Modding von Citizen Promaster NY0054-04L

Diskutiere Modding von Citizen Promaster NY0054-04L im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle miteinander, ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum, habe aber bisher eher passiv als aktiv an dem hiesigen Austausch...
U

UncleCharlie

Themenstarter
Hallo alle miteinander,

ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum, habe aber bisher eher passiv als aktiv an dem hiesigen Austausch teilgenommen, da ich lieber an meinen Fahrrädern rumgebastelt habe und mir Uhren bisher eher als etwas bekannt waren was man besitzt und nicht als was das man individuell verändern kann. Bereits letztes Jahr habe ich dann aber einiges über das "modding" von Seikos gelesen und war fasziniert! Daraufhin habe ich mich dann am basteln an ein paar "Kaugummiautomaten-Uhren" versucht und festgestellt, dass das richtig Spaß macht!

Jetzt würde ich gerne mein erstes richtiges Projekt in Angriff nehmen und zwar auf Grundlage dieser Citizen Promaster NY0054-04L.

Bildschirmfoto 2015-02-06 um 15.13.25.png

An dieser Uhr gefällt mir besonders die Form und das Material (Titan), dessen Eigenschaften mir von meiner IWC Aquatimer 2000 bestens bekannt sind. Weniger gefällt mir jedoch die Oberflächenbearbeitung und gar nicht gefällt mir die Farbe des Zifferblattes.

Deswegen würde ich die Uhr gerne zerlegen und folgende Arbeiten durchführen:

- Perlstrahlen des Gehäuses und der Lünette
- Austausch des Zifferblattes gegen ein schwarzes

Meine konkreten Fragen diesbezüglich sind wie folgt:

- Gibt es hier jemandem im Forum der mir das Gehäuse Perlstrahlen könnte?
- Woher bekomme ich ein passendes Zifferblatt? Wäre es möglich das Zifferblatt gegen das einer Citizen der NY0040-Serie zu tauschen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
Jan

Pacorazzi

Pacorazzi

Hallo Jan,

dieses Modell gab es auch mit schwarzem Zifferblatt.
Dürfte eher passen als das der NY-0040.
Mal bei nem Citizen- Konzi anfragen wegen dem Blatt.

Gruss Frank

Thema:

Modding von Citizen Promaster NY0054-04L

Modding von Citizen Promaster NY0054-04L - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Modding starter Kit

Kaufberatung Modding starter Kit: Hallo ihr Lieben, Ich bin noch relativ frisch hinter den Ohren, möchte mich jedoch an das Thema Modding heran wagen. Ihr habt mich echt...
  • Rolex verklagt Modding-Firma

Rolex verklagt Modding-Firma: Rolex verklagt eine Modding-Firma in Kalifornien: Rolex calls custom watchmaker a counterfeiter in landmark court case - WatchPro
  • [Erledigt] Seiko / DAGAZ / One.Secon.Closer / AJuice Gehäuse, Zeiger Zifferblätter für Modding

[Erledigt] Seiko / DAGAZ / One.Secon.Closer / AJuice Gehäuse, Zeiger Zifferblätter für Modding: Liebe Mitforianer, zum Verkauf stehen: Diverse Moddingteile für Seiko im Set ! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf] Seiko SKX Modding Coin Edge Lünette und Inserts Konvolut

[Verkauf] Seiko SKX Modding Coin Edge Lünette und Inserts Konvolut: Hallo, ich verkaufe hier rein privat und nicht gewerblich ohne Rücknahme oder Gewährleistung folgene Uhrenteile: Nummerierung bezieht sich auf...
  • Citizen NY0040 Modding - Stoppende Sekunde möglich?

Citizen NY0040 Modding - Stoppende Sekunde möglich?: Hi Leute, da sich die Citizen NY0040 mittlerweile zu meiner absoluten Lieblingsuhr entwickelt hat und ich zu dem Thema leider nicht so viel...