[Reserviert] Molnija Taschenuhr mit "Kristall" (Feinreglage) Bj. Ende der 60er Flach

Diskutiere Molnija Taschenuhr mit "Kristall" (Feinreglage) Bj. Ende der 60er Flach im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Aus meinem Bestand biete ich schweren Herzens eine wunderschöne Molnija-Doublette an. Ich habe bereits so ein Modell und als Ersatzteillager...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.637
Ort
zu Hause

Aus meinem Bestand biete ich schweren Herzens eine wunderschöne Molnija-Doublette an.
Ich habe bereits so ein Modell und als Ersatzteillager oder zum Umbau ist sie meiner Meinung nach aufgrund der hervorragenden Erhaltung und des schönen "Kristall"-Werks definitiv viel zu schade.

Molnija Openface-Taschenuhr in der flachen Ausführung.
Baujahr: Mitte - Ende der 60er mit Werk "Kristall" mit Feinreglage.


Es gibt selbstverständlich leichte Gebrauchsspuren, die sich allerdings sehr in Grenzen halten. Insbesondere das Ziffernblatt ist sehr schön erhalten. Die ZB-Beschriftung ist kyrillisch. Die Zeiger sind original und exzellent erhalten und in einem wunderbaren Farbton gebläut. Das Glas ist original, intakt und ebenfalls sehr gut erhalten.
Das frühe 18-steinige Werk "Kristall" ist original und mit einer Feinreglage versehen.
Es ist sehr sauber und läuft exakt.
Ein schönes und robustes Stück sowjetischer Uhrentechnik und -geschichte.




Für dieses wirklich toll erhaltene und wunderschöne Stück hätte ich gerne
65,- Euro incl. versichertem Versand per Hermes.


Dies ist selbstverständlich ein Privatverkauf und somit schließe ich Rücknahme und Gewährleistung bzw. Garantie aus. Grundsätzlich empfiehlt sich bei gebrauchten Uhren immer, insbesondere wenn diese für den Dauergebrauch vorgesehen sind, eine vorherige Wartung/Revision.
 

Anhänge

  • flach1.jpg
    flach1.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 155
  • flach2.jpg
    flach2.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 139
  • flach3.jpg
    flach3.jpg
    292 KB · Aufrufe: 192
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Molnija Taschenuhr mit "Kristall" (Feinreglage) Bj. Ende der 60er Flach

Molnija Taschenuhr mit "Kristall" (Feinreglage) Bj. Ende der 60er Flach - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kemmner Molnija Umbau auf Basis Buran Sibir, 42 mm: Kemmner Molnija Umbau auf Basis Buran Sibir Ich wollte eine Armbanduhr mit Molnija-Kaliber, dieses Werk (in der dekorierten Ausführung, mit...
[Erledigt] flache Molnija Taschenuhr mit "Kristall" (Feinreglage) Bj. Ende der 60er: Aus meinem Bestand biete ich schweren Herzens eine wunderschöne Molnija-Doublette an. Ich habe bereits so ein Modell und als Ersatzteillager...
[Erledigt] MOLNIJA klassische Taschenuhr Kaliber 3602: Aus meiner Sammlung verkaufe ich eine sehr gut erhaltene russische Molnija-Taschenuhr aus der Uhrenfabrik Tscheljabinsk in klassisch-eleganter...
[Reserviert] Molnija 3602 mit Wolfsmotiv Ungelabelt: Aus meinem Bestand habe ich wieder einmal eine Doublette in Form einer schönen russischen Molnija-Taschenuhr mit nicht ganz so häufigem...
Aus der Mythologie der Griechen: Frühe Emaille-Arbeiten auf Taschenuhren um 1650 Es ist inzwischen allgemein akzeptiert, dass die Technik der Emaille-Malerei wie sie heute...
Oben