Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps?

Diskutiere Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Taschenuhr - aber bitte nichts goldenes mit römischen Ziffern usw. - also...
M

maconaut

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Hallo Uhrenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Taschenuhr - aber bitte nichts goldenes mit römischen Ziffern usw. - also gerne ein modernes Design.

Ich habe zur Zeit eine TU von Skagen Design, gefällt mir recht gut, ist aber eben ein Quartzwecker.

Davon gibt es einige, die schön schlicht sind, z.B. eben die Skagen oder auch die Kienzle:

41sBOkLQCaL._AA240_.jpg
41aZEcgefLL._AA240_.jpg


Aber viel lieber wäre mir eine mit mechanischem Aufzug, bisher habe ich als einzige halbwegs in Frage kommende Uhr diese von BWC gefunden:

bwc-uhren-bwc-swiss-taschenuhren-20425-50-03.jpg


Habt ihr weitere Tipps, wo man sich noch umsehen könnte?
Vielen Dank und Grüße aus Augsburg - Stefan
 
M

maconaut

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Also die BWC liegt so bei 260 Euro, sehr viel mehr sollte mein "Wunschmodell" auch nicht kosten - sagen wir max. 300 Euro. Es sei denn, ich bin wirklich total und absolut begeistert ;-) dann könnte ich mich zu mehr hinreißen lassen.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Von Longines und Oris gibt es nette Taschenuhren, die dürften aber über Deinem Limit liegen. Schau doch mal bei Tisstot rein, da müsste was zu finden sein. :wink:
 
M

maconaut

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Also bei Tissot bin ich gleich über was sehr interessantes gestolpert, Danke:
Pocket Watch Art Nouveau. Sehr modern, wenn auch sehr ungewöhnlich. Jetzt müsste man nur noch rausbekommen, wo es sowas gibt und was es kostet... EDIT: Ok, ein dänischer Laden hat sie für 15.200 DKK - das ist jenseits der 2.000 Euro - damit weit ab meiner Vorstellung :cry:

T82_9_453_34P.jpg
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Einfach mal unter www.tissot.ch unter "Stores" nach einem Händler in Deiner Nähe schauen, übliche Verdächtige in grösseren Städten sind Galleria Kaufhof und Christ, wo man aber nicht unbedingt die kompetenteste Beratung erwarten kann.
 
Thema:

Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps?

Moderne mechanische Taschenuhr gesucht - Tipps? - Ähnliche Themen

Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Kaufberatung Welche Taschenuhr kaufen?: Hallo zusammen! Bin zur Zeit viel mit Fotografie beschäftigt und hätte als Motiv mal gerne eine richtig schöne Taschenuhr. Habe bereits einige...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Oben