MM300 SBDX001 wird eingestellt - SBDX017 der Nachfolger

Diskutiere MM300 SBDX001 wird eingestellt - SBDX017 der Nachfolger im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Nach den von Marfil bestätigten Gerüchten, dass die MM300 eingestellt wird, lese ich nun etwas von einem - fast identischen -...
Osmin

Osmin

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
1.339
Ort
Hannover
Hallo,

Nach den von Marfil bestätigten Gerüchten, dass die MM300 eingestellt wird, lese ich nun etwas von einem - fast identischen - Nachfolger.
Seht selbst.
Da ich noch keine MM300 hatte, würden mich die Unterschiede interessieren.
Vielleicht weiß jemand mehr?

Viele Grüße!
 

Anhänge

chrono graf

chrono graf

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
590
Ort
BERLIN
Mein Japanisch ist leider echt grottig...aber ich bin in jedem Fall erleichtert...das es soetwas wie einen Nachfolger gibt, bei dem man sich zu dem auch optisch nicht umgewöhnen muss....das Design der Marine Master finde ich nämlich einfach genial.

Danke für die Info.
 
R

Roller

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
369
Was ist denn "MEMS"-Technik? Wird als Veränderung zur alten erwähnt.
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.343
Lieber die alte mm300
 
cp696

cp696

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
1.545
Der MEMS Unterschied ist die Bauweise und hat nichts mit der Regulierung zu tun:
MEMS.jpg
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.244
Also doch keine Wertsteigerung für meine alte MM! :D
 
cp696

cp696

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
1.545
Wird sich sicherlich nur etwas verzögern :-)

Eine noch mit AGS gelabelte Grey Ghost kostet ja auch mehr als das Nachfolgermodell mit 5M63 statt 5M43
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.781
Bin mal sehr gespannt, wie sich die SBDX001-Preise nach der Produktionseinstellung entwickeln.

Mir gefällt die 001er besser, als die 017er. Für meinen Geschmack braucht die MM300 weder DiaShield, noch eine signierte Krone. Einzig ein besser reguliertes Werk würde ich mir wünschen.

Gruß, Stephan
 
D

don draper

Gast
So wie die Marktplätze mit der MM zugebombt werden, wird sich da eher nichts entwickeln. Ist mir aber auch egal. Ich mag meine MM.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.244
DiaShield, Werkverbesserung, signierte Krone. Klingt schon nicht schlecht. Auf der Krone hätte ich lieber ein "S" gesehen, aber irgendwas ist ja immer. ;-)

Wird bestimmt echt noch wie bei Rolex: irgendwann muss man aufpassen, ob es wirklich das jeweilige Modell ist oder einfach nur die Krone getauscht wurde (je nachdem, welches Modell gerade gefragter ist)! :shock: :lol:
 
R

Roller

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
369
Ich schätze, dass die (gebrauchte) alte MM 300 im Preis sinken wird... schließlich sind ja eigentlich nur Verbesserungen zu verzeichnen. Ich bin mal gespannt, wie hoch der Straßenpreis der neuen sein wird.
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.343
Ich denke nicht das die Preise der MM300 SBDX001 weiter sinken denn die neue wird durch die vielen Verbesserungen sicher im Preis angepasst, nach oben versteht sich.
 
Thema:

MM300 SBDX001 wird eingestellt - SBDX017 der Nachfolger

MM300 SBDX001 wird eingestellt - SBDX017 der Nachfolger - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Marinemaster MM300 SBDX001

    [Erledigt] Seiko Marinemaster MM300 SBDX001: Ich Verkaufe meine Seiko Marinemaster MM300 SBDX001 Der Zustand ist sehr gut und den Bildern zu entnehmen. Das Glas und auch die Lünette sind...
  • [Suche] Crafter Blue für Seiko SBDX001 Marinemaster MM300

    [Suche] Crafter Blue für Seiko SBDX001 Marinemaster MM300: Suche für meine MM300 eine Crafter Blue in schwarz, HGU ~ 18,5 cm. Freue mich auf Angebote von Euch :super:
  • [Erledigt] Strapcode Miltat Jubilee Angus für Sbdx001 Sbdx017 Seiko Marinemaster 300 MM300

    [Erledigt] Strapcode Miltat Jubilee Angus für Sbdx001 Sbdx017 Seiko Marinemaster 300 MM300: Ich verkaufe dieses fast ungetragene Jubilee, passend für die Seiko Marinemaster mit ratcheting clasp, verstellbarer Schließe. Neupreis etwa 130 €...
  • [Erledigt] Seiko diver's expanding clasp D1K6AM-BK00 for Marinemaster SBDX001 MM300

    [Erledigt] Seiko diver's expanding clasp D1K6AM-BK00 for Marinemaster SBDX001 MM300: New, unworn SEIKO 18mm clasp for MarineMaster SBDX001. It will also fit other bracelets or rubber straps that end (from buckle side) is 18mm wide...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster MM300 SBDX001

    [Erledigt] Seiko Marinemaster MM300 SBDX001: Hello :) For sale very rare and not anymore produced Seiko Marinemaster MM300 SBDX001, Purchased 7/2017, excellent condition like new...
  • Ähnliche Themen

    Oben