Möchte mich vorstellen

Diskutiere Möchte mich vorstellen im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo! Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Christoph Ritter, bin 16 Jahre alt und komme aus Feldkirch in Österreich (Vorarlberg)...
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Hallo!
Möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin der Christoph Ritter, bin 16 Jahre alt und komme aus Feldkirch in Österreich (Vorarlberg).
Nun bin ich schon seit 15 Monaten in der Lehre zum Uhrmacher. Bin noch für Wanduhren, autom. Wecker sowie manche Taschenuhren- Reperaturen aller Art zuständig
Ich arbeite in unserem Familienbetrieb, den es seit 1866 gibt. Wir führen eher die mittlere Preisklasse (sprich Candino, Gucci, Festina,... sowie ein paar Modemarken, die Leute bei uns haben das Geld eben nicht locker bzw. sind nicht so Uhren interessiert wie mancher Orts anders).

Meine weiteren Ziele in meiner Laufbahn sind:
Erstmals klassenbester zu sein in der Berufsschule, Lehre erfolgreich abschließen. Irgendwann (in 5-7 Jahren) dann die Meisterprüfung wie es Ur-Opa, Opa und Papa schon vorgemacht haben. Will dann für ein paar Jahre im Ausland arbeiten und wieder im Familienbetrieb weitermachen und es übernehmen.
Ich selbst bin momentan im Besitz von 3 Festinas, einer Candino und bald meiner ersten Automatikuhr (welche ist noch offen).


So, schöne Grüße und guten Rutsch, Christoph Ritter
 
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
hallo, herzlich willkommen :)

interessanter beruf :wink: , gute einstellung und ich finde es auch gut dass du die familientradition fortsetzen willst.

wünsche dir auch einen guten rutsch und ein erfolgreiches 2007
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Viel Spaß bei uns. ;)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo Christoph,

Du Feldkirch, ich Bodensee. Das könnte mal ein Treffen werden!?

Willkommen hier,

eastwest
 
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Hallo Christoph,

Uhrmacherlehrling? Ja kann man in dem Beruf denn wirklich noch was erreichen? :D
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Eben erst richtig gesehen. :oops:

Natürlich auch herzlich Willkommen von mir.
Fachwissen ist zwar keine Bedingung hier, aber auf alle Fälle schön einen Berufsschrauber mehr an Bord zu haben. :wink:

Gruß,

Axel
 
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Nein ganz im Ernst, hallo von UHrmacherlehrling zu Uhrmacherlehrling ;)
 
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Hallo zurück! Wo und wie lange bist du schon in der Lehre? Hast du evtl. MSN oder sowas zum unterhalten?
 
Thema:

Möchte mich vorstellen

Möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Axel. Baujahr 1967 und bisn stolzer Besitzer einer Omega Speedmaster "Ed White" Cal.321 Ref.105.003 welche ich 2002 geschenkt...
  • Möchte mich vorstellen

    Möchte mich vorstellen: Hallo! Ich heiße Philipp und komme aus Österreich. Bin neu in der Welt der Uhren, da ich seit Weihnachten stolzer Besitzer einer Omega De Ville...
  • Ein Kärntner möchte sich vorstellen!

    Ein Kärntner möchte sich vorstellen!: Guten Abend im Forum! Seit Jahrzehnten trage ich Taschenuhren, dies allerdings eher als Gebrauchgegenstand. Allerdings sind mittlerweile auch...
  • Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.: Ich heiße Lobesam, bin 61 Jahre alt und habe in meiner Jugend zwei Molnija-Armbanduhren besessen. Da ich jedoch keine Armbanduhren tragen mag...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Axel. Baujahr 1967 und bisn stolzer Besitzer einer Omega Speedmaster "Ed White" Cal.321 Ref.105.003 welche ich 2002 geschenkt...
  • Möchte mich vorstellen

    Möchte mich vorstellen: Hallo! Ich heiße Philipp und komme aus Österreich. Bin neu in der Welt der Uhren, da ich seit Weihnachten stolzer Besitzer einer Omega De Ville...
  • Ein Kärntner möchte sich vorstellen!

    Ein Kärntner möchte sich vorstellen!: Guten Abend im Forum! Seit Jahrzehnten trage ich Taschenuhren, dies allerdings eher als Gebrauchgegenstand. Allerdings sind mittlerweile auch...
  • Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.: Ich heiße Lobesam, bin 61 Jahre alt und habe in meiner Jugend zwei Molnija-Armbanduhren besessen. Da ich jedoch keine Armbanduhren tragen mag...
  • Oben