Molnija Taschenuhr zur Armbanduhr umbauen

Diskutiere Molnija Taschenuhr zur Armbanduhr umbauen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich würde gerne an meine Taschenuhr ein Stahlarmband anbringen, gerne auch dauerhaft. Ein Uhrmacher meinte, dass das nur mit Lasern zu...
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.781
Hi,

ich würde gerne an meine Taschenuhr ein Stahlarmband anbringen, gerne auch dauerhaft. Ein Uhrmacher meinte, dass das nur mit Lasern zu machen sei.

a) Hat jemand einen Tipp?
b) Bekommt das einer von Euch preiswert hin?

Nochmals: Entweder Bügel anbringen oder Stahlband anlötenschweißenlasernwasweißich...

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß
AL
 

Anhänge

  • SDC10035.jpg
    SDC10035.jpg
    147 KB · Aufrufe: 2.362
Zuletzt bearbeitet:
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Was meint den Dein Uhrmacher mit Lasern?

VG Thomas
 
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.781
...er sprach von einer Spezialfirma in München. Ich nehme an, dass man per Laser die Werkstoffe Stahl und Messing miteinander verbindet...Frage mich nicht zu Details.
 
Absolutebeginner

Absolutebeginner

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
49
Ort
Am unteren Niederrhein
Hallo Aeternitas,
ich habe mal in einem Hommageforum was über Lugs anlöten gesehen.
Aber ich weiss nicht ob ich den Link hier posten darf.
Ich schicke ihn Dir mal per PM.
Beste Grüsse
Uwe
 
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.781
Danke Dir, aber da wird Stahl zu Stahl gezeigt. Hier ist ein Bügel für ein Messinggehäuse gesucht, oder halt das Stahlband direkt an den Boden.
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.467
Ort
nördlich von Berlin
Ich hab mir ein Geh von jamaika besorgt und das Werk da reingetan
gugst Du. Edelstahl und Messing gehen nicht direkt mit einander zu Verbinden

Gruß
lennox
 

Anhänge

  • Molinja 001.jpg
    Molinja 001.jpg
    106 KB · Aufrufe: 405
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.781
Ja, mir gefällt aber die Idee des orginalen Zifferblattes und der Krone auf der 12.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.021
Warum fragst Du nicht einfach einen Goldschmied?

Grüsse,

Günter
 
Thema:

Molnija Taschenuhr zur Armbanduhr umbauen

Molnija Taschenuhr zur Armbanduhr umbauen - Ähnliche Themen

Unitas 6498 Umbau zur Armbanduhr Teil 2: Nachdem der Thread ursprünglich im Forum Uhrenvorstellung angefangen hatte, ist es mittlerweile doch so technisch geworden, dass die Inhalte...
Schmuck-Goldemail-Taschenuhr aus dem frühen Frankreich: Guten Tag, liebe Taschenuhr-Freunde, mit ein wenig Geduld zu lesen, kann es für den Liebhaber alter Uhren wieder ein wenig Unterhaltung bedeuten...
Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Oben