Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design

Diskutiere Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Tagen hier im Forum am stöbern und finde dabei Uhren, von denen ich nie im Leben vorher etwas gehört habe...
  • Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #1
G

Gast117316

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Tagen hier im Forum am stöbern und finde dabei Uhren, von denen ich nie im Leben vorher etwas gehört habe, welche ich unheimlich faszinierend finde im Hinblick auf das überwiegend moderne Design und die Besonderheiten, welche diese Uhren mit sich bringen. Komplikationen wie speziell designte Mondphasen oder eben ein ein generell ungewöhnliches Design. Da wäre z.b. die Nomos Lambda oder Metro, oder die 2mm dünne Piguet oder die noch dünnere Jaeger LeCoultre, Ochs&Junior mit der "Mondphase" etc.

Ich stehe auch total auf Glasböden und schöne Automatik- oder Handaufzugswerke. Das Problem welches diese Uhren haben, besser gesagt das Problem was ich habe, die Uhren sind jetzt am Anfang der Sammelei preislich absolut indiskutabel für mich. Deshalb meine Frage: Kennt Ihr noch mehr solche Uhren in der Preisregion von 300 bis 1200 €, oder ist es utopisch? Ich wäre da auch für chinesische Produktion mit brauchbaren Werken offen, wenn die etwas taugen und nicht eine plumpe Kopie darstellen. Also sofern Ihr besondere Uhren, mit besonderen Farben, Merkmalen, Designelementen, Bauform etc. kennt, die sich im von mir erwähnten Preisrahmen befinden, wäre ich super dankbar für Anregungen. Ich habe bis jetzt lediglich die Kronsegler "Gravity" oder "Volta" für knapp 600 € gefunden bin aber noch etwas unschlüssig.

Vorab schon mal lieben Dank für Anregungen ;-)

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #2
Plack

Plack

Die Seagull 1963 hat ein wunderschönes Habdaufzugswerk.

Was Zifferblätter angeht, machst du sicher bei Seiko nicht viel falsch. Die Cocktail Time Reihe, die Sharp Edge Kollektion, die SARW041 und SARX055 sind da perfekte Beispiele für wunderschöne und einzigartige Designs.

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #3
G

Gast117316

Gast
Die Seagull 1963 hat ein wunderschönes Habdaufzugswerk.

Ja, die SeaGull mit Glasboden und Blick auf das Werk ist sehr schön, aber mir gefällt dieses gelbe Ziffernblatt mit dem roten Stern nicht so sehr darauf. Gibt es die in versch. Ausführungen? Bin auch unsicher wegen des Preises. Da werden 200 € aufgerufen. Ich kann das Werk bzw. den Preis da überhaupt nicht einschätzen. Ist der Preis ok für die Uhr?

Die anderen Vorschläge werde ich mir gleich anschauen.

Nachtrag: Die erwähnten Saikos sind zwar alles schöne Uhren aber doch noch seh rklassisch und für mich noch nicht außergewöhnlich genug im Bezug auf das Design.

Lieben Dank :super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #4
mistertomcat

mistertomcat

wäre ich super dankbar für Anregungen. Ich habe bis jetzt lediglich die Kronsegler "Gravity" oder "Volta" für knapp 600 € gefunden bin aber noch etwas unschlüssig.
Mit Kronsegler würde ich nicht ins Uhrenhobby einsteigen... liegen qualitativ deutlich unter den aufgerufenen Preisen.

Die Seagull 1963 hat ein wunderschönes Handaufzugswerk.
Ja, die Seagull ist eine ehrliche Chinesin mit historischem Werk und es gibt sie inzwischen in verschiedenen Versionen und Größen... z. B. auch mit Panda Dial... und der Preis geht in Ordnung.

Hier findest Du alle Infos zur Uhr... Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

... ist ´ne richtige Strap Queen.

CIMG0205.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #5
R

Renegat

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #6
G

Gast117316

Gast
Mit Kronsegler würde ich nicht ins Uhrenhobby einsteigen... liegen qualitativ deutlich unter den aufgerufenen Preisen.
Vielen Dank! Ist natürlich noch schwer einzuschätzen für mich, da ich von den Werken noch nicht so den Plan habe, von Seagull 1963 aber dann doch schon einiges hier und da mal gehört habe. Gerade das gezeigte Design des Ziffernblattes ist nicht so meins, aber dann halte ich mal Ausschau nach einer anderen Ausführung udn zumindest weiß ich jetzt, dass 200 € absolut ok sind.

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #7
G

Gast117316

Gast
Aus dem Rahmen fallende Designklassiker

Jaaa... Die Hamilton Ventura in Braun oder Schwarz in XXL als Automat hat echt was. Die trage ich mal auf meinen Wunschzettel. ;-) Die Zodiac, da ist das äußere Gehäuse mal etwas anders die Uhr an sich jedoch noch zu klassisch gestaltet.

Lieben Dank:winken:

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #9
Klapperklaus

Klapperklaus

aber dann halte ich mal Ausschau nach einer anderen Ausführung

Die Uhr gibt es auch mittlerweile mit schwarzem ZB, allerdings nicht mit Plexiglas.

4514BCBA-8D28-4161-BACC-414A8DCF2176.jpegB8AA5760-5224-43BB-B51F-FA3E218F50DE.jpeg

Da die Uhr bei mir doch nicht so oft an den Arm kommt werde ich sie wohl bald abstoßen. Wenn du Interesse hast schreib mir doch gerne eine PM

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #10
stephan120272

stephan120272

Die Firma Epos hat eine Menge ungewöhnlicher Designs im Programm, viele davon allerdings über dem gewünschten Budget.

Viele Grüße
STEPHAN

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #11
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Eine besonderes Feature ist der Monatskalender. Ich habe so eine Uhr von Galeria Kaufhof. Vielleicht gibt es die dort noch.

P1000264.JPG
Hier habe ich die Uhr mal ausführlich vorgestellt.

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #12
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Das Gehäusedesign der Omega Seamaster Ploproof ist ebenso prägnant wie einzigartig. Es gibt etliche Hommagen davon, z. B. diese.

VG Jan

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #13
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Der TS "steht auf Glasböden", aber die Steeldive hat keinen. (Was ich ehrlich gesagt auch besser finde.)

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #14
musketeer54

musketeer54

Die französische Firma Lip legt mit der Mach 2000 ein Design aus den 70ern/80ern wieder auf. Ist allerdings Quarz, aber war es meines Wissens damals schon.

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #16
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Gesperrt
Das Gehäusedesign der Omega Seamaster Ploproof ist ebenso prägnant wie einzigartig. Es gibt etliche Hommagen davon, z. B. diese.

VG Jan
Einen Einsteiger in die reichlich zwielichtige Welt der Imitationen zu verweisen, halte ich für bedenklich.
Man bedenke, dass die Dinge, mit denen man sich umgibt, auch ein Statement an die Umwelt über die eigene Persönlichkeit sind, auch wenn man es eventuell selbst gar nicht so sieht. Aber die anderen Menschen schätzen einen eben auch danach ein.

• Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design Beitrag #20
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich finde die vorgeschlagenen Zodiac Olympos und Aevig Thule sehr ansprechend. @Renegat und @6tiwon haben halt guten Geschmack. ;-)

Wenn der TS einen Bezug zu Österreich hat, wäre vielleicht die Armbanduhr-Variante der Wiener Würfeluhr von Interesse. Unverwechselbar im Design und als Schmankerl handelt es sich dabei um einen "Leuchtkeks", d.h. das Zifferblatt und nicht die Zeiger sind mit Leuchtfarbe ausgelegt.

Thema:

Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design

Moderne Uhren mit außergewöhnlichen Design - Ähnliche Themen

Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Von reflektierenden Schallwellen, großartigen Architekten und der Liebe zur Natur: echo/neutra AVERAU 39 Small Seconds: Bild 1: Berge. Wo, weiß ich nicht. Irgendwo, wo es Berge gibt. Ist aber auch egal. Soll ja nur zur Einstimmung sein. 🥴 (Quelle...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Sag niemals nie: Tudor Pelagos 25600 TN - die ultimative Taucheruhr: Liebes Forum, wieder möchte ich euch einen Neuerwerb vorstellen - ich habe Urlaub und daher Zeit für kreatives Schreiben. Und ich möchte es hier...
Oben