Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ

Diskutiere Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallole liebe Gemeinde... da ich quadratische bzw. eckige, sowie aufgeräumte klassische Uhren ohne Datum liebe, stelle ich Euch meine Mondia...
Wristwatch

Wristwatch

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
933
Ort
Stuttgart Ø
Hallole liebe Gemeinde...

da ich quadratische bzw. eckige, sowie aufgeräumte klassische Uhren ohne Datum liebe, stelle ich Euch meine Mondia vor. Ich hoffe auch noch was über die Uhr, Marke und Werk zu erfahren...

Die Uhr hat 25 mm x 25 mm, ist also eher klein und daher nach heutigem Geschmack eher eine Damenuhr oder Unisex. Sie ist natürlich vergoldet und hat einen Edelstahlboden:

IMGA0350.jpg

IMGA0353.jpg

Das Zifferblatt und Werk sind meiner Ansicht nach noch gut erhalten...

IMGA0337.jpg

IMGA0338.jpg

Die Krone ist signiert mit einem Logo von Mondia und somit wohl original. Die Marke Mondia sagt mir gerade gar nichts...?

IMGA0352.jpg

Auch das Werk ist mir derzeit unbekannt. Ich sehe unter der Unruh so eine Art Kleeblatt mit einem eingeschlossenen P, mehr kann ich dazu nicht sagen oder beschreiben..., hups beim Schreiben fällts mir ein: Peseux könnte es wohl sein, aber welches Kaliber?

IMGA0339.jpg

Kann mir denn einer der erfahrenen Vintagefreunde hier vielleicht mit ein paar Infos auf die Sprünge helfen?

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend, eine gute Woche
un Grüßle

Ralf
 
Wristwatch

Wristwatch

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
933
Ort
Stuttgart Ø
@ falko: Na dann schon mal vielen Dank...
HAZ = Handaufzug so wie HAU = Herrenarmbanduhr, oder nicht oder wohl oder doch? ;-)
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Ralf,
Glückwunsch zur schönen Mondia :super: !!! Die Uhr sieht ausgesprochen gut aus, da mir die eckigen (und hier vorallem die Vintage) sehr, sehr gut gefallen. Die Uhr scheint zudem noch im guten Zustand. Jetzt noch ein nettes Lederband dran und fertig. Viel Spaß mit der kleinen Vintage.
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.863
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Mondia ist was aus gutem Hause, die sind irgendwann in Zenith aufgegangen. Haben schöne Uhren gemacht, so wie die die Du vorstellst!

Ich habe auch sowas, allerdings von Roamer, und trotz 29*29mm finde ich es immer noch zu klein :( Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen, und vielleicht finde ich ja mal eine schöne grössere Mondia (die hatten mal was quadratisches in 34*34mm, was mir sehr gefallen würde).

r7.jpg
 
Wristwatch

Wristwatch

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
933
Ort
Stuttgart Ø
@ schmittko:
Danke für den Glückwunsch, meine Frau wird sich an ihr erfreuen und sie tragen.

@ Ruebkarl:
Danke für die Info, quadratisch, praktisch, gut...

@ BSBV: Danke für den Glückwunsch, vielleicht müssen wir noch einen Club für rechteckige bzw. quadratische Uhren aufmachen, oder auch nur einen Thread: Zeigt her Eure "eckigen" Uhren!

Grüßle
Ralf
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.043
Ort
Mordor am Niederrhein
Bekannt ist Mondia vor allem wegen des Modells "Top Second" mit einer sekündlich wiederkehrenden roten Scheibe, - ein absolut zweckfreies Gimmick.

Hier ist mein Exemplar. Bestimmt gibt es noch Schönere.MTS.jpg
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.684
Ort
Braunschweig
Hallo Ralf,
mach doch den Club einfach auf. oder ein Sammelthread. Ein paar Eckige, hier bitte sehr.
 

Anhänge

Thema:

Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ

Mondia Herrenarmbanduhr (quadratisch) HAZ - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Orologio Mondia Swiss Automatico Diver 500m "defekt"

    [Erledigt] Orologio Mondia Swiss Automatico Diver 500m "defekt": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Orologio Mondia Swiss Automatic Diver 500m Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Mondia Parade

    [Suche] Mondia Parade: I'm looking for Mondia Parade Mystery Dial - grey or brown, in good visual condition. Regards Thomas
  • [Erledigt] Mondia Stellaris 30 Automatik mit OVP, 70‘iger Ikone Vintage

    [Erledigt] Mondia Stellaris 30 Automatik mit OVP, 70‘iger Ikone Vintage: Liebe Uhren-Freunde, nun ist der Umzug also abegschlossen - Doch die Box muss noch einmal auf- bzw. ausgeräumt werden :oops:. Das neue...
  • Mondia HighBeat mit AS1920 läuft nicht

    Mondia HighBeat mit AS1920 läuft nicht: Hallo ins Forum, ich konnte für meine Mondia Sammlung eine HighBeat auftreiben, mit AS1920 Werk. Leider läuft die Uhr nicht, der Sekundenzeiger...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Orologio Mondia Swiss Automatico Diver 500m "defekt"

    [Erledigt] Orologio Mondia Swiss Automatico Diver 500m "defekt": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Orologio Mondia Swiss Automatic Diver 500m Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Mondia Parade

    [Suche] Mondia Parade: I'm looking for Mondia Parade Mystery Dial - grey or brown, in good visual condition. Regards Thomas
  • [Erledigt] Mondia Stellaris 30 Automatik mit OVP, 70‘iger Ikone Vintage

    [Erledigt] Mondia Stellaris 30 Automatik mit OVP, 70‘iger Ikone Vintage: Liebe Uhren-Freunde, nun ist der Umzug also abegschlossen - Doch die Box muss noch einmal auf- bzw. ausgeräumt werden :oops:. Das neue...
  • Mondia HighBeat mit AS1920 läuft nicht

    Mondia HighBeat mit AS1920 läuft nicht: Hallo ins Forum, ich konnte für meine Mondia Sammlung eine HighBeat auftreiben, mit AS1920 Werk. Leider läuft die Uhr nicht, der Sekundenzeiger...
  • Oben