Monex T-Swiss Made-T

Diskutiere Monex T-Swiss Made-T im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; In der Bucht konnte ich diese Uhr, befindet sich im Neuzustand mit leichten Lagerspuren, für unter 20,00 EUR ergattern. Es fehlte allerdings die...
Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.680
Ort
Kieler Förde
In der Bucht konnte ich diese Uhr, befindet sich im Neuzustand mit leichten Lagerspuren, für unter 20,00 EUR ergattern. Es fehlte allerdings die Unruh. :-( Der schöne Kloben ist dabei, aber Feder und Welle dranbauen trau ich micht nicht.:oops:
In meinem Fundus hatte ich aber noch einen Unitas 6325 Teileträger mit kompletter Unruh, nur in schlichter Ausführung. Das Werk der Monex ist sehr schön verziert. Aber man sieht es ja nicht hinter verschlossenem Boden.
Heute kam die Uhr an und ich hab mich gleich drangemacht. Nach kurzer Zeit hatte ich die Unruh drin und bisher alles im grünen Bereich. :klatsch:

Jetzt noch meine Frage: Kennt jemand die Uhrmarke "Monex" ? Hab nichts gefunden und auch Gerd in seinem Nachschlagewerk nicht.

Bild8.jpgBild2.jpgBild6.jpg
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Schöne Uhr,aber nie was davon gehört.Leider.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Watcher,
kenne Monex zwar auch nicht, aber die hier gezeigte, sieht absolut g..l aus. Dieses bräunliche Zifferblatt, die Gehäuseform in Kombination mit dem Lederband, alles äußerst stimmig :super:. Ich beglückwünsche Dich zu dieser seltenen Vintage :klatsch:. Wünsche lange Freude an diesem tollen Schmuckstück !!!
 
Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.680
Ort
Kieler Förde
@Purpur73
@schmittko
Danke für eure Kommentare. Also ich war auch ganz heiß drauf und die fehlende Unruh hat mit nicht gestört. Ich hatte ja eine. Die Uhr läuft übrigens seit 6 durch und genau.

Vllt. ist der Schriftzug "Monex" auf dem Zifferblatt ja auch ein Werbename, aber dann wäre wohl der Schriftzug Swiss nicht dabei.

Die Gravur des Bodens kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Ich komm nicht drauf. Vllt. wissen die Leser dazu noch etwas ?

Gruß

Hein
 
bearli

bearli

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
129
Ort
Raum Köln
hallo,
da ich vor kurzem auch eine Monex bekommen habe will ich mal n paar auf die Schnelle gemachte Bilder davon zeigen, vielleicht hilft das ja bei dem Thema.
In meiner arbeitet ein Unitas 6376 - aufgezogen und lief auf Anhieb 62 Std. durch, allerdings mit 49 sek. Nachgang, aber das wird sich sicher nach Reinigung und neu ölen noch verbessern lassen.
Aber vorher brauche ich erstmal ein neues Kunststoffglas, mal sehen wo ich das finde. Es ist relativ hoch gebaut aber obenauf plan. (und das hässliche Klapperband wird dann auch getauscht)
 

Anhänge

Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.680
Ort
Kieler Förde
Ja, da hast du ja auch eine Monex. Also gibt es da doch mehr davon.
Also meine ist auch gleich fasst 3 Tage nach Einbau der Unruhe und Vollaufzug durchgelaufen. Dabei nur geringe Nachgang der feinreguliert werden muß.
Die Unitasse sind ja tolle, robuste Werke. Das verbaute Plexi ist eine Standardgrösse. Meins brauchte ich nur etwas die Lagerspuren wegpolieren.

Viel Freude mit der Monex !:-)

Gruß

Hein

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Noch was, die Gravur auf dem Boden konnte ich immer noch nicht auflösen. Hab die aber auch schon bei anderen Vintages gesehen. Vllt. weiß noch jemand was ?
 
Thema:

Monex T-Swiss Made-T

Monex T-Swiss Made-T - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] RODANIA Designuhr Handaufzug DAU Swiss Made 60is

    [Erledigt] RODANIA Designuhr Handaufzug DAU Swiss Made 60is: Hallo ans Forum Vergebe aus meinem Privatbesitz ohne gewebliche Ambitionen eine getragene jedoch guterhaltene mechanische Damenuhr aus den 60-70...
  • [Verkauf] Boldr Globetrotter Swiss Automatik GMT 2893-2 blau-schwarze Lünette

    [Verkauf] Boldr Globetrotter Swiss Automatik GMT 2893-2 blau-schwarze Lünette: Ich bin Privatverkäufer und handele nicht gewerblich! Zum Verkauf steht eine BOLDR Automatik Uhr mit Keramik Lünette schwarz blau. Die Uhr wurde...
  • [Crowdfunding] Großer Bronze-Diver für starke Männerarme: SUPA Diver Bronze Swiss Automatic Watch

    [Crowdfunding] Großer Bronze-Diver für starke Männerarme: SUPA Diver Bronze Swiss Automatic Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter - ein neuer Bronze Diver in 44mm Größe mit Sellita Werk und Ziffernblättern in drei verschiedenen Farben...
  • [Erledigt] INVICTA Swiss Made Automatik Chronograph 13042 Subaqua Limited Edition 35/50

    [Erledigt] INVICTA Swiss Made Automatik Chronograph 13042 Subaqua Limited Edition 35/50: Ich bin Privatverkäufer und handele nicht gewerblich! Zum Verkauf steht mein Invicta Swiss Made Automatik Chronograph Subaqua Noma I. Die Uhr...
  • [Erledigt] Monex mit Unitas 6325 Handaufzug ( NOS ?)

    [Erledigt] Monex mit Unitas 6325 Handaufzug ( NOS ?): Ich biete euch heute meine Monex (Swiss Made) zum Kauf an. Die Uhr sieht aus wie ungetragen, ggf. Lagerspuren. Das Gehäuse misst ca. 36 mm ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben