Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen

Diskutiere Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum! Gerne will ich Euch heute mich und meine erste Automatik-Uhr vorstellen. Nachdem bei meiner ca. 8 Jahre alten Seiko Sportura...
  • Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen Beitrag #1
L

laeuan

Themenstarter
Hallo Forum!

Gerne will ich Euch heute mich und meine erste Automatik-Uhr vorstellen.

Nachdem bei meiner ca. 8 Jahre alten Seiko Sportura (Quartzwecker) kürzlich das Armband auseinander gefallen ist, die Uhr ausserem alle paar Wochen unmotiviert stehen geblieben ist, habe ich mich entschlossen, etwas neues anzuschaffen.
Schon vor ca. ein bis zwei Jahren ist mir klar geworden, dass meine nächste Uhr nicht wieder eine seelenlose Quartz-Uhr werden wird! Die Ingenieurskunst eines mechanischen Uhrwerks hatte es mir angetan... Eine Automatik musste also her.

Das Problem dabei ist leider, dass meine Traum-Modelle nicht gerade erschwinglich sind :-( Also habe ich mich auf die Suche nach günstigeren Alternativen gemacht, die den "Originalen" nicht zu ähnlich sind. Dabei bin ich - natürlich auch durch dieses Forum - auf die Orient Deep gestossen. Automatisch, günstig, halbwegs eigenständiges Design und den Preis mehr als Wert. Hatte alternativ noch eine Nautec Deep Sea (ebenfalls ca. 100 EUR in der Bucht - sogar mit Saphir-Glas) in Erwägung gezogen, mich aber aufgrund des Vergleiches China-Werk gegen eigenstäniges Orient- bzw. Seiko-Werk für die Orient entschieden (gute Entscheidung????).

Mittelfristig ist als nächste Anschaffung ein preiswerter Chrono mit Valjoux 7750 geplant. Dabei haben es mir diese Modelle angetan:
Revue Thommen Herrenarmbanduhr Pilot Professional Chronograph 17060.6137: Amazon.de: Uhren
Revue Thommen Herrenarmbanduhr Airspeed Aviator Chronograph 16051.6187: Amazon.de: Uhren
... by the way - was haltet Ihr davon?

Langfristig träume ich ja davon, mir irgendwann eine RLX Submariner oder Sea-Dweller zu gönnen.

So nun aber aufwachen und zurück in die Realität zu meiner ersten Automatik - der Orient Deep mit schwarzem Ziffernblatt:

IMG_5441.jpegIMG_5436.jpegIMG_5438.jpegIMG_5448.jpegIMG_5449.jpeg

Soooo, das solls für´s Erste von mir gewesen sein....

Beste Grüsse

Andi

• Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen Beitrag #2
gosinger

gosinger

Hallo und herzlich willkommen im UF :D

Eine tolle Uhr die jedeR einmal besessen haben sollte (oder imho besitzen soll!), P\L ungeschlagen und einfach hübsch.

Guter erster Beitrag, man sieht du hast dir mit den Fotos Mühe gegeben :super:

Gruß von meiner kleinen Schwarzen (die sicher irgendwann die blaue Version als Geschwisterchen bekommt, damit es sich zwischen den Halb-Schwestern ausm Seiko Konzern nicht so einsam fühlt):
attachment.php

• Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen Beitrag #3
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo und willkommen, laeuan!

Eine gute Wahl - gratuliere!

Überhaupt kommt es mir so vor, als wenn die Classic erneut eine sanfte Forum-Wiederaufnahme startet.
Verdient hat sie es sich auf alle Fälle - auch wenn ich meine nicht mehr trage, missen möchte ich sie auch nicht.
Gehören irgendwie dazu, finde ich ...

Was ich Dir auch noch nahelegen möchte, wäre die blaue Version.
Wenn Du Dich schon für die Schwarze begeistern konntest, dann trifft die Blaue auf alle Fälle auch Deinen Nerv.

Wie auch immer: >Hier< darf sogar ein wenig Mathematik betrieben werden. ;-)

Weiterhin viel Spaß!

Gruß aus Wien,
Richard

• Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen Beitrag #4
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

@laeuan:
Glückwunsch zur Orient Classic. Mit dieser Uhr bekommt man eine Automatik zum erschwinglichen Preis, und das in hervorragender Qualität. Deshalb habe ich auch mittlerweile 3 Stück: Die schwarze, die blaue und die Pepsi.

• Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen Beitrag #5
pi-3.14

pi-3.14

Willkommen bei uns,

die erste RT 17060 wäre meine Wahl von beiden.

• Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen Beitrag #6
discipulus

discipulus

... Langfristig träume ich ja davon, mir irgendwann eine RLX Submariner oder Sea-Dweller zu gönnen. ...

Hallo Andi,

herzlich Willkommen!

Ich glaube, Deine langfristigen Träume teilen hier einige Member. Dein Einstieg ist jedenfalls nicht verkehrt. :super:

Viele Grüße von einer weiteren Schwester Deiner Deep.

Anhänge

• DSCN1553.jpg
    DSCN1553.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 1.351
  • Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen Beitrag #7
Duc999

Duc999

Tach auch von mir, da haste nichts falsch gemacht, der Preisleistungskracher schlechthin!

Auf einem Foto sieht es so aus, als ob Deine Deep durchbohrte Hörnchen hätte, ist wohl ein Reflex oder?

Viel Spaß damit,

Arno

• Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen Beitrag #8
L

laeuan

Themenstarter
Auf einem Foto sieht es so aus, als ob Deine Deep durchbohrte Hörnchen hätte, ist wohl ein Reflex oder?

Hallo,

stimmt, es handelt sich tatsächlich um einen Lichtreflex oder ähnliches. Ist aussen natürlich glatt.

Hab übrigens nach einem Tag tragen (24h Zeitdifferenz - Uhr nachs abgelegt) eine Gangabweichng von ca. +10 sec. Ist das im Rahmen? Ändert sich das noch? Kenne mich da nicht so gut aus...

Gruss

Andi

• Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen Beitrag #9
M

m.kuck

Gast
Schöne Orient.

Grüße aus der Familie!

attachment.php

• Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen Beitrag #10
gosinger

gosinger

Automatische Uhren benötigen eine gewisse Einlaufzeit, nachdem deine neu ist würde ich ihr mal 1-2 Monate geben (und +10sek ist nicht schlimm würd ich mal sagen, zur Not beim Stellen auf 10sek vor der aktuellen Uhrzeit, dann isses nach 24h auf exakt und nach 48h auf nur 10sek vorne.

Wenn sie nach 1-2 Monaten immer noch auf +10 ist und dich das stört kannst du sie natürlich einregulieren lassen.

Thema:

Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen

Möchte mich und meine neue Orient Deep Automatik Classic - CEM65001B - vorstellen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Breitling Super Chronomat Boutique Edition vs. Revue Thommen 17030.6: Verehrte Schwarmintelligenz, ich würde gerne eure Meinung zu zwei Uhren hören bzw. lesen. Der Threadtitel bildet den Sachverhalt dabei nicht...
[Erledigt] ORIENT Diver Deep Mako CEM65002DW blau UFo Klassiker: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ORIENT CEM65002DW alias Deep Weiter geht es mit dem nächsten Forumsklassiker, der in vielen...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
[Erledigt] ORIENT Automatik RAY Deep, FEM75005R9,"Leuchtkeks", wie neu !!: Da etwas Neues unterwegs ist und die Kriegskasse aufgefüllt werden muss soll mich diese absolut neuwertige ORIENT Automatik RAY Deep...
Oben