Kaufberatung Mondaine Classic Automatic - Bitte um Angebotsbeurteilung

Diskutiere Mondaine Classic Automatic - Bitte um Angebotsbeurteilung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag liebe Mitforisten, ich würde gerne meine Freundin Weihnachten mit einer Automatikuhr erfreuen. Da man(n) den Geschmack seiner Partnerin...
M

Marrten

Themenstarter
Guten Tag liebe Mitforisten,

ich würde gerne meine Freundin Weihnachten mit einer Automatikuhr erfreuen. Da man(n) den Geschmack seiner Partnerin mit der Zeit ein wenig einschätzen kann, fiel meine Wahl auf die Mondaine Classic mit einem Durchmesser von 33mm.

Die Uhr wird vom Hersteller sowie Händlern in Deutschland für 799,-€ angeboten. Bei den preisbezogenen Recherchen bin ich auch auf Angebote aus den Vereinigten Staaten gestoßen, wo die Uhr zu einem erheblich günstigeren Preis angeboten wird (ein Viertel bis ein Drittel). Die Angebote sind wie folgt:

https://www.amazon.com/Mondaine-Unisex-A128-30008-16SBB-Display-Automatic/dp/B00O2EX8XQ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1542884372&sr=8-9&keywords=mondaine+automatic

Mondaine Unisex A128.30008.16SBB Analog Display Swiss Automatic Black Watch | eBay

Die Käufe wären jeweils durch die Plattformen abgesichert, der Rückabwicklungsaufwand aber sicherlich nicht ohne...

Ich schätze mich selbst eigentlich als eher skeptischen Menschen ein, in diesem Fall auch zu Recht? Sind es ggf. doch seriöse Angebote?

Vielen Dank für Ihre Einschätzungen!

PS ich hoffe, dass mein erster Beitrag konform mit den Forenregeln ist, welche ich natürlich vorab gelesen habe.

BSBV

BSBV

Hallo,
diesen Anbieter kenne ich nicht, habe aber schon eine Uhr aus den USA gekauft. Diese war auch gut und gerne 50% günstiger , und kam aus New York.
Bei mir ging alles gut.

Die Uhr. Komplett.

ronhan

ronhan

Die Frage ist halt, ob die Uhr mit der Einfuhrumsatzsteuer immer noch so preiswert ist...

Wenn die Uhr (wie oben) netto um 50% günstiger als in der EU zu haben ist, zahlt es sich jedenfalls aus!

M

Marrten

Themenstarter
Vielen Dank für die Beitrage! Ja, selbst mit den Einfuhrabgaben wäre sie es. In Deutschland habe ich nun ebenfalls einen erheblich von der Preisangabe des Herstellers abweichendes Angebot gefunden, aus anscheinend seriöser Quelle.

Thema:

Mondaine Classic Automatic - Bitte um Angebotsbeurteilung

Mondaine Classic Automatic - Bitte um Angebotsbeurteilung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mondaine Giant 42mm Black Case

[Erledigt] Mondaine Giant 42mm Black Case: Hallo Gemeinde, diese neue und ungetragene Mondaine geht für 150 € VB versichert auf die Reise. Durchmesser 42 mm Gehäuse Edelstahl komplett PVD...
  • Mondaine "STOP TO GO" - tolle Uhr - toller Service!

Mondaine "STOP TO GO" - tolle Uhr - toller Service!: Hallo, eigentlich ist es die Lieblingsuhr meiner Frau, aber ich finde sie ebenfalls ganz faszinierend. Vor vielen Jahren schon hatte meine...
  • [Erledigt] Mondaine Bahnhofsuhr SBB Sport Day Date A667.30308.16SBB

[Erledigt] Mondaine Bahnhofsuhr SBB Sport Day Date A667.30308.16SBB: Moin zusammen :-) Ebenfalls verlassen darf diese neue und ungetragene Mondaine im klassischen Bahnhofsuhr-Design mit Datum und Wochentaganzeige...
  • Mondaine Taschenuhr mit Wecker SBB_TAS_A468_30317_11SBB Batteriewechsel möglich?

Mondaine Taschenuhr mit Wecker SBB_TAS_A468_30317_11SBB Batteriewechsel möglich?: Hallo Mein Uhrmacher hat versucht bei dieser Uhr die Batterie zu wechseln. Leider war das nicht möglich weil die Batterie offenbar mit dem...
  • [Erledigt] Mondaine Day Date Automatik - Eta 2836

[Erledigt] Mondaine Day Date Automatik - Eta 2836: Hallo, Da ich derzeit auf der Suche nach etwa neuem bin, darf mich diese Mondaine wieder verlassen. Die Uhr kommt frisch vom Uhrmacher, dort...