Möchte Uhr verkaufen (eBay) - Realistischer Wert?

Diskutiere Möchte Uhr verkaufen (eBay) - Realistischer Wert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forengemeinde, Ich kam vor Jahren durch eine Erbschaft an eine alte Herren-Armbanduhr aus 585 Gold. Da ich denjenigen nichtmal kannte...
C

CosmoKramer

Themenstarter
Hallo Forengemeinde,

Ich kam vor Jahren durch eine Erbschaft an eine alte Herren-Armbanduhr aus 585 Gold. Da ich denjenigen nichtmal kannte, somit keine emotionale Bindung zu dieser Uhr habe und derzeit ein kleines Taschengeld gebrauchen könnte, möchte ich sie gerne verkaufen.
Im Goldseiten-Forum wurde mir euer Forum und gleichzeitig der Verkauf bei eBay empfohlen.

Daher wollte ich euch fragen, wie ihr den ungefähren Wert (nur 'ne Hausnummer) einschätzt? 50€? 100€?

Was muss in die Auktion rein? Ich kenne mich mit Uhren leider gar nicht aus :-(
Ich beschreibe die Uhr mal:
-Hersteller "Primato"
-Ziffernblatt-Beschriftungen "Super-Automatic", "25 Jewels", "Shockproof"
-Einprägungen auf der Rückseite, die auch aus Gold zu sein scheint "14K", "0585", "RP", "Waterproof" und eine Krone.
Wie aus den Fotos ersichtlich wird, sind Uhrglas und Rückseite einigermaßen verkratzt.
Wenn man sie an der Krone aufzieht, läuft sie, doch nach ca 11 Stunden hält sie wieder an.

Hier die Fotos:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
Cosmo

Cave

Cave

Die Marke ist mir völlig unbekannt. Sie sieht außerdem so aus, als bräuchte sie dringend eine Revision (darauf deuten auch 11 Stunden Gangreserve hin).

Wenn sie tatsächlich aus Gold ist, würde ich sie vielleicht einen Goldankäufer zum reinen Goldpreis anbieten.

C

CosmoKramer

Themenstarter
Was wäre da (Erfahrungswert) dann für mich ungefähr drin?
Wo findet man solche Goldankäufer? In jeder größeren Stadt? Ich wohne in Aachen...

Hätte gedacht, dass ich bei eBay mehr bekäme, da die Uhr an sich ja sicher mindestens soviel Wert ist wie "Die Summe aller Teile" oder?

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Die Leute denken leider immer, dass solche Sachen aus Gold "wer weiß was" wert sind und sind dann enttäuscht, wenn sie dann den tatsächlichen Erlös erfahren... Fürs Gehabte gibt es eben nun mal nicht so viel...

Wie Cave schon schrieb, am besten zum reinen Goldpreis an einen Goldankäufer verkaufen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

C

CosmoKramer

Themenstarter
Okay,

Gibt es im Internet einen seriösen Goldankäufer?

M

mt-broker

hi! du hast es dir ja selbst beantwortet. bei ebay bekommst du evtl. mehr. und warum? weil da echt jeder alles kauft.

also mach es dir doch nicht so kompliziert. geh zum juwelier oder such dir ganz altmodisch über gelbeseiten einen goldankäufer raus und lass das ding schätzen.

dann stellst du sie zum sofortkauf zu einem fairen preis rein. wenn sie nicht weg geht kannst du sie immer noch zu einem goldankäufer bringen.

oder du sparst dir die arbeit und stress und lässt sie beim schätzen gleich dort. ;)

Ankauf Schmuck - Gold
Jülicher Str. 30, 52070 Aachen

Firgau Gold- u. Silberschmiede
Friedrich-Wilhelm-Platz 5-6, 52062 Aachen

B

bennie59

Warum "googelst" du nicht mal ein wenig rum, z.B. bei Ebay gibts ähnliche Golduhren deiner Marke
hier:
LIMITIERT
Artikelnummer: 270195627227

Schon am Sofort Kaufpreis siehst Du, was so anliegt - kannst doch einfach mal verfolgen, was aus der Aiktion herauskommt!
Interesse, Angebote, Verkauft für?

Wenn Du sie für den reinen Goldpreis verkauft - da bleibt nicht viel!
Die wiegen doch nicht die gesammte Uhr!

ICH WÜRD MAL ECHT VORHER RECHERCHIEREN; ALLEIN BEI GOOGLE wurde ich fündig ohne Ende, na ja, ganz s so schlimm wars nicht!

Viel Erfolg!

bennie59

mecaline

mecaline

mt-broker schrieb:
hi! du hast es dir ja selbst beantwortet. bei ebay bekommst du evtl. mehr. und warum? weil da echt jeder alles kauft.

also mach es dir doch nicht so kompliziert. geh zum juwelier oder such dir ganz altmodisch über gelbeseiten einen goldankäufer raus und lass das ding schätzen.

dann stellst du sie zum sofortkauf zu einem fairen preis rein. wenn sie nicht weg geht kannst du sie immer noch zu einem goldankäufer bringen.

oder du sparst dir die arbeit und stress und lässt sie beim schätzen gleich dort. ;)
Im Wesentlichen richtig. Würde Dugena draufstehen und wäre die Uhr OK, halte ich schon über 200 EUR über eBay für machbar. Aber dem ist halt hier nicht so.

Am besten lässt Du tatsächlich die Uhr mal schätzen und teilst uns die Summe mit (wenn Du magst). Eine Revision der Uhr muss nicht Unsummen kosten, kann den Wiederverkauf aber deutlich verbessern.

rainers

rainers

Ich habe diese hier mal vor Jahren bei Ebay gekauft.Auch 585er Gold und sogar revisioniert für 120€
Gruß Rainer

Thema:

Möchte Uhr verkaufen (eBay) - Realistischer Wert?

Möchte Uhr verkaufen (eBay) - Realistischer Wert? - Ähnliche Themen

• 2 Seiko Uhren möchte gerne die Batterien wechseln, doch Böden sitzen Bomben Fest

2 Seiko Uhren möchte gerne die Batterien wechseln, doch Böden sitzen Bomben Fest: Hallo zusammen! Ich möchte gerne bei den beiden Uhren die Batterien wechseln bekomme aber die Böden nicht auf trotz Uhrmacher Werkzeug. Da bewegt...
  • Orient FFM03004B0 oder auch: Warum möchte Orient bloß keine Uhren verkaufen?

Orient FFM03004B0 oder auch: Warum möchte Orient bloß keine Uhren verkaufen?: Hallo Zusammen! Ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen, die für mich so eine Art "eierlegende Wollmilchsau" ist. :) Wenn es hier im Forum...
  • Neuvorstellung / Suche Uhr, bin ratlos, möchte Hilfe

Neuvorstellung / Suche Uhr, bin ratlos, möchte Hilfe: Hallo zusammen, bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen....... hab schon mal das Thema gestartet aber so gut wie keine Resonanz erhalten...
  • Kaufberatung Neuling möchte die "erste teure" Uhr Kaufen - Breitling Navitimer Heritage

Kaufberatung Neuling möchte die "erste teure" Uhr Kaufen - Breitling Navitimer Heritage: Hallo Uhren-Liebhaber, seit einiger Zeit hat mich das Uhren-Fieber gepackt und ich möchte mir meine erste, für mich teure Uhr kaufen. Ich fand...
  • Möchte mich und meine Uhren kurz vorstellen

Möchte mich und meine Uhren kurz vorstellen: Hallo liebe Uhren-Liebhaber, nun bin ich seit 3 Wochen Mitglied im Forum, habe das Casting sozusagen erfolgreich bestanden und möchte mich kurz...