Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk

Diskutiere Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe heute mal wieder eine Vintage bekommen. Weiss zwar nicht was ich mit dem Teil soll , aber Siehe unten. Trotz einen Haufen Öl im Werk läuft...
  • Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk Beitrag #1
lennox

lennox

Themenstarter
Habe heute mal wieder eine Vintage bekommen. Weiss zwar nicht was ich mit dem Teil soll , aber Siehe unten. Trotz einen Haufen Öl im Werk läuft der alte Ticker erstaunlich
Im Werk habe ich keinerlei Puntzen gefunden.Schaut selber
Gruss
lennox

Anhänge

• mögus 002.jpg
    mögus 002.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 443
  • mögus 001.jpg
    mögus 001.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk Beitrag #2
Doerthe

Doerthe

Eine schöne Uhr mit ein bisschen viel Patina, leider, herzlichen Glückwunsch.
Zum Werk kann ich dir auch nichts sagen.

• Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk Beitrag #4
lennox

lennox

Themenstarter
Beschriftet und eingelagert, kann sein es wird mal was gebraucht.Wer sie sich fertig machen möchte bekommt sie von mir zu Weihnachten
Gruss
lennox

• Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk Beitrag #5
falko

falko

Schon wegen der roten Spitze des Sekundenzeigers;-) hätte ich Interesse daran.

• Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk Beitrag #6
Z

zeityeti

Wow, Adventszeit hier im Forum ist ja wirklich wie Weihnachten.:-) Die näckische Spitze des Sekundenzeigers erinnert mich an eine meiner schönsten aber leider invaliden Roamer. Ein Uhrwerk kann man mit viel Arbeit und Geduld oft noch Richten, aber bei Zifferblättern habe ich die Hoffnung ziemlich aufgegeben. Ich fürchte, daß sowas doch nur echte Profis angemessen restaurieren können. Die ursprüngliche Schönheit und Eleganz dieser Uhr ist aber noch deutlich erkennbar. Daher hoffe ich, daß sie wieder aufgearbeitet wird.

• Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk Beitrag #7
EckChrono

EckChrono

• Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk Beitrag #8
falko

falko

Die Uhr ist seit einigen Wochen bei mir (Weihnachtsgeschenk von Lennox:-D). Ich hätte den Thread schon fortgeführt, wenn ich nicht schon seit drei Wochen auf eine Winkelhebelfeder dafür warten würde, die wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Ich kann deshalb definitiv sagen, dass das Werk mit 1032 gepunzt ist.

• Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk Beitrag #9
EckChrono

EckChrono

Die Uhr ist seit einigen Wochen bei mir (Weihnachtsgeschenk von Lennox:-D). Ich hätte den Thread schon fortgeführt, wenn ich nicht schon seit drei Wochen auf eine Winkelhebelfeder dafür warten würde, die wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Ich kann deshalb definitiv sagen, dass das Werk mit 1032 gepunzt ist.

Ja dann muss ich mich geirrt haben.
Bei Ranfft sehen die Bilder anders aus als bei Uhrenbastler.de
Demnach ist mein Durowe ein 1132?
Grüße,
Eck

Anhänge

• Durowe1023.jpg
    Durowe1023.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 1.218
  • Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk Beitrag #10
falko

falko

Der wesentliche Unterschied zwischen dem Dorowe 1032 und dem 1132 ist die Grösse der Grundplatine: 1032 = 10,5''', 1132 = 11,5'''.

Thema:

Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk

Mögus 21 Steine mit unbekannten Werk - Ähnliche Themen

Autobahngold, Blender ohne Marken zu verunglimpfen: Moin, Ich wollte mal ein Thema, das mich interessiert hier aufführen. Zu allererst, ich möchte mich ausdrücklich davon distanzieren gefälschte...
Neues Omega Kal. 3861 meiner Moonwatch plötzlich stehen geblieben …..: Hi zusammen, meine erst 1,5 Jahre alte Omega Speedmaster Kal. 3861 hat, nachdem sie die ganze Zeit fantastisch konstant mit +1sek/Tag gelaufen...
Uhrenbestimmung 1. MUF Kirova Type 59 mit Glashütte Werk und weißem Blatt: Hallo zusammen, mir fiel eben auf, dass ich zwar schon eine Unmenge an Leute zu der Uhr gefragt habe, aber noch nicht die (Un-) Tiefen des...
[Erledigt] Vintage Chrono ca. 40/50er Jahre, Landeron 47: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Gewährleistung, Rücknahme, Umtausch, Minderung etc! Ich verkaufe diesen Vintage-Chrono...
Junghans Normaluhr mit Werk J33a: Hallo in die Runde, wie versprochen möchte ich euch heute meinen Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um eine TU von Junghans. Es ist eine...
Oben