Monster in Gelb?

Diskutiere Monster in Gelb? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, nachdem ich mir mal ein wenig zum Thema Seiko Monster angeschaut habe würde es mich mal interessieren ob es diese Uhr auch noch in...
  • Monster in Gelb? Beitrag #1
McQuade

McQuade

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich mir mal ein wenig zum Thema Seiko Monster angeschaut habe würde es mich mal interessieren ob es diese Uhr auch noch in anderen Zifferblattfarben als Schwarz undOrange gibt? Gelb würde mir ganz gut gefallen. Oder sollte ich doch lieber zu einer Promaster tendieren (dann evtl. in Blau)? Wie unterscheiden sich denn die beiden Uhren größenmässig? Ich suche schon was großes!!

Viele Grüße
André

• Monster in Gelb? Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hier gab es 'mal einen langen Thread zur Gelben, weil sie einer gezielt gesucht hatte. Fazit: Die ist sehr selten und hat Traumpreise, selbst gebraucht.

Daneben gibt/gab es noch eine Blaue, auch limitiert, auch teurer, aber noch nicht so wild wie die Gelbe.

eastwest

• Monster in Gelb? Beitrag #3
eastwest

eastwest

Gerade nachgeschaut: Es sind sogar mehrere.

Gib 'mal in der Suche "yellow monster" ein, und zwar beim Autor!

eastwest

• Monster in Gelb? Beitrag #4
McQuade

McQuade

Themenstarter
Danke schonmal!

Gruß
André

• Monster in Gelb? Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

wenn du eine willst, viel spaß beim suchen! die sind ja fast seltener als `ne blaue mauritius! :wink:

• Monster in Gelb? Beitrag #6
McQuade

McQuade

Themenstarter
Und wie sieht es jetzt aus mit Qualitätsunterschieden und dem Größenunterschied zwischen Monster und Promaster? Kann jemand von euch was zu sagen?

Gruß
André

• Monster in Gelb? Beitrag #7
omegahunter

omegahunter

die monster ist auf jeden fall mit dem geileren edelstahlarmband lieferbar und ist noch `nen guten tacken größer als die promaster.

die qualität von gehäuse und uhrwerk ist nahezu gleich.

• Monster in Gelb? Beitrag #8
McQuade

McQuade

Themenstarter
Größer als die Promaster!? Na das passt schon mal!!! :-D

Gruß
André

• Monster in Gelb? Beitrag #9
schredder66

schredder66

Moinsen,

wie bereits geschrieben, gibt es noch blaue und gelbe Monster:

* Das gelbe Monster war limitiert, kostete damals roundabout 400 / 450 Euro (oder waren´s Dollar?). Heutzutage werden für gebrauchte YMs über 1.000 Euro aufgerufen - wenn man denn eine findet.

* Das blaue Monster ist (scheinbar) auch limitiert, der Preis liegt ebenfalls bei roundabout 400 Euro / Dollar. Die Gebrauchtpreise sind mir nicht bekannt - ich habe den Eindruck, dass es die Blue Monster noch als Neuuhr gibt.

Was anders ist im Vergleich zur OM und BM? Nicht viel: Limitierung, andere ZB-Farbe, Datumslupe (zumindest beim YM) und 7S36 statt 7S26 (oder so ähnlich)!

Wenn man sich die Preisentwicklung bei der YM anschaut, dann wären die 400 Euro gut angelegt gewesen - auch für ´ne "Billig-Seiko"!

• Monster in Gelb? Beitrag #10
omegahunter

omegahunter

schredder66 schrieb:
Was anders ist im Vergleich zur OM und BM? Nicht viel: Limitierung, andere ZB-Farbe, Datumslupe (zumindest beim YM) und 7S36 statt 7S26 (oder so ähnlich)!

nicht zu vergessen daß bei beiden ein saphirglas verbaut wurde.

• Monster in Gelb? Beitrag #11
schredder66

schredder66

omegahunter schrieb:
schredder66 schrieb:
nicht zu vergessen daß bei beiden ein saphirglas verbaut wurde.
Jepp, ist mir heute Morgen auch (wieder) eingefallen :wink: !

• Monster in Gelb? Beitrag #12
derserioese

derserioese

Momentan wird im SCWF eine gelbe Samurai angeboten.

klick

:shock:

Thema:

Monster in Gelb?

Monster in Gelb? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Monster Gelb Prospex Automatic Diver´s 200m Special Edition Asien SRPF35K1: Privatverkauf, kein Gewerbe. Biete meine original Seiko Monster zum Verkauf oder Tausch an. Die Monster mit ihrem wunderschönen Zitronen gelben...
[Erledigt] Steeldive SD1975, Tuna, Gelb: Liebe Kollegen und Kolleginnen,
 vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe aus meiner...
Wempe Iron Walker VS. ML Aikon: Hallo, # ich starte gleich mal mit der Frage, ob jemand etwas zu den beiden Uhren sagen kann. Bei der Aikon soll man ja schon viel Uhr fürs Geld...
[Erledigt] Seiko SRP455 Blue Monster Limited Edition: Hallo, aufgrund geplanter Neuanschaffungen und zu wenig Tragezeit möchte ich meine Seiko SRP 455 Blue Monster Limited Edition verkaufen...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Metropole in Gelb: Ich biete eine Steinhart Ocean 39 Metropole in Gelb an, die ich am 15.09.22 gekauft habe (1te Besitzer). Die Uhr wurde nur 3-4 Mal getragen und...
Oben