[Verkauf] Molnija 3602 Eisenbahneruhr

Diskutiere Molnija 3602 Eisenbahneruhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Aus meinem Bestand habe ich noch eine weitere Doublette in Form einer schönen russischen Molnija-Eisenbahner-Taschenuhr mit Dampflokmotiv auf...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
El Loco

El Loco

Themenstarter
Aus meinem Bestand habe ich noch eine weitere Doublette in Form einer

schönen russischen Molnija-Eisenbahner-Taschenuhr

mit Dampflokmotiv auf dem Rückdeckel

aus der Uhrenfabrik Tscheljabinsk (Ural)

abzugeben.

Die Open Face-Taschenuhr stammt etwa aus der Mitte der 80er Jahre,
ist also nicht neu, befindet sich jedoch in einem sehr guten und vollkommen originalem Gesamtzustand. Das Werk ist gereinigt und geölt.

Das wunderbar erhaltene und absolut unvergilbte Ziffernblatt weist arabische Ziffern auf, ist kyrillisch beschriftet und mit dem Eisenbahnsymbol des geflügelten Rades versehen. Die Brequetzeiger sind gebläut.

Den Rückdeckel ziert das Relief einer Tenderlok der Transsibirischen Eisenbahn und dem Schriftzug "SERKISOF DEMIRYOLU".
Das Gehäuse besteht aus so genanntem Neusilber (Alpaka), welches nicht schwarz anläuft, und hat einen Durchmesser von 50 mm sowie eine Bauhöhe von 17 mm.

Das verbaute Werk ist das bei vernünftigem Umgang nahezu unkaputtbare, 18-steinige Molnija Standard-Taschenuhrkaliber 3602 mit Schraubenunruh ohne Stoßsicherung, welches ursprünglich auf einem Schweizer Cortébert Kaliber basiert.

Die Uhr läuft gut und genau.

Hier habt ihr die Chance, ein schönes Stück sowjetisch-russischer Uhrengeschichte und solider Uhrentechnik in sehr guter Erhaltung zu erwerben.

Aufgrund des sehr guten Gesamtzustandes hätte ich gerne
65,- Euro incl. versichertem Versand (innerhalb Deutschlands)
oder macht mir einen fairen Vorschlag.

Eine passende originale Molnija-Uhrenkette lege ich als Zugabe drauf.

Das Kleingedruckte:
Nichtsdestotrotz ist dies ein privater Verkauf ohne Garantie,
da die Uhr nicht neu ist und ich auch nur Sammler und kein Uhrmacher bin.
Ich versichere jedoch, dass ich alle Angaben korrekt und nach bestem Wissen und Kenntnisstand gemacht habe.

eb-mollie1.jpg

eb-mollie2.jpg

eb-mollie3.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Molnija 3602 Eisenbahneruhr

Molnija 3602 Eisenbahneruhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Molnija, Werk 3602, Original aus der Sowjetära. Taschenuhr

[Verkauf] Molnija, Werk 3602, Original aus der Sowjetära. Taschenuhr: Hallo Taschenuhrenfreunde! Ich biete eine schöne originale Taschenuhr von Molnija, Werk 3602 - eine Eisenbahneruhr aus dem letzten Jahrzehnt der...
  • [Erledigt] Molnija Taschenuhr. Handaufzug 3602 UDSSR

[Erledigt] Molnija Taschenuhr. Handaufzug 3602 UDSSR: Biete eine Molnija Sprungdeckel Taschenuhr an. Guter, gebrauchter Zustand, keine groben Macken oder Kratzer. Handaufzugswerk 3602, Made in USSR...
  • [Reserviert] Molnija Russische Taschenuhr Kaliber 3602, CCCP Handaufzug 45mm NOS

[Reserviert] Molnija Russische Taschenuhr Kaliber 3602, CCCP Handaufzug 45mm NOS: Verkaufe eine schöne: Molnija Russische Taschenuhr vermutlich Kaliber 3602, CCCP Handaufzug 45mm sehr gut erhalten, lag all die Jahre in...
  • [Erledigt] Ungelabelte Molnija 3602 Eisenbahneruhr

[Erledigt] Ungelabelte Molnija 3602 Eisenbahneruhr: Aus meinem Bestand habe ich wieder einmal eine Doublette in Form einer schönen russischen Molnija-Taschenuhr mit Dampflokmotiv auf dem...
  • [Reserviert] Molnija 3602 Eisenbahneruhr

[Reserviert] Molnija 3602 Eisenbahneruhr: Aus meinem Bestand habe ich eine weitere Doublette in Form einer schönen russischen Molnija-Taschenuhr mit Dampflokmotiv auf dem Rückdeckel aus...