Uhrenbestimmung Mondaine, Werkbestimmung

Diskutiere Mondaine, Werkbestimmung im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, hier noch eine Damenuhr aus meinem kleinen Konvolut. Das Werk habe ich laut Punze als FHF identifiziert, aber welches genau? Wenn ich...
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.192
Hallo,

hier noch eine Damenuhr aus meinem kleinen Konvolut.
Das Werk habe ich laut Punze als FHF identifiziert, aber welches genau?
Wenn ich richtig sah, ist noch 69-21 eingepunzt, bin aber nicht hundertprozentig sicher.
Zu wem gehörte die Marke Mondaine?

DSC08366.JPG

DSC08370.JPG
 
guenmn

guenmn

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
333
Ort
Bayern
Mondaine hängt mit Migros zusammen und hat sich in den 80er auf günstig eingestellt
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.585
Ort
Eurasburg
Hallo Stefan,

du hast das Werk ja schon selbst bestimmt. Gib in Google einfach FHF 69-21 ein und du wirst fündig.

Zu Mondaine habe ich noch ein paar Infos aus dem Pritchard:
NEUCHÂTEL, HORLOGERIE, SA, Zürich, Neuchâtel
Other company names: NEUCHÂTEL WATCH CO. SA; MONDAINE WATCH LTD.
Other brand and model names: GOLDEN HAWK, KHEDIVE, LE GALLON, MADELON, MORAINE
History:
MONDAINE WATCH LTD. was established in 1951, NEUCHÂTEL WATCH CO. SA was listed in 1951 in Neuchâtel.
In 1966-1976 both companies were listed with HORLOGERIE NEUCHÂTEL in Zurich with many brands. MONDAINE WATCH LTD. was listed in Zurich in 1973 with an ad and a logo; the trade marks were listed with MONDAINE. The ad said that they made only a few basic calibers by modern assembly methods; they had large quantities of regular quality.

Gruß
Badener
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.192
Vielen Dank für die schnellen Antworten :super:
 
Thema:

Mondaine, Werkbestimmung

Mondaine, Werkbestimmung - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Mondaine Giant 42mm Black Case

    [Erledigt] Mondaine Giant 42mm Black Case: Hallo Gemeinde, diese neue und ungetragene Mondaine geht für 150 € VB versichert auf die Reise. Durchmesser 42 mm Gehäuse Edelstahl komplett PVD...
  • Kaufberatung Mondaine Classic Automatic - Bitte um Angebotsbeurteilung

    Kaufberatung Mondaine Classic Automatic - Bitte um Angebotsbeurteilung: Guten Tag liebe Mitforisten, ich würde gerne meine Freundin Weihnachten mit einer Automatikuhr erfreuen. Da man(n) den Geschmack seiner Partnerin...
  • Mondaine "STOP TO GO" - tolle Uhr - toller Service!

    Mondaine "STOP TO GO" - tolle Uhr - toller Service!: Hallo, eigentlich ist es die Lieblingsuhr meiner Frau, aber ich finde sie ebenfalls ganz faszinierend. Vor vielen Jahren schon hatte meine...
  • [Erledigt] Mondaine Bahnhofsuhr SBB Sport Day Date A667.30308.16SBB

    [Erledigt] Mondaine Bahnhofsuhr SBB Sport Day Date A667.30308.16SBB: Moin zusammen :-) Ebenfalls verlassen darf diese neue und ungetragene Mondaine im klassischen Bahnhofsuhr-Design mit Datum und Wochentaganzeige...
  • Mondaine Taschenuhr mit Wecker SBB_TAS_A468_30317_11SBB Batteriewechsel möglich?

    Mondaine Taschenuhr mit Wecker SBB_TAS_A468_30317_11SBB Batteriewechsel möglich?: Hallo Mein Uhrmacher hat versucht bei dieser Uhr die Batterie zu wechseln. Leider war das nicht möglich weil die Batterie offenbar mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben