Modell feststellen (Omega Seamaster)

Diskutiere Modell feststellen (Omega Seamaster) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, ich habe mich hier eben registriert um die genaue Herkunft meiner Uhr festzustellen. Ich hoffe ich bin richtig und es befinden...
S

shockhead

Gast
Hallo miteinander,
ich habe mich hier eben registriert um die genaue Herkunft meiner Uhr festzustellen. Ich hoffe ich bin richtig und es befinden sich ein paar Liebhaber und Experten und Euch.

Ich bin nun schon längere Zeit im Besitz einer hübschen Omega Seamaster die ich von meinem Vater geerbt habe. Laut seiner Aussage ist es ein älteres Modell und wurde auch als recht wertvoll geschätzt.

Meine Bitte wäre nun dass Ihr mir helft herauszufinden um welches Modell es sich dabei genau handelt. Ich werde die Uhr nicht verkaufen.

Mein Vater hat sie restaurieren lassen, d.h. neues Glas, Armband und eventuell andere Zeiger, aber da bin ich mir wirklich nicht sicher.

Vielen Dank im Vorraus, es folgen nun 3 Bilder.

schredder66

schredder66

Zeitmessinstrumente schrieb:
Das Gehäuse würde ich Zeitlich in die 50er Jahre einordnen.
Ohne es besser zu wissen, würde ich die auf Mitte der 1960er datieren :idea: !

Ich habe eine ähnliche Seamaster von 1967 - Gehäuse und Deckel scheinen gleich zu sein, einzig mein ZB sieht anders aus!

S

shockhead

Gast
Danke erstmal für die Antworten. Leider ist die Omega Vintage Collection nicht gerade sehr gut bestückt was Bilder angeht.

1960 könnte gut sein.

Cave

Cave

Dann schreib eine Mail an Omega mit der Bitte um Auskunft ;)

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
schredder66 schrieb:
Zeitmessinstrumente schrieb:
Das Gehäuse würde ich Zeitlich in die 50er Jahre einordnen.
Ohne es besser zu wissen, würde ich die auf Mitte der 1960er datieren :idea: !

Ich habe eine ähnliche Seamaster von 1967 - Gehäuse und Deckel scheinen gleich zu sein, einzig mein ZB sieht anders aus!
Jau, hast recht. Der Rückdeckel sah in den 50er Jahren anders aus.

Thema:

Modell feststellen (Omega Seamaster)

Modell feststellen (Omega Seamaster) - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche alte Casio Oceanus Modelle

[Suche] Suche alte Casio Oceanus Modelle: Hallo, Ich suche auf diesem Wege alte Casio Oceanus Modelle die noch funktionieren . Können optisch aber "verbraucht" sein.
  • [Verkauf] Lünette / Bezel für Vostok Amphibia, schwarz, Modell 333

[Verkauf] Lünette / Bezel für Vostok Amphibia, schwarz, Modell 333: Ich verkaufe meine neue, ungenutzte, noch folierte schwarze Vostok-Amphibia-Lünette, die ich bei Meranom gekauft hatte. Sie passt für...
  • Kaufberatung Breitling Navitimer in 46mm – welche Modelle gibt es?

Kaufberatung Breitling Navitimer in 46mm – welche Modelle gibt es?: Hallo verehrte Fachschaft, irgendwie muss es sich in meiner Nachbarschaft herumgesprochen haben dass ich latent uhrenaffin bin und nun denkt mein...
  • Drei neue GMT-Modelle von Certina

Drei neue GMT-Modelle von Certina: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, daß es drei neue GMT-Modelle von Certina gibt, u.a. auch diese Coke-Variante: Watch Details | Certina...
  • [Erledigt] Élysée Datumschronograph Modell 29010

[Erledigt] Élysée Datumschronograph Modell 29010: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Elysee Datumschronograph, Ref. 29010 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...