Möchte Uhr verkaufen (eBay) - Realistischer Wert?

Diskutiere Möchte Uhr verkaufen (eBay) - Realistischer Wert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forengemeinde, Ich kam vor Jahren durch eine Erbschaft an eine alte Herren-Armbanduhr aus 585 Gold. Da ich denjenigen nichtmal kannte...
C

CosmoKramer

Themenstarter
Hallo Forengemeinde,

Ich kam vor Jahren durch eine Erbschaft an eine alte Herren-Armbanduhr aus 585 Gold. Da ich denjenigen nichtmal kannte, somit keine emotionale Bindung zu dieser Uhr habe und derzeit ein kleines Taschengeld gebrauchen könnte, möchte ich sie gerne verkaufen.
Im Goldseiten-Forum wurde mir euer Forum und gleichzeitig der Verkauf bei eBay empfohlen.

Daher wollte ich euch fragen, wie ihr den ungefähren Wert (nur 'ne Hausnummer) einschätzt? 50€? 100€?

Was muss in die Auktion rein? Ich kenne mich mit Uhren leider gar nicht aus :-(
Ich beschreibe die Uhr mal:
-Hersteller "Primato"
-Ziffernblatt-Beschriftungen "Super-Automatic", "25 Jewels", "Shockproof"
-Einprägungen auf der Rückseite, die auch aus Gold zu sein scheint "14K", "0585", "RP", "Waterproof" und eine Krone.
Wie aus den Fotos ersichtlich wird, sind Uhrglas und Rückseite einigermaßen verkratzt.
Wenn man sie an der Krone aufzieht, läuft sie, doch nach ca 11 Stunden hält sie wieder an.

Hier die Fotos:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
Cosmo

Cave

Cave

Die Marke ist mir völlig unbekannt. Sie sieht außerdem so aus, als bräuchte sie dringend eine Revision (darauf deuten auch 11 Stunden Gangreserve hin).

Wenn sie tatsächlich aus Gold ist, würde ich sie vielleicht einen Goldankäufer zum reinen Goldpreis anbieten.

C

CosmoKramer

Themenstarter
Was wäre da (Erfahrungswert) dann für mich ungefähr drin?
Wo findet man solche Goldankäufer? In jeder größeren Stadt? Ich wohne in Aachen...

Hätte gedacht, dass ich bei eBay mehr bekäme, da die Uhr an sich ja sicher mindestens soviel Wert ist wie "Die Summe aller Teile" oder?

JochensUhrentick