ML Pontos Retro PT6288-SS001-130

Diskutiere ML Pontos Retro PT6288-SS001-130 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Maurice Lacroix Pontos Retro PT 6288-SS001-130 Hallo liebe Uhrenfreunde, bevor jetzt jemand Französische Feinkost Lebensmittel assoziiert, hier...
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.982
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Maurice Lacroix Pontos Retro PT 6288-SS001-130

Hallo liebe Uhrenfreunde,

bevor jetzt jemand Französische Feinkost Lebensmittel assoziiert, hier handelt es sich um
feine Manufacture Hologere Suisse:D

Es ist dieser schöne Chronograph:

Maurice Lacroix Pontos Retro 032.JPG

Info zu Maurice Lacroix hier:

Maurice Lacroix


Technische Daten zum Chrono

Gehäuse
Edelstahl gebürstet, polierte Lünette, 43mm, 13,5mm, 52mm(lug to lug).

Glas
Safirglas, geschraubter Boden mit Sichtglas.

Werk
ML 112 (Basis Valjoux 7750).

Funktion
Chronograph (bis 12Stunden), Datum, Stunde(mit Leuchtmasse), Minute(mit Leuchtmasse),
Sekunde(mit Leuchtmasse).

Datum
Schwarze Datumscheibe, Fenster rot umrandet.

Ziffernblatt
Weiß, schwarze Totalisatoren weiß beziffert und sehr gut ablesbar.

Band
Braunes Echtlederband schwarz unterlegt mit ML Faltschließe.

Wadi
5 Atm/50 Meter

Nun einige Bilder des Chronographen

Gehäuse und Ziffernblatt

Maurice Lacroix Pontos Retro 002.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 004.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 005.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 006.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 007.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 008.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 009.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 011.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 012.JPG

Das Werk, ML 112

Maurice Lacroix Pontos Retro 026.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 027.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 028.JPG

Das braune Echtlederband mit der schönen ML-Faltschließe

Maurice Lacroix Pontos Retro 007.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 021.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 023.JPG

Die Wristshots

Maurice Lacroix Pontos Retro 035.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 037.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 038.JPG
Maurice Lacroix Pontos Retro 029.JPG

Dieser schöne Chronogaph ist von hier

Maurice Lacroix Pontos Automatik Chronograph PT6288-SS001-130 , 2.590

Viel Spaß mit der Vorstellung.
Euer Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurist81

Jurist81

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
230
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunch zur wirklich schönen ML, Helmut. Dass bislang noch keine Antwort auf die tollen Fotos gekommen ist, kann ich mir nur damit erklären, dass die eigentliche Vorstellung (sprich Text, Erwerbsgeschichte, etc.) ein wenig zu kurz geraten ist. Vielleicht möchtest du da noch ein wenig nachbessern, damit die Fotos den würdigen Rahmen erhalten.
 
watchman85

watchman85

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
85
Sieht wirklich gut aus! Die Pontos steht auch auf meiner Liste. Glückwunsch! :super:
 
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.986
Ort
Im Norden
Moin Helmut, ich freue mich, dass die Retro hier mal vorgestellt wird. Ende des letzten Jahres bin ich auf diese Uhr gestoßen. Allerdings hatte ich nur Bilder gesehen und spontan sprach mich die mit dem dunklen Zifferblatt an. Je mehr ich mir Fotos etc. ansah, umso sicherer war ich, die wird die nächste. Anfang dieses Jahres dann mit Frau zum Konzi und die Retro angelegt. Dann leider die Ernüchterung, irgendwie passte sie mir nicht. Besonders die stark nach unten gebogenen Hörner störten mich sehr; auch das Band und die Schliesse fand ich - doof. Echt schade, denn das Design der Uhr gefällt mir sehr. An diesem Tag habe ich dann die Mido Multifort gesehen und zack - die war es dann. Aber dies nur am Rande. Ich wünsche Dir viel Freude mir der ML Retro, welche Dir ganz offensichtlich hervorragend steht und die qualitativ sicher 1a ist. Danke für die Vorstellung und die damit verbundene Mühe. Viele Grüße

Edit: habe mir die Bilder noch einmal angesehen - ich finde die Retro so was von schön und gelungen. Schade, schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.956
Ort
BB in BW
Mit einer ML Pontos ist man immer gut angezogen.
Das zeigt auch diese Uhr wieder deutlich.
Viel Spass mit dem guten Stück.

1/4 11
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Moin Helmut,

da hast Du ja mal wieder was ganz Schickes aufgetan: auf den ersten Blick ein stilsicherer Dresschrono, dann aber auf den zweiten, etwas längeren Blick durch die farblichen Akzente des Datumsfensters und des Stoppsekundenzeigers irgendwie auch modern und cool! Gefällt mir sehr gut :super: - zumal ML unbestritten qualitativ exzellente Uhren baut.

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und besten Dank für's Zeigen!
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.982
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Herzlichen Glückwunch zur wirklich schönen ML, Helmut.

Dear Jurist81,

meinen Dank für deinen Glückwunsch.:-D


Dass bislang noch keine Antwort auf die tollen Fotos gekommen ist, kann ich mir nur damit erklären, dass die eigentliche Vorstellung (sprich Text, Erwerbsgeschichte, etc.) ein wenig zu kurz geraten ist. Vielleicht möchtest du da noch ein wenig nachbessern, damit die Fotos den würdigen Rahmen erhalten.

Da gibt es nicht viel zu schreiben, die Uhr ist mir beim schnüwern im Netz aufgefallen und hat mein Interesse geweckt.
Habe meinen Händler (Olfert&co) angemailt und die Uhr geordert, also im Prinzip recht unspektakulär.

Hammer Grüße
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Diese wunderschöne Uhr hatte ich auch schon öfters auf dem Schirm, konnte mich nur nicht zwischen schwarzem und weißem ZB entscheiden. Herzlichen Glückwunsch !

Hallo kevingoater,

schön das die Uhr gefällt und ich habe auch lange überlegt ob es die weiße oder schwarze Uhr werden soll.;-)

Hammer Gruß
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sieht wirklich gut aus! Die Pontos steht auch auf meiner Liste. Glückwunsch! :super:

Dear watchman85,

es ist nicht die einzige schöne Uhr von ML, Leider.....................:-P

Danke für deinen Glückwunsch

Hammer Gruß
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mit einer ML Pontos ist man immer gut angezogen.
Das zeigt auch diese Uhr wieder deutlich.
Hallo viertelelf,

so ist es und ML baut wirklich schöne Uhren.:-)

Viel Spass mit dem guten Stück.

Vielen Dank dafür.

Hammer Gruß
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Moin Dennis,

da hast Du ja mal wieder was ganz Schickes aufgetan: auf den ersten Blick ein stilsicherer Dresschrono, dann aber auf den zweiten, etwas längeren Blick durch die farblichen Akzente des Datumsfensters und des Stoppsekundenzeigers irgendwie auch modern und cool! Gefällt mir sehr gut :super: - zumal ML unbestritten qualitativ exzellente Uhren baut.

Es freut mich das Dir die Uhr gut gefällt.
In der Tat ist der Chrono eine Uhr die nicht alle ihre Details sofort offenbart, sondern erst
auf den zweiten oder dritten Blick.

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und besten Dank für's Zeigen!

Vielen Dank für deinen Glückwunsch.:-D

Hammer Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ML Pontos Retro PT6288-SS001-130

ML Pontos Retro PT6288-SS001-130 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Maurice Lacroix LC1008-SS001-130: Veraufe eine Maurice Lacroix LC1008, die sehr sehr wenig getragen wurde! Die Uhr hat so gut wie keine Gebrauchsspuren! Der Neupreis betrug 1.150,-...
[Verkauf] Maurice Lacroix Pontos Retro Chrono PT6288: Werte Gemeinde, ich bin dabei, meine Sammlung auszudünnen, weshalb ich Euch heute folgenden Chronographen anbieten möchte: Hersteller: Maurice...
[Erledigt] Maurice Lacroix Les Classiques Chronograph LC1098-SS001-31E: Verehrte Mitglieder, hiermit möchte ich ausdrücklich als privater Verkäufer ohne gewerblicher Absicht folgendes Schmuckstück zum Verkauf...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Retro Chronograph Panda Dial Neu ovp und ungetragen: Grüezi an alle Uhrenfetischisten zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Pontos und reagiert auf die Modellbezeichnung PT6288-SS001-130-1 Dies...
[Verkauf] MAURICE LACROIX Pontos Full Black Chronographe PT6188-SS001-331-1: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf eine Apple Watch, möchte ich meine erst jüngst erworbene ML Pontos Full Black veräußern. Insgesamt muss meine...
Oben