Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps?

Diskutiere Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Taschenuhr - aber bitte nichts goldenes mit römischen Ziffern usw. - also...
  • Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? Beitrag #1
M

maconaut

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Taschenuhr - aber bitte nichts goldenes mit römischen Ziffern usw. - also gerne ein modernes Design.

Ich habe zur Zeit eine TU von Skagen Design, gefällt mir recht gut, ist aber eben ein Quartzwecker.

Davon gibt es einige, die schön schlicht sind, z.B. eben die Skagen oder auch die Kienzle:

41sBOkLQCaL._AA240_.jpg
41aZEcgefLL._AA240_.jpg

Aber viel lieber wäre mir eine mit mechanischem Aufzug, bisher habe ich als einzige halbwegs in Frage kommende Uhr diese von BWC gefunden:

bwc-uhren-bwc-swiss-taschenuhren-20425-50-03.jpg

Habt ihr weitere Tipps, wo man sich noch umsehen könnte?
Vielen Dank und Grüße aus Augsburg - Stefan

• Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? Beitrag #3
M

maconaut

Themenstarter
Also die BWC liegt so bei 260 Euro, sehr viel mehr sollte mein "Wunschmodell" auch nicht kosten - sagen wir max. 300 Euro. Es sei denn, ich bin wirklich total und absolut begeistert ;-) dann könnte ich mich zu mehr hinreißen lassen.

• Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? Beitrag #5
striehl

striehl

Von Longines und Oris gibt es nette Taschenuhren, die dürften aber über Deinem Limit liegen. Schau doch mal bei Tisstot rein, da müsste was zu finden sein. :wink:

• Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? Beitrag #6
Mikrolisk

Mikrolisk

Poljot hat auch Taschenuhren!
Bekannt sind mir Skelettuhren mit Glasboden.

Andreas

• Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? Beitrag #7
M

maconaut

Themenstarter
Also bei Tissot bin ich gleich über was sehr interessantes gestolpert, Danke:
Pocket Watch Art Nouveau. Sehr modern, wenn auch sehr ungewöhnlich. Jetzt müsste man nur noch rausbekommen, wo es sowas gibt und was es kostet... EDIT: Ok, ein dänischer Laden hat sie für 15.200 DKK - das ist jenseits der 2.000 Euro - damit weit ab meiner Vorstellung :cry:

T82_9_453_34P.jpg

• Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? Beitrag #8
striehl

striehl

Einfach mal unter www.tissot.ch unter "Stores" nach einem Händler in Deiner Nähe schauen, übliche Verdächtige in grösseren Städten sind Galleria Kaufhof und Christ, wo man aber nicht unbedingt die kompetenteste Beratung erwarten kann.

Thema:

Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps?

Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? - Ähnliche Themen

Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157: Eines Morgens wachte ich mit einem Gedanken auf: Warum immer nur Stahlsportuhren hinterherrennen, oder sich mit einer etwas wonneproppigen...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
Speedy Trek: Treffen der Generationen – eine Speedmaster-Quadrologie: Der siebte Star Trek-Film, „Treffen der Generationen“, war vielleicht nicht der beste aus seiner Reihe, aber er enthält zumindest zwei schöne...
Kaufberatung Welche Taschenuhr kaufen?: Hallo zusammen! Bin zur Zeit viel mit Fotografie beschäftigt und hätte als Motiv mal gerne eine richtig schöne Taschenuhr. Habe bereits einige...
Oben