Modellnummern bei Orient Mako II

Diskutiere Modellnummern bei Orient Mako II im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Weiß jemand, was sie bedeuten? Ich (bzw. Chrono24.de) finde: FAA02008D FAA02002D FAA02002D9 AA02002 (das ist die bei orient-watch.com, wohl die...
  • Modellnummern bei Orient Mako II Beitrag #1
K

Klara

Themenstarter
Weiß jemand, was sie bedeuten? Ich (bzw. Chrono24.de) finde:

FAA02008D
FAA02002D
FAA02002D9
AA02002 (das ist die bei orient-watch.com, wohl die offizielle Seite. Die Orient USA-Seite lässt mich nicht rein...)

Es geht mir um die Version mit blauem Ziffernblatt, Ziffern auf 6, 9 und 12 und ganz blauer Lünette.

• Modellnummern bei Orient Mako II Beitrag #2
Fledaron

Fledaron

Alles verschiedene Uhren, bzw Armbänder

zb FAA02008D ist dieses

FAA02008D_600x.png

• Modellnummern bei Orient Mako II Beitrag #3
Fledaron

Fledaron

AA02002 ist diese Version mit Gummiband. Mit Stahlband werden das wieder andere Referenznummern

Hoffe konnte helfen

• Modellnummern bei Orient Mako II Beitrag #4
K

Klara

Themenstarter
Alles verschiedene Uhren, bzw Armbänder

zb FAA02008D ist dieses
Stimmt, da hatte ich mich verguckt.

Bleiben also die (F)AA02002D3 oder D9. Die sehen für mich gleich aus, alle mit Metallband (auch ohne F)....

• Modellnummern bei Orient Mako II Beitrag #5
Fledaron

Fledaron

Die Uhren sind gleich. Die verschiedenen Nummern sagen einmal Asien Markt und USA Markt wo sie erscheinen und verkauft wurden

• Modellnummern bei Orient Mako II Beitrag #8
Vernomeno

Vernomeno

Ich hab sie auch seit ca. 6 Jahren und auch längere Zeit wirklich täglich getragen und bei allem. Hat sie alles super weggesteckt und läuft ohne Probleme.
Stöße und Schläge können prinzipiell aber für jede mechanische Uhr ein Problem darstellen. Ich schone meine Uhren aber selten, wenn ich irgendwo hingehe, dann kommen sie auch mit. Bis jetzt hat es aber noch jede überlebt, Macken und Kratzer gehören aber dazu.

So sieht sie dann jetzt aus, paar Macken hat sie halt, leichte Kratzer im Glas usw. aber alles nichts Wildes.

PXL_20211029_083230794~2.jpg

• Modellnummern bei Orient Mako II Beitrag #9
K

Klara

Themenstarter
Sieht für mich einwandfrei aus. Und ich bin verliebt in die Farbe...

Ich misshandle meine Uhren natürlich nicht absichtlich, aber ab und zu falle ich hin oder irgendwo runter oder stoße an. Weshalb mich die angeblich unzerstörbare Vostok so reizt. Die bleibt auch auf der Wunschliste (und schon sind's zwei und die Sammlung beginnt...)

• Modellnummern bei Orient Mako II Beitrag #10
Tapestry

Tapestry

Wie zufrieden bist du mit dem Teil? Steckt es Erschütterungen und Stöße weg?
Darüber würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen. Das ist eine gute, bekannte, bewährte, verbreitete Uhr.

Ich bin mit meiner joggen gewesen. Erschüttert das eine Uhr in erwähnenswerter Weise? Glaube ich nicht. Presslufthämmer habe ich nicht bedient, wenn ich sie am Arm hatte. Eigentlich habe ich überhaupt noch nie Presslufthämmer bedient. Würde ich gern mal. ;-)

Vostoks habe ich übrigens auch welche, eine Handaufzug und drei Automatik. Prima Uhren.

Thema:

Modellnummern bei Orient Mako II

Modellnummern bei Orient Mako II - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Mako 2 blau Automatik Taucheruhr Edelstahl FAA02002D9: Verkaufe meine Orient Mako 2 blau Automatik mit der Referenznummer FAA02002D9 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Die bessere Orient: "Mako USA II" Ref. SAA0200CW9: Die Geschichte dieser Uhr beginnt im April 2014 auf Reddit. Orient plant eine Sonderedition der Mako exklusiv für den US-Markt. Auf r/watches...
[Erledigt] Orient Mako II Pepsi Mod mit Keramiklünette: Hi all, ich verkaufe von privat aus meinem Besitz und unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung und Rücknahme: Orient FAA02009D9...
[Erledigt] Orient Mako III RA-AA0009L19B: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Orient Mako III RA-AA0009L19B blau mit Metallarmband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] Orient 5 Deep Automatik Mako II mit der Ref FAA02001B3: Vorab: Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs! Zum Verkauf oder auch sehr gerne Tausch kommt eine schöne...
Oben