Molnija Taschenuhr zur Armbanduhr umbauen

Diskutiere Molnija Taschenuhr zur Armbanduhr umbauen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich würde gerne an meine Taschenuhr ein Stahlarmband anbringen, gerne auch dauerhaft. Ein Uhrmacher meinte, dass das nur mit Lasern zu...
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Hi,

ich würde gerne an meine Taschenuhr ein Stahlarmband anbringen, gerne auch dauerhaft. Ein Uhrmacher meinte, dass das nur mit Lasern zu machen sei.

a) Hat jemand einen Tipp?
b) Bekommt das einer von Euch preiswert hin?

Nochmals: Entweder Bügel anbringen oder Stahlband anlötenschweißenlasernwasweißich...

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß
AL

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
twehringer

twehringer

Was meint den Dein Uhrmacher mit Lasern?

VG Thomas

Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
...er sprach von einer Spezialfirma in München. Ich nehme an, dass man per Laser die Werkstoffe Stahl und Messing miteinander verbindet...Frage mich nicht zu Details.

Absolutebeginner

Absolutebeginner

Hallo Aeternitas,
ich habe mal in einem Hommageforum was über Lugs anlöten gesehen.
Aber ich weiss nicht ob ich den Link hier posten darf.
Ich schicke ihn Dir mal per PM.
Beste Grüsse
Uwe

Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Danke Dir, aber da wird Stahl zu Stahl gezeigt. Hier ist ein Bügel für ein Messinggehäuse gesucht, oder halt das Stahlband direkt an den Boden.

lennox

lennox

Ich hab mir ein Geh von jamaika besorgt und das Werk da reingetan
gugst Du. Edelstahl und Messing gehen nicht direkt mit einander zu Verbinden

Gruß
lennox

Anhänge

Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Ja, mir gefällt aber die Idee des orginalen Zifferblattes und der Krone auf der 12.

Oelfinger

Oelfinger

Warum fragst Du nicht einfach einen Goldschmied?

Grüsse,

Günter

Thema:

Molnija Taschenuhr zur Armbanduhr umbauen

Molnija Taschenuhr zur Armbanduhr umbauen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] kl. russiches Konvolut - Raketa Kopernik Butterfly und Molnija Taschenuhr

[Erledigt] kl. russiches Konvolut - Raketa Kopernik Butterfly und Molnija Taschenuhr: Hallo liebes Uhrforum, ich möchte mich etwas verkleinern und biete aus meiner Sammlung diese beiden russischen Uhren an. 1. Molnija Taschenuhr...
  • Molnija 3602 Taschenuhr - ein Revisionsversuch

Molnija 3602 Taschenuhr - ein Revisionsversuch: Guten Morgen zusammen! Nach langer Abstinenz im Vintage-Bereich hat durch Zufall am Wochenende eine Molnija zu mir gefunden. Nach Vollaufzug...
  • [Erledigt] Molnija Taschenuhr

[Erledigt] Molnija Taschenuhr: Biete eine Molnija Taschenuhr zum Verkauf. Sie ist in gutem Zustand und hat keine merklichen Gangabweichungen. Sie kommt in dem roten...
  • [Erledigt] Molnija Taschenuhr

[Erledigt] Molnija Taschenuhr: Hallo Uhrenfreunde, Verkaufe hier eine Molnija Taschenuhr aus dem Jahre 1992. Die uhr läuft und kommt mit der Box, Papieren und Kette. Sie ist in...