homerjs_77
Themenstarter
Nun geht man in den Keller um nach irgendwas zu kramen und was findet man in einem der Kartons, den man schon seit dem Auszug bei Mutterns immer wieder mitschleppt, aber nie wieder reingeschaut hat?
Eine Molnija Taschenuhr, die ich in Kindertagen irgendwann mal in Polen auf dem Markt gekauft habe
Ich habe sie hier bei vostok-uhren.de gefunden. Es ist die Molnija Taschenuhr "3 Grazien Classic 5". Ich ziehe sie also auf, und...sie tickt (leider
) und zeigt wieder die Uhrzeit an. Ist das nicht das Tolle an mechanischen Uhren?
Vielleicht kann mir jemand einfach mal was über die Marke oder die Uhr erzählen... Vielleicht über die Qualität des Uhrwerks oder so... Mehr als einen ideellen Wert wird sie wohl nicht haben, wenn ich den Verkaufspreis so sehe
Sie muss ungefähr 20 Jahre alt sein und bestimmt 18 davon in einem Karton verbracht haben
Man möge es mir verzeihen, ich weiß sie erst jetzt wieder zu schätzen
Schon lustig, wie man manche Dinge nach so einer langen Zeit wieder entdeckt und plötzlich was damit anzufangen weiß...
Ich werd sie einfach mal zu meiner langsam wachsenden Uhrensammlung dazulegen. Ich habe ja gerade erst angefangen (IHR seid Schuld
)
Vorderseite
Offen
Rückseite
Gruß
Martin
Eine Molnija Taschenuhr, die ich in Kindertagen irgendwann mal in Polen auf dem Markt gekauft habe

Ich habe sie hier bei vostok-uhren.de gefunden. Es ist die Molnija Taschenuhr "3 Grazien Classic 5". Ich ziehe sie also auf, und...sie tickt (leider

Vielleicht kann mir jemand einfach mal was über die Marke oder die Uhr erzählen... Vielleicht über die Qualität des Uhrwerks oder so... Mehr als einen ideellen Wert wird sie wohl nicht haben, wenn ich den Verkaufspreis so sehe

Ich werd sie einfach mal zu meiner langsam wachsenden Uhrensammlung dazulegen. Ich habe ja gerade erst angefangen (IHR seid Schuld

Vorderseite

Offen

Rückseite

Gruß
Martin