Modellbau... Fachsimpelthread

Diskutiere Modellbau... Fachsimpelthread im Small Talk Forum im Bereich Community; Lass es so. Du bekommst die Teile vom Turm nicht gescheit angemalt, weil du da nicht mehr richtig dran kommst. So was sollte man vor dem...
L

Luckie

Gast
Na dann hätte ich ein Modellbausatz von Revell anzubieten 8-)

U-Boot Typ VIIC/41 "Atlantic" im Maßstab 1:72

Es muss noch bemalt werden und einige winzige Teile ergänzt...

Aber ich bin nicht sicher, ob ich es sogar so lasse...
Lass es so. Du bekommst die Teile vom Turm nicht gescheit angemalt, weil du da nicht mehr richtig dran kommst. So was sollte man vor dem Zusammenbau anmalen, wenn die Teile noch nicht aus der Halterung rausgebrochen sind.

Heldchen

Heldchen

irgendwie fühle ich mich beim lesen in meine Jugend zurück versetzt.

In den 70ern hab ich mit einem Bekannten nach einem Originalplan eine JU-52 nachgebaut.......war das eine Arbeit. Alle Teile aus dem Plan kopieren, aussägen, schleifen, lackieren, den kompletten Rumpf mit 2mm Leisten beplanken..........
Wie wir angestellt haben das Teil mit 3(drei) Verbrennern zum Fliegen zu bewegen ist mir heute noch ein Rätsel, auf jeden Fall hat`s geklappt (ist nicht abgestürzt!!:klatsch::klatsch:) obwohl der Flieger bleischwer war. Ich glaube was da an "Taschengeld" investiert wurde da hätte man sich schon die eine odere andere schöne Uhr von kaufen können.
Leider hab ich dann Anfang der 80er umzugsbedingt den Kontakt und somit auch den "Flieger" aus den Augen verloren. Schon schade:-(

Micha

L

lopo

Gast
@Großfamilie: Hast du genug Blei in den Reifen? Sieht so aus als wäre der Truck an den Rädern zu leicht, die Räder sollten nicht so schnell durchdrehen.
Mit Funktionsmodellbau habe ich mich auch ca. 25Jahre beschäftigt. Oh Gott hab ich da ein Geld verbrannt, da ist das Uhrenhobby ja eigendlich günstig gegen.
Seit ein paar Jahren baue ab und zu mal ein 1:43 Resinemodell, bei den filigranen Arbeiten kann ich ganz gut abschalten.
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Modelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Großfamilie

Gast
@ Lopo

Ja, genug Gewichte in den Felgen....... auf der "Couch" ist nur irrsinig schwer zu fahren, entweder klemmt sich der Polster ein, oder das Fahrzeug taucht weg!

Ich freue mich wenn ich wieder draussen fahren kann!!

FlyingWaldi

FlyingWaldi

Hallo,

wer kennt noch diese Schönen Cox Motoren.:-)
Meiner hat 0,8ccm, ohne drossel der läuft nur vollgas:super:
und macht hammer krach da kein Auspuff. Habe meinen Motor mal
zum Leben erwacht und in ein kleines Warbird eingebaut.
Freue mich auf den Erstflug, müsste abgehen wie sau. Denn
der Motor dreht Richtig hoch dank des kleinen Hubraums.

Anhänge

roter.papagei

roter.papagei

Ich hatte als Jugendlicher mal einen Fesselflieger mit Cox Motor. Mir sind etliche Glühköpfe durchgeschmort - aber Spaß hat es gemacht.

Und ich entsinne mich an einen Graupner Topsy mit Cox Motor - der hat aber seinen Erstflug nicht überlebt.

Das Hobby Modellflug hab ich vor einigen Jahren wieder aufgenommen. Vor kurzem hab ich einen Multiplex Easy Cub zusammengebaut und bin gespannt, wie er fliegt.

FlyingWaldi

FlyingWaldi

Nachbars katze lebt noch...:lol:
Ja Multiplex hat schon schöne sachen, mir persönlich gefällt der easy star am Besten. Aber leider kaufen etliche leute nur noch Ready to fly. Ich baue sehr viel und auch wen es mal kracht lernt man daraus. Mein Momentanes Projekt ist eine Extra-21 die vor vielen jahren in eigenbau entstanden ist. Hatte mal meinem Besten freund gehört, leider lebt er nicht mehr.:???:
Damals ist das Modell mit den Bekannten Ultra 1800 mit getriebe und satten 24Zellen geflogen(den habe ich auch noch:super:). Jetzt nach langer pause hat mich das hobby wieder gepakt. Das Modell hat einen 26ccm Benziner spendiert bekommen. Dazu, wie zu sehen werden die Flächen neu bespannt. Alles fast fertig:klatsch:

Anhänge

B

Bullitt

Gast
Ich hab heute mal mit einem Revell Bausatz angefangen :)

Noch mehr Revell Bastler hier unterwegs?

Und fertig ist es :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JJ McClure

JJ McClure

Hier 2 Clips von meinen Modellbauambitionen:
AX10 Scorpion (Elektro) mit Crosstigerkarosse:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=gG-MlWQiibk]YouTube - AX10 - Scorpion - 4x4 - Rockcrawler - Crawler[/ame]

ein P120 Chassis (Benzin) mit Crosstigerkarosse:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=vhdoutSkbf0]YouTube - RC 4x4 truck crosstiger burnout donut[/ame]

Bau gerade einen Wheelyking auf RockCrawler um ......

Cheers!

Andy69

Andy69

Geile Zeit, da kommen Erinnerungen hoch - gepushte Akkus, Master Blaster Motor, Kyosho, Tamiya etc.
Ich glaube, ich hole mir mal wieder ein paar Kataloge.
Dazu kam dann noch die monatliche Zeitschrift a-m-t!

Gruß Frankman

Ich hab das auch mal betrieben,1:10 Glattbahn.Hab aber das meiste verkauft.Etwas
steht hier noch rum.Etwas ganz besonderes,so denke ich,ist der Volvo 850BTCC
den ich noch zustehen habe.Ungefahren,nur gebaut.Dürfte inzwischen eine Rarität sein.

Andy69

L

lopo

Gast
So hat alles angefangen 1982 mit einem SG Columbia M1:8

Da sind wir noch auf Parkplätzen gefahren und haben uns ne Bahn mit Feuerwehrschläuchen abgegrenzt!
Danach gings mit 1:10 Elektro weiter und so ca. 1995 bin ich dann M1:5 Gröschl Cup gefahren.
Heute kauf ich mir lieber Uhren von dem Geld, ist zwar auch nicht billiger, aber wertbeständiger

NeoMonster

NeoMonster

so hier mal meine Schätze

für die Straße 1:10 Team Magic g4 1. GEN mit HPI GT3
2,5ccm
AWD
2-Gang

und meine Dreckschleuder 1:10 XTM X-Cellerator Vollausstattung ;)
RWD
mit OS18tz (2,28bhp)
Tsais Resonanzrohr

Beide mit Spektrum DX-2 2,4GHz

gibt es sonst noch jmd. hier mit 1:10 Verbrennern ?

Anhänge

NeoMonster

NeoMonster

Flieger und Hubschrauber sind auch sehr interessant, aber mir etwas zu teuer, zumindest die, die mir gefallen (Verbrenner muss sein ;) ). Hast du das Flugzeug ^^ selbstgebaut oder ist das ein Kit ?

NeoMonster

NeoMonster

Sehr schön, würde ich mir bauen, aber momentan bin ich dem Modellbau eh nicht so hinterher und wenn ich mir was kaufen würde, dann würde schon etwas Geld drauf gehen glaub ich. Brushless+Lipo, Receiver, Regler und ne ordentliche 2,4GHz Fliegerfunke kostet. Vllt. komm ich nochmal drauf zurück, aber in naher Zukunft spar ich meine Cents. Ein Freund von mir spielt gerne Macgyver, dem schick ich mal n Bauplan :)

Thema:

Modellbau... Fachsimpelthread

Modellbau... Fachsimpelthread - Ähnliche Themen

• Uhren, Hifi und Modellbau

Uhren, Hifi und Modellbau: Hallo Foris, fröhnen Uhren-Fans auch oft gleichzeitig den Hobby´s "HiFi" und "Modellbau" oder "Modelleisenbahn"`? Ist ein rein subjektiver...
  • Modellbau

Modellbau: hat es hier jemand der sich für RC-Modellbau interessiert?
  • Vodkaliebhaber - Fachsimpelthread

Vodkaliebhaber - Fachsimpelthread: Ich habe gerade gesehen; bisher gibt es hier keinen Thread zu feinen klaren Gaumenschmeichlern; Vodka. Ich würde gerne wissen was ihr gerne...