Kaufberatung Modifikation der Seiko SRP043K1

Diskutiere Modifikation der Seiko SRP043K1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allesamt! Ich will mir mein verkratztes Hardlexglas bei Rob von Mondterwatch.nl auf Saphirglas tauschen lassen. Es würde sich in diesem Zug...

Was steht der SRP043K1 am Besten?

  • Wechsel auf einen roten Minutenzeiger (Plongeur)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Hallo allesamt!
Ich will mir mein verkratztes Hardlexglas bei Rob von Mondterwatch.nl auf Saphirglas tauschen lassen. Es würde sich in diesem Zug anbieten auch gleich die Zeiger ersetzen zu lassen. Ich habe nun etwas mit Photoshop (bzw. Pixelmator) rumgespielt und bin auf die folgenden Optionen gekommen:
  1. Zeiger bleiben wie sie sind, nur Saphirglas
  2. roter Sekundenzeiger (gibt es hier im Forum aber schon)
  3. roter Minutenzeiger (z.B. von der SRP027)
  4. orangener Minutenzeiger (z.B. von der SRP031)
Was haltet ihr davon? Steht das der SRP043K1 überhaupt?

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg



Vielen Dank fürs Beteiligen!

Grüße
Jamboree
 

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo Jamboree,

mein Vorschlag ist, der Uhr den originalen Seko-Sekundenzeiger der einfachen Taucheruhren zu gönnen: ab Achse weiß und gerade, rückseitig schwarz und den runden Leuchtpunkt tragend. Das paßt noch am ehesten zu den h- und min-Zeigern, die ja ab Achse schwarz und gewollt unsichtbar sind.
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Laß sie, wie sie ist. Weniger ist mehr.

Grüße...carpediem
 

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Ein kleiner Farbklecks tut ihr ganz gut.

Plädiere für roten Sekundenzeiger.

^^
 

Flötenschniedel

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Ich würde mit i-Punkt kondom gehen.....
Gelb sieht klasse aus - oder im Originalzustand belassen.:super:
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.241
Ort
49...
Ich würd sie auch so lassen, wie sie ist!
Farbe würde meiner Ansicht nach, das klare Design stören.

Gruß, Christian
 

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Der orangene Minutenzeiger hat was und wäre meine Wahl. Wenn schon "modden", dann dezent. Das Rot empfinde ich bei dieser Uhr als viel zu schreiend.
 

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.369
Ich finde diese ganze Modderei reichlich überflüssig, aber das ist ja auch ein Grund dafür, warum manche es tun ;-)

Den gelben Sekundenzeiger finde ich allerdings sehr schick, da bleibt man ja beim Vorbild ;-)

Die von Dir gezeigten Vorschläge Jamboree, ne, nix für ungut, aber da würde ich die Uhr so lassen.
 

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.754
Ort
östlichster Teil vom Pott
Obwohl ich den roten Minutenzeiger schön finde (hab´ich auch an meiner Turtle von Kemmner),
würde ich bei dieser Uhr alle Zeiger so lassen, wie sie sind.

Die Uhr sieht so doch am Besten aus :super:.

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
Thema:

Modifikation der Seiko SRP043K1

Modifikation der Seiko SRP043K1 - Ähnliche Themen

Turtle No. 8 - SRPD01K1 “Dawn Grey“ - SEIKO ProspeX Air Diver's 200: Moin und herzlich willkommen zu Seiko's krötenhafter Morgendämmerung. An eine „Morgendämmerung über dem Meer“ soll diese Stahl/grau-orange Turtle...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
The "Orange-Hand-Turtle" - Blue SEIKO ProspeX AirDiver's200 - SRP773K1-Mod: Moin Zusammen, aller guten Dinge sind drei! Ach nee, so habe ich ja schon bei der letzten Turtle-Vorstellung angefangen :oops: Oder...
3-Wetter-Taft und die Welle hält: Seiko Samurai PADI SRPB99K1: Geschätzter Leser, statt 1000 Worte gibt es dieses Mal nur 1000 Bilder ... okay, nicht ganz :D Wenn man Vorstellungen von Horologist...
Ich mag Diver einfach nicht… aber… Seiko Samurai SRPB49K1 oder die übrigen 1%: Ich oute mich hier jetzt ganz öffentlich und ohne mit wenig Scham: Mir gefallen Taucheruhren (in der Regel) nicht. Viele finde ich sogar geradezu...
Oben