MK II Watches

Diskutiere MK II Watches im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Matthes, das Acrylic bezel insert ist überall mit Superluminova ausgelegt. Zahlen, Striche, Dreieck/Diamond. Es glänzt. Bei den...
  • MK II Watches Beitrag #21
Köln

Köln

Nummer bestätigt
Hallo Matthes,

das Acrylic bezel insert ist überall mit Superluminova ausgelegt.
Zahlen, Striche, Dreieck/Diamond. Es glänzt.

Bei den anderen Einsätzen leuchtet nur das Dreieck/Diamond.
Meine Stringray ist seit 4 Monaten bestellt, es dauert auch noch 1 Monat bis sie da ist.

Viele Grüße
Dietmar

• MK II Watches Beitrag #22
Taekema

Taekema

Themenstarter
danke für die hilfe! hab ne mail geschrieben! Toll das sich noch jemand sie bestellt hat! Was für eine Zusammmenstellung hast du??

• MK II Watches Beitrag #23
Köln

Köln

Nummer bestätigt
Hier ein Bild von meiner Order.
Bill würde das wohl pre-production mock-up nennen.

50er Jahre, kein Datum, acrylic bezel insert, Gehäuse poliert.
Ich habe mich bei der Zusammenstellung der Zeiger extra etwas von den historischen Vorbildern entfernt.

Die 60er Jahre Uhr hat für meinen Geschmack von den Proportionen her nie richtig gestimmt.

Die 70er Jahre Uhr, für die Polen gebaut so glaube ich, dann schon eher.

Sandgestrahlt geht für mich gar nicht, weil der Boden nicht mitgestrahlt wird.

Innen entspiegelt halte ich für wichtig, es sieht sonst wegen dem gewölbten Saphirglas mit den dann entstehenden Spiegelungen schnell "billig" aus.

dscf3925fc1.jpg

Zu sehen ist sie hier als Computerausdruck auf meiner Sinn 756.
Die Uhr hatte leider schnell starke Gebrauchsspuren. Sie ist deshalb in dieser Ausführung für Matthes sicher nicht zu empfehlen.

Aber ich probiere halt gerne vor der Bestellung am eigenen Arm.

Viele Grüße
Dietmar

• MK II Watches Beitrag #24
Taekema

Taekema

Themenstarter
Inwiefern meist du sieht das einfach entspiegelte Glas billig aus??

• MK II Watches Beitrag #25
Köln

Köln

Nummer bestätigt
Standard ist: nicht entspiegelt.
Da die Uhr ein gewölbtes Saphirglas hat entstehen dann schnell
Spiegelungen die man auch bei einfachen Uhren oft sehen kann.

Ich würde die Option : entspiegelt ( AR coated - anti-reflex beschichtet )nehmen.

Gruß
Dietmar

• MK II Watches Beitrag #26
Taekema

Taekema

Themenstarter
Ok hab mich oben einfach verlesen! Naja alles andere haben wir ja schon per PM geklärt! Danke an alle die mir mit ihren Informationen geholfen haben! Werde mich melde wenn sie dann in ferner Zukunft da ist!! Gruß

• MK II Watches Beitrag #27
Cave

Cave

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir bei MKII eine "Vantage" zu bestellen. Denn das sie der Rolex EX so ähnlich ist, aber 39 mm groß und auf Wunsch auch noch Datum hat - das reizt mich schon...

• MK II Watches Beitrag #28
Tictras

Tictras

Taekema schrieb:
Inwiefern meist du sieht das einfach entspiegelte Glas billig aus??

Beim Saphirglas sollte man darauf achten, dass es nur innen entspiegelt ist, sonst hat man sehr schnell Kratzer in der Beschichtung - und das ist ja auch nicht Sinn der Sache ...

Thema:

MK II Watches

MK II Watches - Ähnliche Themen

WMT Sea Wolf: Same same but different: Endlich mal wieder eine Blancpain Fifty Fathoms Lookalike! Ihr habt sehnsüchtig darauf gewartet, ich weiß. Eure Wehklagen wurden erhört. Nachdem...
Meine neue Uhr zum Jahresende - die Squale 1521 - und wie sie begeistert!: Hallo liebe Forianer, das Jahr 2021 war für mich ein sehr ruhiges Uhrenjahr, denn es standen ein Jobwechsel sowie damit verbundene größere...
Zeno-Watch Basel Blancpain Fifty Fathoms Hommage: Als großer Fan von Alteisen jeglicher Art bin ich auch bei meinen Uhren alter Technik nicht abgeneigt. Bei echten Vintage Uhren habe ich aber so...
Breitling Superocean 42? Nein! Doch! Oh! (Stainless Steel Edition): Eine Breitling? Ich?:lol:Breitling – das sind doch die viel zu großen Uhren mit brachialen, überladenen Designs. John Travoltas Toupet. Boomer auf...
Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Oben