"moderne" Kieninger Standuhr warten?

Diskutiere "moderne" Kieninger Standuhr warten? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe eine Standuhr im Internet gefunden, die sehr futuristisch aussieht und überhaupt nicht unter dem gemeinläufigen Begriff...
M

Markus2021

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Standuhr im Internet gefunden, die sehr futuristisch aussieht und überhaupt nicht unter dem gemeinläufigen Begriff "Standuhr" passt.
Komplett aus Chrome und Glas, sieht stark aus:

Kieninger Standuhr, Modell-Nr, 0087-72-03, Uhrwerk HTU07verchromtes 4/4 Seilzugumschaltwerk mit d

Bei diesem Daniel Meyer von Bares für Rares morgen Abend zu kaufen.
5.500 Euro wäre ich wohl bereit zu zahlen, vielleicht klappt das ja. Aber ist so etwas überhaupt direkt lauffähig? Gibt es erschwingliche Möglichkeiten, diese bei mir Hause warten zu lassen? Man kann ja schlecht solch ein Objekt durch die Weltgeschichte fahren. Dann ist sie eher kaputt... Mal abgesehen davon, dass ich die Transportmöglichkeiten überhaupt nicht hätte.

Danke für eure Tipps!
Markus
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.536
Ort
O W L
Man kann das Werk ausbauen und zum Uhrmacher bringen.
 
M

Markus2021

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
3
Hallo,

das klingt ja super. Das ist für einen Laien machbar?

Meine Leidenschaft liegt sonst eher auf Armbanduhren..., verzeiht meine Unkenntnis :-) Die Firma gibt es auch m.E. nicht mehr. Ist das ein Problem?

Viele Grüße
Markus
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.536
Ort
O W L
Das sollte schon ein Fachmann machen. Der Uhrmacher kann das Werk bei Euch aus- und später auch wieder einbauen.
Kininger hatte Probleme, es haben sich aber Investoren gefunden, die die Firma erhalten wollen.
 
M

Markus2021

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
3
Danke für deine Hinweise, das hilft mir auf jeden Fall weiter!!
 
Thema:

"moderne" Kieninger Standuhr warten?

Oben