Moin, moin...

Diskutiere Moin, moin... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt und habe mich 41 Jahre davon nicht wirklich um Uhren gekümmert. Seit ca...
M

mocker

Gast
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 42 Jahre alt und habe mich 41 Jahre davon nicht wirklich um Uhren gekümmert. Seit ca. 1 Jahr hat mich nun der Virus befallen, unter dem viele von euch auch leiden. :stupid:

Es fing an mit einer Werbung für eine "Skagen" Uhr, die ich zufällig gelesen hatte. Nachdem die mir nicht mehr aus dem Kopf ging und ich nach einem Händler suchen wollte, sagte meine Frau: "wieso suchen, die gibt's doch bei uns im Ort". "Ah ja" dachte ich mir, also nichts wie hin und "nur mal schauen". 10 Minuten nach betreten des Ladens war ich dann im Besitz eines Skagen Modells. War ja auch nicht teuer, und eine Zweituhr kann man immer gebrauchen, dachte ich mir. Danach ertappte ich mich immer öfter dabei, wie ich beim wöchentlichen Einkaufsbummel nach dem eine oder anderen Juwelier Ausschau hielt um die neuesten Uhrenkreationen zu begutachten. Dann hab ich angefangen Kataloge und Zeitschriften zu wälzen... Ich glaube, die "nur mal gucken" Phase ist jetzt vorbei, die "haben wollen" Zeit ist angebrochen. Nach längeren Recherchen (beim Juwelier, im Internet und auf meinem Konto) habe ich mich dafür entschieden, mich auf der Preisskala langsam hochzuhangeln. Meine Wahl ist auf eine MSC Avantgarde gefallen. Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und das Design ist zeitlos. Wenn jemand von euch dieses Modell besitzt, bin ich für Erfahrungsberichte dankbar.

Das soll's für den Anfang gewesen sein, ich werde euch über den weiteren Fortschritt meines "Uhrenvirusbefalls" berichten. :D

Micha

Micha

Tach auch, dann heiß ich dich mal willkommen, sind wir schon zu zweit die von dem Uhrenwahnsinn neu befallen wurden bei mir auch grad abgegangen seit ich in dem Forum bin :wink:

Meine Uhren:

Citizen Promaster Diver Quarz
ML Automatic gerade gekauft :wink:
Orient Diver Automatic noch nicht da aus USA :wink:

Beste Wünsche :wink:

berlioz73

berlioz73

hallo mocker - irgendwie kommt mir deine geschichte bekannt vor....;)

jedenfalls will ich dich ganz herzlich bei uns uhren-verrückten willkommen heissen.

gruß dirk :)

BBouvier

BBouvier

Hallo, Mocker!

Jau, so ists!
=>
Da lebt man ganze Jahrzehnte glücklich
und quasi fast uhrlos vor sich hin, und dann
packt einen der Totalrappel und man
stellt fest, wie unglücklich eigentlich man die ganze
Zeit gewesen sein muss, und man steht dann
an jeder Uhrenauslage wie Nachbras Fiffi
vorm Pinklebaum:

Der wird dort grob fortgezerrt vom Besitzer.
Und Unsereiner von der holdesten aller Holden...

grins,
BB

Mxxxer

Mxxxer

BBouvier schrieb:
Der wird dort grob fortgezerrt vom Besitzer.
Und Unsereiner von der holdesten aller Holden...

grins,
BB
Hey BB, wir haben nicht zufällig die gleiche.........? :shock: :-D

Gruß
M

Seeker

Seeker

Ihr armen Schweine....

...der Anfang vom Ende!

Stundenlanges Schnäppchensuchen auf E-Bay, immer Ärger mit dem Weib... Aber tolle Uhren! hehe

Gleich arbeitende Grüße aus Berlin

Daniel

M

markusg77

Gast
Seeker schrieb:
Ihr armen Schweine....

...der Anfang vom Ende!

Stundenlanges Schnäppchensuchen auf E-Bay ...l

Die Story kenn ich...
das Leben kann ganz schön bescheiden sein :roll: :D :motz:

lg
Markus

U

Uhrzeitmensch

Gast
Ja, ja, das alte Leiden.....

Willkommen im Forum! :-D

M

mocker

Gast
Ich sehe, ich bin nicht allein, sowohl mit der Uhrenmanie, als auch mit der unverständigen Ehefrau. :D

Und wie erklärt ihr eurer Lebensabschnittspartnerin die 'zigste Uhrenneuerwerbung ? :?:

Vielleicht kann ich ja noch etwas für mein Ausreden-Repertoire dazulernen.

Mxxxer

Mxxxer

mocker schrieb:
Und wie erklärt ihr eurer Lebensabschnittspartnerin die 'zigste Uhrenneuerwerbung ? :?:

Machs wie ein Mann..................

...........bettle! :-D :wink:

Gruß
M

Ja, ja ich weiß, ihr habt alle verständnisvolle Ladies an eurer Seite und habt das nicht nötig, ich weiß ich weiß. Tja, ich traus mich halt eben laut zu sagen!!! :wink: :wink:

Frankman

Frankman

Mxxxer schrieb:
mocker schrieb:

Machs wie ein Mann...............

...........bettle! :-D :wink:

Gruß
M
Ja, ja ich weiß, ihr habt alle verständnisvolle Ladies an eurer Seite und habt das nicht nötig, ich weiß ich weiß. Tja, ich traus mich halt eben laut zu sagen!!! :wink: :wink:
Meine ist ja wieder bestens gelaunt (s. Sonnenscheinthread) und ihre neue Couch hat sie auch, ich könnte also mal wieder vorsichtig nachfragen.
Der letzte Uhrenkauf liegt immerhin schon über einen Monat zurück. :wink:

Fast vergessen: Hallo Mocker, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß Frankman

M

mocker

Gast
Frankman schrieb:
Meine ist ja wieder bestens gelaunt (s. Sonnenscheinthread) und ihre neue Couch hat sie auch, ich könnte also mal wieder vorsichtig nachfragen.

Fast vergessen: Hallo Mocker, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß Frankman

Hmmm... Bestechung also. Nicht schecht. Aber eine Couch kostet doch unter Umständen mehr als 'ne neue Uhr !?!

Gibt's nicht noch weniger kostenintensive Beichtmittel ? Ich dachte zum Beispiel an einen Restaurantbesuch oder ähnliches. Wobei dann noch die Frage bliebe: Vor dem Kauf oder Nachher ?

Vielen Dank übrigens für die freundliche Begrüßung.

Mxxxer

Mxxxer

Frankman schrieb:

Gruß Frankman
Herzlichen Glühstrumpf für deinen Wauzi an dieser Stelle.

ad Uhrenkauf: Was schon einen ganzen Monat???? Na dann wird sie sich bestimmt einverstanden erklären, also das muss sie doch verstehen.... :wink: :wink: :wink:

Ich hab Verbot bis Ende des Jahres! Hehe, meint sie!!!! :twisted:

Gruß
M (der sehnsüchtig auf eine Omega spitzt!!!)

Frankman

Frankman

@ Mxxxer,
Danke, Wauwi hat wohl eine große Zukunft vor sich. Darauf muß man oft viele Jahre warten. Ein echter Glücksfall, nur nicht für die Konkurrenz. :twisted:

Omega ist auch meine 1. Wahl um sich einmal etwas zu gönnen, nämlich die Moonwatch.

@ mocker,
Gute Idee, Restaurantbesuch ist schon geplant.

Gruß Frankman

Thema:

Moin, moin...

Moin, moin... - Ähnliche Themen

• Moin aus dem Emsland

Moin aus dem Emsland: Hallo zusammen. Ich bin Matthias und habe mich nun auch entschieden mich anzumelden. Viele Uhren habe ich nicht, aber Spaß daran. Aktuell trage...
  • Moin nach über 5 Jahren

Moin nach über 5 Jahren: Nach über 5 Jahren stillschweigender Mitgliedschaft, möchte ich nun doch einmal das Wort ergreifen und mich kurz vorstellen. Gelesen und gelernt...
  • Moin aus der Nordheide!

Moin aus der Nordheide!: Hallo zusammen, ich bin Dennis / Gifti und wohne in einem kleinen Kaff etwas südlich von Hamburg. Ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum...
  • Moin aus dem verregnetem Niedersachsen...

Moin aus dem verregnetem Niedersachsen...: Der Brückentag bietet 'mal die Zeit, mich hier vorzustellen nachdem ich hier schon länger einige Themen regelrecht "verschlungen" habe. Mein Name...
  • Moin Moin aus Hamburg

Moin Moin aus Hamburg: Moin Moin Ihr Lieben, ich bin nun seit einigen Jahren bei Euch und eher als stiller Mitleser "aktiv". Nachdem ich nun sah, dass ich mich nie...