Möchte einen Uhrenstammtisch im Raum Aschaffenburg gründen

Diskutiere Möchte einen Uhrenstammtisch im Raum Aschaffenburg gründen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich würde gerne einen Stammtisch für Uhrenbegeisterte (mechanische Uhren) ins Leben rufen. Ich habe bis jetzt noch kein Konzept...
tauri

tauri

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
51
Ort
Nähe Aschaffenburg
Hallo Leute,

ich würde gerne einen Stammtisch für Uhrenbegeisterte (mechanische Uhren) ins Leben rufen.
Ich habe bis jetzt noch kein Konzept ,aber so meine Vorstellungen.
Es sollten ineressante Gespräche geführt, Tipps, Erfahrungen usw. ausgetauscht werden, Infos weiter gegeben und vielleicht gemeinsame Exkursionen unternommen werden.
Wie gesagt es ist ein Versuch, Gleichgesinnte zusammen zu bringen, alles weitere muß sich erst finden und entwickeln.
Der Ort in dem die Treffen stattfinden werden, soll im Raum Aschaffenburg sein.
Hoffe, daß sich hier einige, die im Raum Aschaffenburg wohnen, natürlich können sich auch woanderst wohnenden, melden.

Gruß
Klaus


 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
hmm, ich bin ca 2 mal jährlich in "Moschaff", wenn dir der ort im dialekt was sagt, gleich neben "Aschebärsch"! ;)
 
tauri

tauri

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
51
Ort
Nähe Aschaffenburg
Hallo astoria,

das heisst aber "Maoscheff oder Oscheff" für die anderen "Mainaschaff" :wink:

Gruß
Klaus
 
Marv

Marv

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
614
Ich bin kein großer Vereinsmeier, aber wenn es mir zeitlich passt, werde ich gerne kommen.

Allerdings ein Tipp meinerseits: ich würde den Veranstaltungsort nie öffentlich breit treten, da die Gefahr besteht, dass sich andere die Location merken, um die Uhrenfreunde zu besuchen...
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
@tauri:

hmm, mist ;)

bin ja nuer ein halber unterfranke, von daher haben sind die dialekt-gene auf der strecke geblieben ;)


gruss
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.739
Ort
WWWEUDNRWHS
Hallo Klaus,

ich komme zwar nicht aus der Gegend von Aschaffenburg, aber ich möchte als Uhrenstammtischler einige Tipps beisteuern:

- Lokalität nicht öffentlich bekanntgeben!

- Die Lokalität sollte für alle Verkehrsteilnehmer gut erreichbar sein und eine gute Infrastruktur (Parkplätze) bieten!

- Die Lokalität sollte einen vom übrigen gastronomischen Betrieb abgetrennten Raum haben (hell, gut belüftet, ausreichend gross)!

- Falls sich eine Lokalität als "gut" erweist, nicht ohne Zwang wechseln!

- Den Treffen nicht unbedingt ein Motto überstülpen, die interessanten Gespräche entwickeln sich zwangslos und -läufig!

- Exkursionen etc. sind sicherlich nett, aber vorher sollte sich eine Gruppe finden und festigen, die solche Veranstaltungen mit und interessant macht!

- Falls nicht bereits geschehen: Suche auch in anderen Uhrenforen (WatchLounge, WatchTime, ggf. Markenforen) nach Mitstreitern - viele Uhrenfreunde sind in mehreren Foren unterwegs!
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
schredder66 schrieb:
Hallo Klaus,

ich komme zwar nicht aus der Gegend von Aschaffenburg, aber ich möchte als Uhrenstammtischler einige Tipps beisteuern:

- Lokalität nicht öffentlich bekanntgeben!

- Die Lokalität sollte für alle Verkehrsteilnehmer gut erreichbar sein und eine gute Infrastruktur (Parkplätze) bieten!

- Die Lokalität sollte einen vom übrigen gastronomischen Betrieb abgetrennten Raum haben (hell, gut belüftet, ausreichend gross)!

- Falls sich eine Lokalität als "gut" erweist, nicht ohne Zwang wechseln!

- Den Treffen nicht unbedingt ein Motto überstülpen, die interessanten Gespräche entwickeln sich zwangslos und -läufig!

- Exkursionen etc. sind sicherlich nett, aber vorher sollte sich eine Gruppe finden und festigen, die solche Veranstaltungen mit und interessant macht!

- Falls nicht bereits geschehen: Suche auch in anderen Uhrenforen (WatchLounge, WatchTime, ggf. Markenforen) nach Mitstreitern - viele Uhrenfreunde sind in mehreren Foren unterwegs!
Gute Idee :-D ... ich organisiere ebenfalls immer mal wieder etwas im Stuttgarter Raum. Ich packe aber ganz gerne ein Thema drumherum, letztens Besichtigung DB-Museum, evtl. eine Neckarfahrt, je nachdem. Ansonsten finde ich obige Tips absolut richtig und damit empfehlenswert. :wink:
 
Thema:

Möchte einen Uhrenstammtisch im Raum Aschaffenburg gründen

Möchte einen Uhrenstammtisch im Raum Aschaffenburg gründen - Ähnliche Themen

  • Welches Gehäuse möchten wir?

    Welches Gehäuse möchten wir?: Eigentlich sagt die Überschrift alles 😉Ich lasse die Umfrage 4 Tage laufen.
  • Unruh einer alten Molnija-Stoppuhr möchte nicht schwingen

    Unruh einer alten Molnija-Stoppuhr möchte nicht schwingen: Hallo in die Runde. Vor einigen Tagen habe ich eine alte defekte Molnija-Stoppuhr aus UdssrZeiten bei Ebay für 15€ erstanden, die vermutlich...
  • Möchte jemand (Ö) SIM-Karte tauschen?

    Möchte jemand (Ö) SIM-Karte tauschen?: Hallo, Ich suche jemanden, der mit mir eine österreichische SIM-Karte (Yesss oder Bob) tauschen möchte. Ich möchte den Überwachungsmaßnahmen der...
  • 2 Seiko Uhren möchte gerne die Batterien wechseln, doch Böden sitzen Bomben Fest

    2 Seiko Uhren möchte gerne die Batterien wechseln, doch Böden sitzen Bomben Fest: Hallo zusammen! Ich möchte gerne bei den beiden Uhren die Batterien wechseln bekomme aber die Böden nicht auf trotz Uhrmacher Werkzeug. Da bewegt...
  • Interessent möchte den Kauf UNBEDINGT über eBay abwickeln

    Interessent möchte den Kauf UNBEDINGT über eBay abwickeln: Irgendwie kommt mir das gerade etwas komisch vor: Der Interessent möchte die Ware UNBEDINGT über eine (von mir noch zu startende) eBay Auktion per...
  • Ähnliche Themen

    Oben