Möhrle Taschenuhr

Diskutiere Möhrle Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde :-D Ich habe hier eine Möhrle Taschenuhr, zu der ich Informationen suche. Unter anderem natürlich, um den Wert ungefähr...
A

AmalieSchueppenstiel

Gast
Hallo Uhrenfreunde :-D

Ich habe hier eine Möhrle Taschenuhr, zu der ich Informationen suche. Unter anderem natürlich, um den Wert ungefähr abschätzen zu können.

Einen Uhrenhersteller Möhrle konnte ich nicht ergoogeln und auch hier im Forum ist unter diesem Stichwort nix zu finden. Bei google taucht gelegentlich ein ebay Angebot über "antike Damentaschenuhr" von Möhrle auf, das ich dann aber unter dem link nicht finden kann :?

Meine Taschenuhr ist auch nicht antik. Sie stammt vermutlich aus den 80er Jahren. Hier ein Bild:


Vielleicht kann mir ja einer von Euch Experten hier weiterhelfen?

Liebe Grüße
Amalie
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.850
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Amalie,

willkommen im Forum! Um mehr zu der schönen Taschenuhr sagen zu können, wäre ein Foto vom Uhrwerk sehr hilfreich.

Bei der der Angebe von Werten sind meine Forumskollegen und ich sehr zurückhaltend und geben meistens keinen Kommentar dazu.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
A

AmalieSchueppenstiel

Gast
Hallo Jochen,

. . . können vor lachen :oops:
Ich hab vor Erstellung dieses Threads schon versucht das zu machen und mir dabei ´ne Riefe in´s Gehäuse gehauen! Mit anderen Worten, ich weiß nicht wie ich sie aufkriegen soll.

Kennst Du denn den Hersteller ?


Gruß
Amalie
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.850
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Amailie,

ups, das ist natürlich nicht so schön für die Uhr... Am besten beim Uhrmacher öffnen lassen und fotografieren... Kostet höchstens ne Spende in die Kaffeekasse...

Der Name "Möhrle" sagt mir leider gar nichts.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
A

AmalieSchueppenstiel

Gast
Hallo miteinander :-D

Ein klein wenig bin ich nun weiter gekommen. Habe sie beim Uhrmacher öffnen lassen und siehe da, im Deckel gibt es eine Herstellergravur:

PRECISION C° WATCH INC FRANCE

Und hier nun das Bild des Werks:




Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar!


Gruß
Amalie
 
Thema:

Möhrle Taschenuhr

Möhrle Taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Taschenuhr mit Gübelin Handaufzug Uhrwerk: Guten Tag zusammen, ich habe das Glück eine wunderschöne, funktionsfähige Taschenuhr zu besitzen, die noch von meinem Großvater stammt. Mich...
Uhrenbestimmung Geerbte Taschenuhr - bitte um Hilfe: Hallo liebe Uhrenfreunde und herzlichen Dank für die Aufnahme in euer Forum! Ich bin über Google darauf gestoßen, als ich selbst versucht habe...
Bestimmung einer Taschenuhr: Hallo, vielen Dank für die Freischaltung. Mein Urgroßvater hat irgendwann zwischen den Kriegen (vielleicht auch vorm 1. Weltkrieg, aber das kann...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
SARDA BESANÇON CHRONOMÈTRE: Liebe Freunde alter Zeitmesser, als ich im Sommer des letzten Jahres einen Abstecher in die ostfranzösische Region Franche-Comté unternahm und in...
Oben