Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen

Diskutiere Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte mir eine Armbanduhr, reine Zeigeruhr mit Datum für alle Geglegenheiten kaufen. Sport, Freizeit, Hochzeit. Sie sollte nicht mehr als...
  • Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #1
C

ctime

Themenstarter
Ich möchte mir eine Armbanduhr, reine Zeigeruhr mit Datum für alle Geglegenheiten kaufen. Sport, Freizeit, Hochzeit.
Sie sollte nicht mehr als 200 Euro kosten, robust und wasserdicht sein. Also, damit man mit der auch mal spontan ins Wasser springen kann.
Toll fände ich es auch, wenn man sie am Tag, sowie in der Nacht sehr gut ablesen könnte. Leder-oder Stahlband gewünscht.
Sie darf gern die nächsten 40 Jahre halten. 😊
Bin übrigens kein Uhrensammler und will es auch nicht werden.

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #2
C

ctime

Themenstarter
Oh, habe ich noch vergessen, Zifferblattfarbe blau oder schwarz.😊

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #5
Vuberto

Vuberto

Nummer bestätigt
Na da fang ich mal an...
Die Citizen Promaster NY0040
Zeitloses Design, Strapqueen, ISO Zertifizierte Taucheruhr, Super Lume und robustes Werk.
In schwarz ein hochglanz Ziffernblatt (NY0040-09) und in blau einen Sonnenschliff (NY0040-17) 😍
Hier 2 Eyecatcher😜

IMG_20221214_112922-01.jpegIMG_20221210_152736-01.jpeg

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #6
Kartoffelsalat79

Kartoffelsalat79

Nummer bestätigt
In dem dem Preisrahmen bis 200€ gibt es auch schon einige schöne Uhren. Ich würde bei diesem Budget zu Seiko oder Citizen greifen.
Möchtest du eine Quarz- oder Automatikuhr?
Leder würde ich dir nicht empfehlen wenn du damit wirklich mal schwimmen möchtest.

Hier ist eine schöne Quarzuhr von Seiko. Sie ist solarbetrien wodurch der Batteriewechsel wegfällt. Zudem bis 10Bar wasserdicht. Das Zifferblatt gefällt mir persönlich sehr gut. Eher dressiger in meinen Augen.

Alternativ hier eine Citizen mit Automatik. Das ist eine richtiger Diver. Wirkt eher sportlich aber mit dem kann man auch richtig Tauchen. Und heutzutage tragen ja viele Leute auch Diver zum Anzug.

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #7
musketeer54

musketeer54

Naja, die Promaster für 'ne Hochzeit? Ich weiß ja nicht... Aber jeder wie er mag.

Citizen ist aber schon mal ein guter Startpunkt. Beim Wunsch nach einem Rundum-sorglos-Paket drängt sich ein Solarquarzer geradezu auf, denke ich. Citizen ist da mit den Eco-Drive-Modellen sehr breit aufgestellt. Und auf der ansonsten etwas unübersichtlichen Seite von Citizen kann man zumindest nach Eco-Drive sortieren...

Gibt es denn eine präferierte Größe?

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #11
C

ctime

Themenstarter
Nch kurzem Überfliegen der günstigen Spaßmacher ist mir aufgefallen, dass viele Leute eine Tauchuhr mit so einem schwarzen Ring besitzen.
So etwas brächte meine Uhr nicht, zudem ich auch nicht wüßte, wozu der gut sein soll?
Die Frage ist außerdem, was wäre das Rundumsorglospaket für meine Ansprüche, Quarz, Quarz-Solar oder Automatik.
Wie schon am Anfang erwähnt, ich möchte nicht ständig eine neue Uhr kaufen.
Vor etwa einem Jahr hatte ich mal eine schicke von Armani in einem Schaufenster gesehen, kostete 179 Euro.
Seitdem habe ich die aber nirgends mehr wo entdecken können, gibt es wahrscheinlich nicht mehr?
Wie Wasserdicht sollte denn eine Uhr sein, wenn man mal spontan ins Meer oder den Poll springen will?

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #12
C

ctime

Themenstarter
Sorry, den Durchmesser habe ich unterschlagen, toll wären so zwischen 40 und 43mm.

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #13
tissoriot

tissoriot

Nummer bestätigt
Hier mal ne Tabelle:

Anhänge

• url.jpg
    url.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 164
  • Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #14
C

ctime

Themenstarter
Danke für die Übersichtstabelle, damit ist klar, minimum 10Bar sollte die Uhr haben, muss dazu der Rückdeckel und die Einstellkrone verschraubt sein?

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #15
C

ctime

Themenstarter
Hab mir das Angebot von Citizen gerade angesehen, diese Uhr wäre mein Stil,
Citizen BM7108-81E
Jetzt müßte ich noch wissen, wie die sich des Nachts ablesen lässt oder ob es noch Alternativen gibt?

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #16
musketeer54

musketeer54

Nein, muss nicht. Bei verschraubten Kronen kommt die WaDi auch nicht aus der Verschraubung; die dient vor allem dazu, dass man die Krone nicht aus Versehen unter Wasser rauszieht.

Bei der Citizen, die dir gefällt, scheinen die Indexflächen und Zeiger recht großzügig mit Leuchtmasse belegt zu sein. Ablesbarkeit im Dunkeln sollte also zumindest anfangs kein Problem sein; wie lange die Uhr im Dunkeln nachleuchtet, käme aber auf einen Versuch an. Vielleicht einfach mal beim großen Fluss oder so bestellen und probeweise auf den Nachttisch legen?

Allerdings gibt es bei der Uhr keinen anders geformten 12-Uhr-Index, es könnte also schwierig werden, im Dunkeln auf den ersten Blick zu erkennen, wo die 12 ist.

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #17
C

ctime

Themenstarter
Ok, das mt dem 12 Uhr-Index habe ich nicht bedacht,
da spricht der Uhrenfachmann:-)

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #18
diveros

diveros

Nummer bestätigt
Ich möchte mir eine Armbanduhr, reine Zeigeruhr mit Datum für alle Geglegenheiten kaufen. Sport, Freizeit, Hochzeit.
Sie darf gern die nächsten 40 Jahre halten. 😊
Bin übrigens kein Uhrensammler und will es auch nicht werden.
Erste Zeile, sollte für 200€ schon was zu machen sein
Zweite Zeile, wird bei 200€ schwer- Stichwort Ersatzteilversorgung
Dritte Zeile, Bist Du hier richtig?

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #19
musketeer54

musketeer54

Ist eher ein Problem, wenn du auf die liegende Uhr schaust. Wenn du die Uhr am Arm hast oder in der Hand hältst, spürst du ja, ob du die Uhr gerade hältst oder nicht.

• Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen Beitrag #20
tissoriot

tissoriot

Nummer bestätigt
Die Uhr hat auch Saphirglas, Lume müßte reichen.

Anhänge

• 2Q==.jpg
    2Q==.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen

Möchte mir eine Uhr für alle Gegelenheiten kaufen - Ähnliche Themen

Robuste, dezente, sportliche Uhr für den Spielplatz - am liebsten ein "Underdog"-Brand: Liebe alle, ich möchte heute mal wieder etwas Schwarmintelligenz zur Ideenfindung nutzen. Motivation: Ich habe vor ein 5 Jahren mit einer...
[Erledigt] Seiko Alpinist SARB017: Zunächst: Ich verkaufe rein privat und nicht gewerblich. Ich möchte aus meiner Sammlung eine nur einmal kurz angelegte - also eigentlich...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
Sugess (Seagull ST1901) BiCompax-Chronograph mit Panda-Dial - Spontan? Kann ich!: Die vierte in 2022... nein erste in 2023! Das Uhrenjahr begann mit dem Kauf einer lang ersehnten Hamilton Murph, machte einen schlenker zur...
Longines Hydro Conquest - Die Suche hat ein Ende - die erste Schweizerin und wie ich sie gefunden habe: Hallo liebe UFO-Mitglieder, Ich lese seit einigen Jahren hier meist still mit und heute ist es bei mir zum ersten Mal soweit - ich möchte mich an...
Oben