Modemburner! Classic-Days auf Schloss Dyck

Diskutiere Modemburner! Classic-Days auf Schloss Dyck im Small Talk Forum im Bereich Community; Dieser wunderschöne Sonntag lud einfach dazu ein, seine Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Daher zog es mich heute in charmanter...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dieser wunderschöne Sonntag lud einfach dazu ein, seine Zeit an der frischen Luft zu verbringen.

Daher zog es mich heute in charmanter Begleitung nach Jüchen, auf Schloss Dyk - zu den Classic Days Trips Memorial.

Das fantastisch erhaltene Gemäuer bot mit seiner Umgebung das richtige Ambiente für mindestens so schöne Old- & Youngtimer...

Die nun folgenden Fahrzeuge ordne ich der Einfachheit halber nach Herkunft, sonst würde der Bericht den Rahmen sprengen.

Also fangen wir in der Heimat, also mit Fahrzeugen deutscher Herkunft, an.
Den Höhepunkt bot hier der Mercedes 300 SLR aus dem Fundus von Mercedes Klassik. Das Fahrzeug wurde werksseitig in einem exzellenten Zustand gehalten. Pilotiert wurde es heute von Jochen Maas, als Tripmaster fungierte auf dem Beifahrersitz Horst Lichter - bekannt als Fernsehkoch und als Inhaber eines urigen Lokals in Rommerskirchen, darüber hinaus auch als Uhrenliebhaber... :wink:

http://www.oldiethek.de/

Jetzt geht es unkommentiert weiter... 8)

Bella Macchina...

Allgemeine Impressionen...

Very British... 8)

So ganz nebenbei hatte ich noch die Gelegenheit mit einem Aussendienstler von Schäuble & Söhne zu sprechen. Mit Blick auf meine Uhr suchte er am Stand von DAKOTA Sportswear das Gespräch, und präsentierte mir einen Großteil der Kollektion. Die Teile machen live einen wirklich guten Eindruck, und es gibt einige schöne ZB-Versionen im Programm. Nähere findet ihr hier...

http://www.schaeuble-soehne.de/

Ich wurde im übrigen von ihr begleitet, dem Anlass entsprechend...

Der schwarze Schwan sagt tschüs, in der Hoffnung daß Euch der Ausflug gefallen hat... :D

Mxxxer

Mxxxer

Danke für die Bilder!!! :-D

Mann, Mann, da sind ein paar lecker Teile dabei. :super: Ich finds auch immer schön, wenn man die Originaldesign - "Vorlagen" für moderne Modelle sieht (BMW, etc.) War das ein GTO von hinten?

Scheint ein schöner Tag gewesen zu sein. :-D

Gruß
Markus

Frankman

Frankman

Herrliche Wagen mit Promis darin, erkannt?
Einen NSU u. Alfa bin ich vor 30 Jahren noch selbst gefahren, das waren noch Autos. Der NSU TTS wollte nie so richtig laufen und beim Alfa habe ich oft Gas und Bremse gleichzeitig getreten. Pedalabstand war wohl nix für deutsche Plattfüße sondern mehr für schmale, italienische Slipper. :)
Schöne Bilder!

Gruß Frankman

schredder66

schredder66

Moin Stefan,

danke für den automobilen Bildbericht 8) !

Aber zwei Fragen bleiben unbeantwortet:

1.) Wer war deine charmante Begleitung - abgesehen von der Tissot :lol2: ?

2.) Wieso hast Du nicht Bescheid gesagt :twisted: ?

So weit entfernt von Schloss Dyck wohne ich nicht, als dass ich nicht mal einen kleinen Ausflug dorthin hätte machen können - besonders nachdem die Zielankunft der 2.000-Kilometer-durch-Deutschland dieses Jahr heftig ins Wasser gefallen ist :roll: :wink: !

mecaline

mecaline

AAAAAAhhhhh....

Welches Verbrechen wurde denn dem 356er angetan?

Das darf ja wohl nicht wahr sein...

B

Buteo

@mecaline

der Braune? Ist eine klassische Replika, Karrosserie passt nicht zum Speedster (damit meine ich nicht die Kotflügel :lol2: )

PS: es wurden wieder fünf Oldies gestohlen. U.a. ein weißer 356 1600 Super Coupé. Wer was gesehen hat kann mal unter www. carpassion .com dem traurigen Besitzer Hinweise geben.

B

Buteo

Inzwischen sinds schon sechs ... der 356 BT5 1600 Super wurde vor dem Hotel Dycker Weinhaus entwendet.

B

Buteo

Nein, wäre zu auffällig. Die werden in der Regel zerlegt und in Einzelteilen auf Oldi-Börsen verschachert :cry:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
schredder66 schrieb:
1.) Wer war deine charmante Begleitung - ...
Das bleibt noch im dunkeln, bin mir noch nicht ganz sicher... 8) :wink:

schredder66 schrieb:
2.) Wieso hast Du nicht Bescheid gesagt :twisted: ?

So weit entfernt von Schloss Dyck wohne ich nicht, als dass ich nicht mal einen kleinen Ausflug dorthin hätte machen können -

Sorry Harry, da habe ich gar nicht dran gedacht... :oops: :(

Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, daß diese Veranstaltung seit gestern eine feste Größe in meiner jährlichen Terminplanung ist... :wink:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Hier noch eine kleine Nachlese, allerdings etwas italienlastig... 8)

Der "Volksferrari" aus Japan... :wink:

Zum Schluss noch etwas richtig Gewaltiges, der "Brutus"...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=CEiZINg6V14[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=z5RsdbU5GiE[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=jIk7Swu7qJk[/ame]

Thema:

Modemburner! Classic-Days auf Schloss Dyck

Modemburner! Classic-Days auf Schloss Dyck - Ähnliche Themen

• Mays-Berlin (P)Amsterdam vintage Panerai strap - A fully handmade strap in progress! Modemburner!

Mays-Berlin (P)Amsterdam vintage Panerai strap - A fully handmade strap in progress! Modemburner!: Hallo liebe User, letztes Jahre hatten Anna und ich die Gelegenheit genutzt und waren auf dem PDay. Am Tag der Abreise ging unser Zug erst am...
  • Meine Neue: Steinhart Marine Chronograph Edizione BRONZO (Modemburner!!!)

Meine Neue: Steinhart Marine Chronograph Edizione BRONZO (Modemburner!!!): Hallo zusammen, na, das ist/war doch mal wieder eine Uhr... Direkt nach der Vorstellung auf Facebook, quollen die weltweiten Foren über vor...
  • Ω Vorstellung Omega SMP 300m Keramik, blau (Modemburner!) Ω

Ω Vorstellung Omega SMP 300m Keramik, blau (Modemburner!) Ω: Hallo Uhrenfreunde! Durch meine derzeitig doch häufigen Tauschgeschäfte, komme ich kaum zu einem Vorstellungsthread. ;-) Die Omega SMP 300 hat...
  • Unsere neuen Vintagestyles - MODEMBURNER -

Unsere neuen Vintagestyles - MODEMBURNER -: Hallo liebes Forum, heute wollte ich euch unsere neuen Vintagestyle-straps vorstellen, bevor sie den Weg zu ganz vielen PAM Trägern finden. Nach...