Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk

Diskutiere Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe heute mal wieder eine Vintage bekommen. Weiss zwar nicht was ich mit dem Teil soll , aber Siehe unten. Trotz einen Haufen Öl im Werk läuft...
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.885
Ort
nördlich von Berlin
Habe heute mal wieder eine Vintage bekommen. Weiss zwar nicht was ich mit dem Teil soll , aber Siehe unten. Trotz einen Haufen Öl im Werk läuft der alte Ticker erstaunlich
Im Werk habe ich keinerlei Puntzen gefunden.Schaut selber
Gruss
lennox
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Eine schöne Uhr mit ein bisschen viel Patina, leider, herzlichen Glückwunsch.
Zum Werk kann ich dir auch nichts sagen.
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.885
Ort
nördlich von Berlin
Beschriftet und eingelagert, kann sein es wird mal was gebraucht.Wer sie sich fertig machen möchte bekommt sie von mir zu Weihnachten
Gruss
lennox
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.448
Ort
Rheinhessen
Schon wegen der roten Spitze des Sekundenzeigers;-) hätte ich Interesse daran.
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Wow, Adventszeit hier im Forum ist ja wirklich wie Weihnachten.:-) Die näckische Spitze des Sekundenzeigers erinnert mich an eine meiner schönsten aber leider invaliden Roamer. Ein Uhrwerk kann man mit viel Arbeit und Geduld oft noch Richten, aber bei Zifferblättern habe ich die Hoffnung ziemlich aufgegeben. Ich fürchte, daß sowas doch nur echte Profis angemessen restaurieren können. Die ursprüngliche Schönheit und Eleganz dieser Uhr ist aber noch deutlich erkennbar. Daher hoffe ich, daß sie wieder aufgearbeitet wird.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.448
Ort
Rheinhessen
Die Uhr ist seit einigen Wochen bei mir (Weihnachtsgeschenk von Lennox:-D). Ich hätte den Thread schon fortgeführt, wenn ich nicht schon seit drei Wochen auf eine Winkelhebelfeder dafür warten würde, die wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Ich kann deshalb definitiv sagen, dass das Werk mit 1032 gepunzt ist.
 
EckChrono

EckChrono

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
330
Ort
Norddeutschland
Die Uhr ist seit einigen Wochen bei mir (Weihnachtsgeschenk von Lennox:-D). Ich hätte den Thread schon fortgeführt, wenn ich nicht schon seit drei Wochen auf eine Winkelhebelfeder dafür warten würde, die wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Ich kann deshalb definitiv sagen, dass das Werk mit 1032 gepunzt ist.
Ja dann muss ich mich geirrt haben.
Bei Ranfft sehen die Bilder anders aus als bei Uhrenbastler.de
Demnach ist mein Durowe ein 1132?
Grüße,
Eck
 

Anhänge

falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.448
Ort
Rheinhessen
Der wesentliche Unterschied zwischen dem Dorowe 1032 und dem 1132 ist die Grösse der Grundplatine: 1032 = 10,5''', 1132 = 11,5'''.
 
Thema:

Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk

Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Herzfeld Automatic Vintage Uhr Durowe 601Rotvergoldung 25 Steine blau-metallic

    [Verkauf] Herzfeld Automatic Vintage Uhr Durowe 601Rotvergoldung 25 Steine blau-metallic: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr erhaltene Herzfeld Automatic Vintage Watch aus den frühen 70er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber...
  • [Erledigt] Rado Dia Star Day Date Automatic 70er Jahre ETA 2836-1 25 Steine "Maharadscha"

    [Erledigt] Rado Dia Star Day Date Automatic 70er Jahre ETA 2836-1 25 Steine "Maharadscha": Hallo Forianer. Eine weiter Vitrinenqueen muss gehen. Sie kommt aus der Fraktion der Pornouhren und bekam den ehrfurchtsvollen Namen...
  • [Suche] Unitas 6325 17 Steine

    [Suche] Unitas 6325 17 Steine: Hallo, ich suche ein Ersatzwerk, Unitas 6325 mit 17 Steinen für eine alte Silvana. LG regnu
  • Mögus mit Durowe 1032 restauriert

    Mögus mit Durowe 1032 restauriert: Die Vorgeschichte dieser Uhr, die mir freundlicherweise Lennox geschenkt hat, könnt Ihr hier nachlesen...
  • [Verkauf] Mögus Vintage HAU

    [Verkauf] Mögus Vintage HAU: Ich brauch ein wenig Platz und irgendwie hab ich dieses Stück noch nie längere Zeit getragen: Zum Verkauf steht also eine recht gut erhaltene...
  • Ähnliche Themen

    Oben