Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps?

Diskutiere Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Taschenuhr - aber bitte nichts goldenes mit römischen Ziffern usw. - also...
M

maconaut

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Hallo Uhrenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Taschenuhr - aber bitte nichts goldenes mit römischen Ziffern usw. - also gerne ein modernes Design.

Ich habe zur Zeit eine TU von Skagen Design, gefällt mir recht gut, ist aber eben ein Quartzwecker.

Davon gibt es einige, die schön schlicht sind, z.B. eben die Skagen oder auch die Kienzle:



Aber viel lieber wäre mir eine mit mechanischem Aufzug, bisher habe ich als einzige halbwegs in Frage kommende Uhr diese von BWC gefunden:



Habt ihr weitere Tipps, wo man sich noch umsehen könnte?
Vielen Dank und Grüße aus Augsburg - Stefan
 
M

maconaut

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Also die BWC liegt so bei 260 Euro, sehr viel mehr sollte mein "Wunschmodell" auch nicht kosten - sagen wir max. 300 Euro. Es sei denn, ich bin wirklich total und absolut begeistert ;-) dann könnte ich mich zu mehr hinreißen lassen.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Von Longines und Oris gibt es nette Taschenuhren, die dürften aber über Deinem Limit liegen. Schau doch mal bei Tisstot rein, da müsste was zu finden sein. :wink:
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.335
Ort
NRW / Deutschland
Poljot hat auch Taschenuhren!
Bekannt sind mir Skelettuhren mit Glasboden.

Andreas
 
M

maconaut

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Also bei Tissot bin ich gleich über was sehr interessantes gestolpert, Danke:
Pocket Watch Art Nouveau. Sehr modern, wenn auch sehr ungewöhnlich. Jetzt müsste man nur noch rausbekommen, wo es sowas gibt und was es kostet... EDIT: Ok, ein dänischer Laden hat sie für 15.200 DKK - das ist jenseits der 2.000 Euro - damit weit ab meiner Vorstellung :cry:

 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Einfach mal unter www.tissot.ch unter "Stores" nach einem Händler in Deiner Nähe schauen, übliche Verdächtige in grösseren Städten sind Galleria Kaufhof und Christ, wo man aber nicht unbedingt die kompetenteste Beratung erwarten kann.
 
Thema:

Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps?

Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Klassik trifft Moderne oder Frederique Constant Ref. FC750DG4H6

    Klassik trifft Moderne oder Frederique Constant Ref. FC750DG4H6: Hallo an alle Uhrenfreunde Vor ungefähr einem Jahr hörte ich von dieser Uhr, fand das Thema mehr als spannend. Reine Smartwatches kommen für mich...
  • [Erledigt] Mido Multifort Baroncelli II Mondphase, Valjoux 7751, Modernes Design

    [Erledigt] Mido Multifort Baroncelli II Mondphase, Valjoux 7751, Modernes Design: Ich muss mich leider einmal wieder von einigen Uhren trennen. Diesmal trifft des die Mido Multifort Baroncelli II Mondphase. Die Uhr besitzt eine...
  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • S&G bzw. Bicolor Uhren beim (modernen) Mann?

    S&G bzw. Bicolor Uhren beim (modernen) Mann?: Hallo zusammen, ich wollte mal im allgemeinen erfragen wie ihr zu S&G bzw. Bicolor Uhren steht? Prinzipiell gefallen mir solche Uhren optisch...
  • Mechanische Wanduhr, modernes Design

    Mechanische Wanduhr, modernes Design: Hallo Leutes, unserem Wohnzimmer fehlt eine Wanduhr! Soweit bin ich mit meiner besseren Hälfte einer Meinung. Allerdings sieht Sie eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben