Kaufberatung Modifikation der Seiko SRP043K1

Diskutiere Modifikation der Seiko SRP043K1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allesamt! Ich will mir mein verkratztes Hardlexglas bei Rob von Mondterwatch.nl auf Saphirglas tauschen lassen. Es würde sich in diesem Zug...

Was steht der SRP043K1 am Besten?

  • Wechsel auf einen roten Minutenzeiger (Plongeur)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Hallo allesamt!
Ich will mir mein verkratztes Hardlexglas bei Rob von Mondterwatch.nl auf Saphirglas tauschen lassen. Es würde sich in diesem Zug anbieten auch gleich die Zeiger ersetzen zu lassen. Ich habe nun etwas mit Photoshop (bzw. Pixelmator) rumgespielt und bin auf die folgenden Optionen gekommen:
  1. Zeiger bleiben wie sie sind, nur Saphirglas
  2. roter Sekundenzeiger (gibt es hier im Forum aber schon)
  3. roter Minutenzeiger (z.B. von der SRP027)
  4. orangener Minutenzeiger (z.B. von der SRP031)
Was haltet ihr davon? Steht das der SRP043K1 überhaupt?







Vielen Dank fürs Beteiligen!

Grüße
Jamboree
 
Mopsigel

Mopsigel

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
417
Ort
Thüringen
Ich würde nichts ändern. Ist doch eine geile und stimmige uhr.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo Jamboree,

mein Vorschlag ist, der Uhr den originalen Seko-Sekundenzeiger der einfachen Taucheruhren zu gönnen: ab Achse weiß und gerade, rückseitig schwarz und den runden Leuchtpunkt tragend. Das paßt noch am ehesten zu den h- und min-Zeigern, die ja ab Achse schwarz und gewollt unsichtbar sind.
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Laß sie, wie sie ist. Weniger ist mehr.

Grüße...carpediem
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Ein kleiner Farbklecks tut ihr ganz gut.

Plädiere für roten Sekundenzeiger.

^^
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Ich würde mit i-Punkt kondom gehen.....
Gelb sieht klasse aus - oder im Originalzustand belassen.:super:
 
M

makra

Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
59
Laß die Uhr wie sie ist, so sieht sie für mich am Stimmigsten aus.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.888
Ort
49...
Ich würd sie auch so lassen, wie sie ist!
Farbe würde meiner Ansicht nach, das klare Design stören.

Gruß, Christian
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Der orangene Minutenzeiger hat was und wäre meine Wahl. Wenn schon "modden", dann dezent. Das Rot empfinde ich bei dieser Uhr als viel zu schreiend.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.120
Ich finde diese ganze Modderei reichlich überflüssig, aber das ist ja auch ein Grund dafür, warum manche es tun ;-)

Den gelben Sekundenzeiger finde ich allerdings sehr schick, da bleibt man ja beim Vorbild ;-)

Die von Dir gezeigten Vorschläge Jamboree, ne, nix für ungut, aber da würde ich die Uhr so lassen.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Ich würde sie optisch so lassen, allerdings ein Saphirglas verbauen ;).
 
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.566
Ort
Hamm
Obwohl ich den roten Minutenzeiger schön finde (hab´ich auch an meiner Turtle von Kemmner),
würde ich bei dieser Uhr alle Zeiger so lassen, wie sie sind.

Die Uhr sieht so doch am Besten aus :super:.

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
Thema:

Modifikation der Seiko SRP043K1

Modifikation der Seiko SRP043K1 - Ähnliche Themen

  • Die nächste Pepsi und die zweite Seiko SRP779 New Turtle, aber mit kleiner Modifikation.

    Die nächste Pepsi und die zweite Seiko SRP779 New Turtle, aber mit kleiner Modifikation.: Hallo zusammen! Ja ich habe es wirklich getan, ich habe mir meine Lieblingskröte ein zweites Mal gegönnt (Hier geht es zu Nr.1)!:D Warum...
  • [Erledigt] Seiko SKX 009 Modifikation Racing Green

    [Erledigt] Seiko SKX 009 Modifikation Racing Green: Hallo Forum Immer noch muss meine Box leer werden! Ich biete eine SKX 009 aus April 2014 die von meinem Uhrmacher umgebaut wurde. - Dave...
  • [Reserviert] Seiko FFF Modifikation von Monsterwatches, black

    [Reserviert] Seiko FFF Modifikation von Monsterwatches, black: Hallo Forianer, ich gebe wegen mangelnder Tragezeit meine FFF ab. Die Uhr wurde 2012 von Rob ausgeliefert, hat das glossy Zifernblatt in schwarz...
  • Seiko SKX Modifikation für mich individualisiert

    Seiko SKX Modifikation für mich individualisiert: Servus Forum Heute stelle ich Euch meine Seiko Skx vor – so wie ich sie für gut befinde. Nach vielen und langen Überlegungen wollt ich mir...
  • Seiko Modifikation in Köln..suche Bastler oder dergleichen der sich auskennt

    Seiko Modifikation in Köln..suche Bastler oder dergleichen der sich auskennt: Hallo liebe Forianer Ich hoffe in der Rubrik hier bin ich richtig :) Es geht um folgendes: Ich hab mir ein schönes Zifferblatt (FFF Mod.) füe...
  • Ähnliche Themen

    Oben