nichts Besonderes, aber ein Diver mit hellem Blatt "fehlte" mir halt noch und von der schönen Tradition, vor jedem Urlaub am Meer eine neue, günstige Taucheruhr zu kaufen, hatte ich ja schon einmal berichtet.

Um diese Invica schleiche ich schon eine Weile herum und habe nun bei Joma zu einem guten Kurs zugeschlagen. Zifferblatt und Zeigersatz gefallen mir ausgesprochen gut, das Lünetteninsert dürfte ein wenig dezenter sein, aber vielleicht ergibt sich da noch was. Gehäuse und Band sind identisch mit denen der beliebten 40mm-Pro-Diver und auch das Werk stammt von Seiko, ist hier allerdings ein NH36A mit Wochentagsanzeige. Da Invicta die Signature Collection etwas höherwertiger positioniert, ist hier statt eines Mineralglases ein "Flame Fusion" Glas verbaut, wobei sich das Internet nicht ganz einig zu sein scheint, ob das Material mit Saphirglas vergleichbar ist oder ob es sich um einen bloßen Marketingausdruck handelt. Ich weiß es auch nicht. Erfreulicherweise hat man auf die Datumswarze verzichtet.

Ich mag die Uhr, weil sie eine ordenliche Präsenz zeigt, ohne allzu auffällig zu sein und sich aufgrund der zurückhaltenden Farbgebung auch für NATO-Experimente eignet. Eigenständig ist sie nur auf den ersten Blick - das Zifferblatt dürfte Seiko-Fans nicht ganz unbekannt vorkommen und auch die Lünette hat man anderswo schon gesehen. Aber weil wir freundliche Menschen sind, nennen wir diese Zusammenstellung einfach mal "eklektizistisch" und sparen uns leidige Hommagendiskussionen. Abgemacht?

IMG_20180512_145524-01.jpeg

IMG_20180512_145639-02.jpeg

IMG_20180512_145723-01.jpeg

IMG_20180512_145801-01.jpeg

IMG_20180512_145833-01.jpeg

IMG_20180512_192446-01.jpeg

IMG_20180512_193001-01.jpeg

IMG_20180512_193254-01.jpeg

IMG_20180512_150131-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
marcwo

marcwo

Schöne Uhr, sehr viel BlingBling.
Die Zeiger sehen gut aus. Kannst Du Bitte einen Lumsshot machen ?

Gruß Marc

Leopan

Leopan

Jenseits des Invicta "bashing" .

Diese Uhr hat was, würde Invicta statt grosser geschmackloser bling bling Klopper mehr solche Uhren bauen so könnte man diese Marke ernster nehmen?

Viel Freude an dem grauen Dress Diver.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gödel

Guest
Monster, Snyder....eindeutig Monster!
Snyder, was ist nur aus Dir geworden?!
Früher warst Du cool...Du hättest uns sowas vorgestellt:

EFAEB6CE-E659-40F3-A74D-B1FF92B5532B.jpeg

Woher dieser Sinneswandel? Wer hat Deinen account gehackt?

Ich mache mir Sorgen!

Trotzdem: diese neue Invicta sieht ganz gut aus, Glückwunsch zum Neuzugang!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CihanK

CihanK

Wirklich schöne Uhr! Viel Freude damit. Ich wollte gerade sagen, dass das Werk dem meiner seiko stark ähnelt und dann hab ich die Vorstellung gelesen. Es muss nicht immetr euer sein. :)

D

DRE-DAH

Finde ich nicht mal. Oben hat sie ja einige matte Stellen dabei. Die Unterseite blingblingt ganz schön, muß man aber nicht nach außen am Handgelenk tragen.

Ich finde aber: Graue Maus mit dem Stahlband. Diese Kombi gefällt mir nicht so. Die Uhr braucht unbedingt einen Farbakzent. Mit den bunten Textils sieht sie lässig aus.

Viel Freude mit ihr!

Prince

Prince

Auch wenn sie sicher eklektizistisch ist, sieht die Invicta doch eigen aus. Netter Neuzugang, viel Spaß am Strand damit!

rockyslayer

rockyslayer

mein Glückwunsch zur Invicta........habe auch 5 Stück und alle laufen wie meine Schweizer.....:klatsch:

Gruß Bernd

herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Interessant: Inzwischen hat sich das Schätzchen auf ca. zwei Minuten Vorlauf am Tag eingependelt. Das hatte ich noch nicht bei einem NH35/36. Da der Wert recht konstant zu sein scheint, sollte sich das Problem lösen lassen. Trotzdem ungewöhnlich.

J

jm83

Hallo zusammen

Was ist das für eine Invicta im Beitragsbild von Gödel? Stammt die nach aus der Zeit, als Invicta eine Schweizer Marke war? (Ist, glaube ich, schon lange her?) Der Name wurde doch ca. vor 20 Jahren von Eyal Lalo gekauft, heute sind es ja keine CH-Uhren mehr...

J

jm83

Falls er was zum Thema weiss, dann darf er gerne einen weiteren Beitrag hinterlassen! ;-)

Thema:

Monster oder graue Maus? Invicta 7048 Signature Collection

Monster oder graue Maus? Invicta 7048 Signature Collection - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Mini Monster Snow / Icemonster TOP

[Verkauf] Seiko Mini Monster Snow / Icemonster TOP: Hallo Mitinsassen Zum Verkauf kommt hier meine Seiko 5 Mini Monster . Bekannt auch als Snow / Ice Mini Monster . Ich habe sie vom Vorbesitzer...
  • [Verkauf] Straps Monster Vintage Schließe in 26mm Neu

[Verkauf] Straps Monster Vintage Schließe in 26mm Neu: Hallo Uhrenfreunde, ich biete eine ungetragene Straps Monster Vintage Schließe mit einer Stegbreite von 26mm zu Kauf an. ich habe die Schließe...
  • [Verkauf] Straps Monster Vintage Schließe 22mm Neu

[Verkauf] Straps Monster Vintage Schließe 22mm Neu: Hallo Uhrenfreunde, ich biete eine ungetragene Straps Monster Vintage Schließe mit einer Stegbreite von 22mm zu Kauf an. ich habe die Schließe...
  • [Verkauf] Straps Monster Torpedo/U-Boot Schließe 26mm

[Verkauf] Straps Monster Torpedo/U-Boot Schließe 26mm: Hallo Uhrenfreunde, ich biete eine ungetragene Straps Monster Torpedo Schließe mit einer Stegbreite von 26mm zu Kauf an. ich habe die Schließe...
  • Mein graues Monster ist auch gelandet:"Invicta Sea Hunter 1071 Sellita SW200 Swiss Made"

Mein graues Monster ist auch gelandet:"Invicta Sea Hunter 1071 Sellita SW200 Swiss Made": Hallo liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, heute möchte ich euch mein anderes Monster "Invicta Sea Hunter" vorstellen: Invicta Sea...