[Crowdfunding] Monchard watches – Skytoucher Automatic

Diskutiere Monchard watches – Skytoucher Automatic im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Der zweite Kickstarter von Monachard ist online...
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.620
Ort
Großraum Dortmund
Man kann das Rad nicht neu erfinden. :D

Die Uhr hat was, auch wenn von vielen bekannten Modellen etwas, und mich stört eigentlich nur die 42 mm..39/40 mm hätten auch genügt.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Hauptzeiger etwas schlanker und Minutenzeiger etwas kürzer, dann eine ist sie wunderschöne Uhr:confused:
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
496
Ort
Potsdam
Man kann das Rad nicht neu erfinden. :D

Die Uhr hat was, auch wenn von vielen bekannten Modellen etwas, und mich stört eigentlich nur die 42 mm..39/40 mm hätten auch genügt.
Ich bin ganz Deiner Meinung, zumal sie Lug to Lug sogar 51mm misst. Ich habe für mich (17,5cm HGU) festgestellt, dass ca. 40mm Durchmesser und ca. 46mm Lug to Lug sich am bequemsten trägt und am harmonischsten aussieht. 42mm und 48/49mm geht auch noch, wenn die Uhr eben besonders schön ist, aber darüber ist das nix mehr für mich.

Gruß Volker
 
K

Kelpo

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
192
Gehäuse, Zeiger und Krone wurden wohl von deren ersten Kickstarter Projekt übernommen.

Da muss ich sagen, dass die größe an meinem 17,5cm HGU gut passen, nach meinen Geschmack zumindest;-)
Hier mal ein Bild der Skytoucher GMT an meinem HGU
20170703_100215.jpg

Ist jedoch auch eine Fliegeruhr. Da passt die Größe vielleicht etwas besser als bei dieser hier. Als dressige Uhr würden der wohl auch 2-3mm weniger gut stehen.

Was mich hier an deren neuen am meisten stört ist die Datumsfarbe. Bei farbigen ZB sollte das Datum dazu passen. Sonst finde ich die goldenen Versionen ganz lecker.
 
Thema:

Monchard watches – Skytoucher Automatic

Monchard watches – Skytoucher Automatic - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Und wieder von Valhalla of Norway: Hugin & Munin - Automatic Watch

    [Crowdfunding] Und wieder von Valhalla of Norway: Hugin & Munin - Automatic Watch: Hallo, die hier schon vorgestellte norwegische Marke Valhalla of Norway kommt mit einer neuen Dress-Watch, dieses mal sogar in einer...
  • [Verkauf] Zeno Watch Basel Bauhaus Einzeigeruhr GMT schwarzes ZB

    [Verkauf] Zeno Watch Basel Bauhaus Einzeigeruhr GMT schwarzes ZB: Da die Sammlung noch weiter schrumpfen soll, darf auch diese neuwertige Zeno Einzeiger einen anderen erfreuen. Ich hatte die Uhr nur ein einziges...
  • Cortebert Watch Co. aus Kaisers Zeiten

    Cortebert Watch Co. aus Kaisers Zeiten: Hallo alle, hier ein Stück, das mich wegen des Herstellers - an meine erste Cortebert erinnere ich mich sehr gerne - und aufgrund der...
  • Octon Watches aus Schweden

    Octon Watches aus Schweden: Hier kommt eine mir noch unbekannte Marke. Octon Watches. Octon - Watches and accessories Sie haben das Rad nicht neu erfunden aber immerhin...
  • [Crowdfunding] Kickstarter Monchard Pilot watch

    [Crowdfunding] Kickstarter Monchard Pilot watch: Wie ich finde eine sehr nette GMT Uhr zu einem guten Early Bird Preis von ca. 160 €...
  • Ähnliche Themen

    Oben