Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ

Diskutiere Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallole liebe Gemeinde... da ich quadratische bzw. eckige, sowie aufgeräumte klassische Uhren ohne Datum liebe, stelle ich Euch meine Mondia...
  • Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ Beitrag #1
Wristwatch

Wristwatch

Themenstarter
Hallole liebe Gemeinde...

da ich quadratische bzw. eckige, sowie aufgeräumte klassische Uhren ohne Datum liebe, stelle ich Euch meine Mondia vor. Ich hoffe auch noch was über die Uhr, Marke und Werk zu erfahren...

Die Uhr hat 25 mm x 25 mm, ist also eher klein und daher nach heutigem Geschmack eher eine Damenuhr oder Unisex. Sie ist natürlich vergoldet und hat einen Edelstahlboden:

IMGA0350.jpg

IMGA0353.jpg

Das Zifferblatt und Werk sind meiner Ansicht nach noch gut erhalten...

IMGA0337.jpg

IMGA0338.jpg

Die Krone ist signiert mit einem Logo von Mondia und somit wohl original. Die Marke Mondia sagt mir gerade gar nichts...?

IMGA0352.jpg

Auch das Werk ist mir derzeit unbekannt. Ich sehe unter der Unruh so eine Art Kleeblatt mit einem eingeschlossenen P, mehr kann ich dazu nicht sagen oder beschreiben..., hups beim Schreiben fällts mir ein: Peseux könnte es wohl sein, aber welches Kaliber?

IMGA0339.jpg

Kann mir denn einer der erfahrenen Vintagefreunde hier vielleicht mit ein paar Infos auf die Sprünge helfen?

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend, eine gute Woche
un Grüßle

Ralf

• Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ Beitrag #3
Wristwatch

Wristwatch

Themenstarter
@ falko: Na dann schon mal vielen Dank...
HAZ = Handaufzug so wie HAU = Herrenarmbanduhr, oder nicht oder wohl oder doch? ;-)

• Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ Beitrag #4
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Ralf,
Glückwunsch zur schönen Mondia :super: !!! Die Uhr sieht ausgesprochen gut aus, da mir die eckigen (und hier vorallem die Vintage) sehr, sehr gut gefallen. Die Uhr scheint zudem noch im guten Zustand. Jetzt noch ein nettes Lederband dran und fertig. Viel Spaß mit der kleinen Vintage.

• Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ Beitrag #5
Ruebekarl

Ruebekarl

Mondia ist was aus gutem Hause, die sind irgendwann in Zenith aufgegangen. Haben schöne Uhren gemacht, so wie die die Du vorstellst!

Ich habe auch sowas, allerdings von Roamer, und trotz 29*29mm finde ich es immer noch zu klein :( Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen, und vielleicht finde ich ja mal eine schöne grössere Mondia (die hatten mal was quadratisches in 34*34mm, was mir sehr gefallen würde).

r7.jpg

• Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ Beitrag #6
BSBV

BSBV

Schöne Mondia. Mein Glückwunsch und Grüße von der Schwester.

Anhänge

• Bild 257.jpg
    Bild 257.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 189
  • Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ Beitrag #7
Wristwatch

Wristwatch

Themenstarter
@ schmittko:
Danke für den Glückwunsch, meine Frau wird sich an ihr erfreuen und sie tragen.

@ Ruebkarl:
Danke für die Info, quadratisch, praktisch, gut...

@ BSBV: Danke für den Glückwunsch, vielleicht müssen wir noch einen Club für rechteckige bzw. quadratische Uhren aufmachen, oder auch nur einen Thread: Zeigt her Eure "eckigen" Uhren!

Grüßle
Ralf

• Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ Beitrag #8
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Bekannt ist Mondia vor allem wegen des Modells "Top Second" mit einer sekündlich wiederkehrenden roten Scheibe, - ein absolut zweckfreies Gimmick.

Hier ist mein Exemplar. Bestimmt gibt es noch Schönere.MTS.jpg

• Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ Beitrag #9
BSBV

BSBV

Hallo Ralf,
mach doch den Club einfach auf. oder ein Sammelthread. Ein paar Eckige, hier bitte sehr.

Anhänge

• Bild 252.jpg
    Bild 252.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 196
Thema:

Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ

Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ - Ähnliche Themen

Ein Senioren-Chronograph? - Eberhard & Co. Chronographe Champion Grande Date Ref. 31064.5: Liebe Freunde, mich interessieren neben Uhren mit mechanischer Weckeinrichtung auch andere kleine Komplikationen. Seit vielen Jahren habe ich...
TAG Heuer- die Geschichte einer engen Bindung... TAG Heuer Aquaracer Ref. CAK2110.ba0833: Als erstes möchte ich alle Teilnehmer in der Runde der anonymen Selbsthilfegruppe begrüßen. ;-) Lange war ich der Meinung, dass ich trocken...
Eine etwas andere Vorstellung. Breitling Superocean 44, Ref. A17391: PROLOG Hallo Ihr Verrückten! Ich möchte Euch erst mal warnen. Diese ist meine sechste Vorstellung und sie wird gänzlich anders. Freunde von...
Uhrenvorstellung: Zwei Kasper ohne Zipfelmütze: Also hallo erstmal! Nun wird es Zeit, mich als Neuling im Forum mal vorzustellen- und gleich auch zwei Uhren, damit es interessant wird. Ich...
"Es werde Wissenschaft!", oder: die Uhr für den rer.nat.: Omega 'Constellation' cal. 1001: Vorbemerkung: Diese Vorstellung wurde bereits in einem Nachbarforum gezeigt. Deswegen kann es sein, dass der eine oder andere sie bereits gesehen...
Oben