Möchte mich vorstellen

Diskutiere Möchte mich vorstellen im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo! Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Christoph Ritter, bin 16 Jahre alt und komme aus Feldkirch in Österreich (Vorarlberg)...
  • Möchte mich vorstellen Beitrag #1
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Hallo!
Möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin der Christoph Ritter, bin 16 Jahre alt und komme aus Feldkirch in Österreich (Vorarlberg).
Nun bin ich schon seit 15 Monaten in der Lehre zum Uhrmacher. Bin noch für Wanduhren, autom. Wecker sowie manche Taschenuhren- Reperaturen aller Art zuständig
Ich arbeite in unserem Familienbetrieb, den es seit 1866 gibt. Wir führen eher die mittlere Preisklasse (sprich Candino, Gucci, Festina,... sowie ein paar Modemarken, die Leute bei uns haben das Geld eben nicht locker bzw. sind nicht so Uhren interessiert wie mancher Orts anders).

Meine weiteren Ziele in meiner Laufbahn sind:
Erstmals klassenbester zu sein in der Berufsschule, Lehre erfolgreich abschließen. Irgendwann (in 5-7 Jahren) dann die Meisterprüfung wie es Ur-Opa, Opa und Papa schon vorgemacht haben. Will dann für ein paar Jahre im Ausland arbeiten und wieder im Familienbetrieb weitermachen und es übernehmen.
Ich selbst bin momentan im Besitz von 3 Festinas, einer Candino und bald meiner ersten Automatikuhr (welche ist noch offen).

So, schöne Grüße und guten Rutsch, Christoph Ritter

• Möchte mich vorstellen Beitrag #2
K

Kurzbesuch

hallo, herzlich willkommen :-)

interessanter beruf :wink: , gute einstellung und ich finde es auch gut dass du die familientradition fortsetzen willst.

wünsche dir auch einen guten rutsch und ein erfolgreiches 2007

• Möchte mich vorstellen Beitrag #3
raxon

raxon

Gründer
Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Viel Spaß bei uns. ;-)

• Möchte mich vorstellen Beitrag #4
eastwest

eastwest

Hallo Christoph,

Du Feldkirch, ich Bodensee. Das könnte mal ein Treffen werden!?

Willkommen hier,

eastwest

• Möchte mich vorstellen Beitrag #7
U

unnnamed

Hallo Christoph,

Uhrmacherlehrling? Ja kann man in dem Beruf denn wirklich noch was erreichen? :D

• Möchte mich vorstellen Beitrag #8
Axel66

Axel66

Eben erst richtig gesehen. :oops:

Natürlich auch herzlich Willkommen von mir.
Fachwissen ist zwar keine Bedingung hier, aber auf alle Fälle schön einen Berufsschrauber mehr an Bord zu haben. :wink:

Gruß,

Axel

• Möchte mich vorstellen Beitrag #9
U

unnnamed

Nein ganz im Ernst, hallo von UHrmacherlehrling zu Uhrmacherlehrling ;-)

• Möchte mich vorstellen Beitrag #10
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Hallo zurück! Wo und wie lange bist du schon in der Lehre? Hast du evtl. MSN oder sowas zum unterhalten?

Thema:

Möchte mich vorstellen

Oben