MK II Watches

Diskutiere MK II Watches im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen: www.mkiiwatches.com Bei euch ist diese Seite sicher schon sehr lange bekannt! Die Uhren die dort...
Taekema

Taekema

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
198
Hallo bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen: www.mkiiwatches.com Bei euch ist diese Seite sicher schon sehr lange bekannt! Die Uhren die dort angeboten werde gefallen mir sehr gut und die Möglichkeit sich Uhren vom Design selbst zusammen zustellen gefällt mir sehr gut! Besonders das Modell Stingray hat es mir angetan! Wenn man es in der richtigen Zusammenstellung bestellt sieht sie einer Blancpain Fifty Fathoms sehr ähnlich und das ist einer meiner Lieblingsuhren! Leider verstehe ich den unterschied zwischen den Modellen Stingray 50, 60 und 70 nicht! Kann mir dabei jemand behilflich sein und was ist zur Qualität der Uhren zusagen! Falls die Mist sind hole ich mir wahrscheinlich ne Orient M-Force Professional!

Vielen Dank schon mal im Vorraus für euer wiederholte Hilfe!!

Gruß

Matthes
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Ich schleiche auch schon eine Weile um die Stingray herum. Der Unterschied zwischen 50, 60 und 70 ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Es muss wohl etwas mit den Lünetten zu tun haben. Mich schrecken außerdem die sehr langen Lieferzeiten ab - z. Zt. sind ca. 16 Wochen angegeben. Naja - Vorfreude ist ja die schönste Freude. ;)

Grüße!
benutzername
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Für ETA-Uhren erscheinen mir die Preise ganz schön hoch, custom-built oder nicht. Ist natürlich ein nettes Feature, diese Möglichkeit der Zusammenstellung. Kannte ich in der Form auch noch nicht.
Ich frage mich aber, wieso die sich "Historic Timepieces" nennen, wahrscheinlich soll das wohl eine Anspielung auf das teilweise wirklich "klassisch-historische" Design der Uhren sein (siehe Blancpain).
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesem Anbieter, da müssen wohl andere Forianer ran....
Der einzige sehbare Unterschied der Uhren ist das unterschiedliche Ziffernblatt, aber das kann man sich doch aussuchen?
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.822
Ort
Ostfriesland
Moin zusammen,

der Anbieter ist bekannt und seriös. Er kann auch Einzelteile zum pimpen von Seikos etc liefern. Ich findet die Teile auch sehr attraktiv. Für nachempfundene Stilikonen sind sie mir aber zu teuer. In den USA sind diese Uhren unter Freaks sehr beliebt.

Grüße

Axel
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.266
Ort
HH
Hallo,ich kann Billy Yao nur empfehlen.Ich hatte bei Ihm Teile für eine Skx007 bestellt und diese hier beim Uhrmacher montieren lassen.Die Teile sind sehr passgenau.Hier ein Foto.Ich hatte die Uhr verkauft.Der Käufer hatte sie als Urlaubsuhr und mittlerweile auch wieder problemlos weiterverkauft.Hier ein Foto:

Gruß Rainer
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.713
Aus einem anderen

Forum geklaut :wink:

Stingray 60: der Zahlenring in der Lünette ( bezel insert - wie heißt das auf
Deutsch ?) ist breiter als bei 50/70. Er ist von weniger " Metall "
eingefasst. Die Uhr wirkt größer.

Stingray 50: Der Einsatz ist kleiner ( ca. 1mm ) - er wird von mehr "
Metall "
umgeben. Die " Kerben" der Lünette sind gröber und nur oben
angebracht.

Stingray 70 ist wie 50, aber die Kerben der Lünette sind feiner und auf der
Seite des Drehrings angebracht. Die Uhr wirkt deshalb flacher.

Ich habe viel Zeit dafür gebraucht, das herauszufinden, aber wenn man genau
hinschaut kann man es auf Bill´s Seite erkennen.


HTH, Paulchen
 
Taekema

Taekema

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
198
Super Paulchen! Das ist perfekt! Danke für die Erklärung!
 
Taekema

Taekema

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
198
Also noch kurz eine Frage! Der Anbieter scheint nach eurer Meinung seriös zu sein, dass heißt also auch, wenn ich das "besser" Saphirglas (dieses mit der Ummantelung) und das andere Gehäusefinish bestelle dieses auch bekomme? Sowas ist für mich nämlich als Uhrenfreund der noch lange davon entfernt ist ein Kenner zu sein, sicher schwer zusagen ob dieses Sachen auch gemacht worden sind!! Nicht das man zu Sachen bezahlt die nicht gemacht wurden!
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.713
Taekema schrieb:
Also noch kurz eine Frage! Der Anbieter scheint nach eurer Meinung seriös zu sein, dass heißt also auch, wenn ich das "besser" Saphirglas (dieses mit der Ummantelung) und das andere Gehäusefinish bestelle dieses auch bekomme? Sowas ist für mich nämlich als Uhrenfreund der noch lange davon entfernt ist ein Kenner zu sein, sicher schwer zusagen ob dieses Sachen auch gemacht worden sind!! Nicht das man zu Sachen bezahlt die nicht gemacht wurden!
Sei unbesorgt, Bill ist schon länger in der Szene und will es auch wohl bleiben. :wink:
 
Taekema

Taekema

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
198
Gut gut! Dann stellt sich jetzt nur dir Frage ob Stingray 50 oder 70???? :-D
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
In Kurzform:

Seriöser und weithin gut bekannter Anbieter
hoher Grad der Individualisierbarket
qualitativ gute Produkte
saftige Preise
keine Garantie

Fazit: Individualität + Qualität = hoher Preis.
 
Taekema

Taekema

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
198
Mhh ich denke ich werde wirklich die 70 nehmen! Durch die seitliche Rändelung ähnelt sich der Blancpain noch mehr! Naja jetzt stellt sich mir noch die Fragen was sich Optisch ändert wenn ich statt der Standard Gehäusebearbeitung Mirror polished finish die Variante Bead blasted finish nehme. Also so hoch poliert sieht die Uhr schon klasse aus denke aber das das dann auch gegenüber Kratzer empfindlich ist! Wie sieht wohl dieses Bead blasted finish aus, könnte das sowas wie Sandgestrahlt sein?? Meint ihr das würde zur Uhr passen? Hab leider keine passenden Fotos gefunden und wird dadurch die Oberfläche robuster?? Genau so frage ich mich ob die Acrylic Lünette die wählbar ist auch unempfindlicher ist?? Sie wird als glänzend beschrieben was ich mir bei der Uhr gut vorstellen kann! Naja dieses coated saphirglas wird ja äusserlich keinen unterschied machen! vielleicht ist es ja wirklich noch robuster, aber was ich mir gut vorstellen könnte das es im falle eines reißens oder springens der Uhrglases verhindert wird das kleine Splitter ins Werk gelangen! Ähnlich so wie bei Autoscheiben!

Würde mich interessieren was ihr zu meinen Fragen und Ansichten sagt!

Gruß
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Bead-Blasting wird hier als Glas- oder Perlstrahlen bezeichten, womit das Material mit winzigen Glaskügelchen bestrahlt wird, damit wird eine mattierte Oberfläche erzeugt. Robuster ist diese nicht unbedingt, da die Robustheit über das Material definiert wird und hier nichts aufgetragen wird. Kratzer sind auch hier zu sehen, es können auch durch das Tragen (z.B. Ärmel) "Polierstellen" entstehen an denen das Gehäuse dann anfängt zu glänzen. Im Gegensatz zu einer geschliffenen Mattierung kann die gestrahlte Mattierung nicht nachtäglich nachgearbeitet werden, Du musst also mit jedem Kratzer leben. Ein poliertes Gehäuse dagegen kann durchaus stellenweise, oder komplett nachpoliert werden. Da eine Uhr zwangsläufig in ihrem leben Kratzer bekommt, ist die Wahl der Oberflächenbeschaffenheit reine Geschmacksache. Ich würde das polierte Gehäuse nehmen.
 
Taekema

Taekema

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
198
Danke für die Antwort! Werde dann wohl die glänzende Oberfläche wählen! Aber was ist zur Acrylic Lünette zusagen und dem ummantelten Saphirglas??

Gruß
 
Taekema

Taekema

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
198
Hallo zusammen! Da der Kauf der Uhr von mir nun sicher beschlossen wurde, wäre es toll wenn jemand zur Acrylic Lünette und dem Coated Saphirglas äussern könnte! Wäre für mich sehr interessant was man darüber hinsichtlich der Qualität und Robustheit sagen kann! Gruß Matthes
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.266
Ort
HH
Das müßte das entspiegelte Glas sein.Zur Lünette kann ich nix sagen.Mail MkII doch einfach mal an.
Rainer
 
Thema:

MK II Watches

MK II Watches - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Hodinkee Grey Canvas And Suede Roll For Six Watches - Gebraucht, aber fast wie neu

    [Verkauf] Hodinkee Grey Canvas And Suede Roll For Six Watches - Gebraucht, aber fast wie neu: Liebe Mitforianer, ich biete hier die Hodinkee Grey Canvas And Suede Roll For Six Watches in gebrauchtem, nahezu neuwertigem Zustand an. Ich...
  • [Verkauf] Hodinkee Canvas And Leather Watch Strap - Nur zwei Mal einen halben Tag getragen

    [Verkauf] Hodinkee Canvas And Leather Watch Strap - Nur zwei Mal einen halben Tag getragen: Liebe Mitforianer, ich biete hier ein nur zwei Mal getragenes Armband von Hodinkee an. Wichtig zu wissen: Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Suche] Apple Watch Series 5 oder 6 (Cellular)

    [Suche] Apple Watch Series 5 oder 6 (Cellular): Hallo liebe Forianer, ich suche für meine Frau einer Apple Watch Series 5 bzw. 6 im Full-Set (wobei die Series 5 ausreicht). Wichtig ist die...
  • [Erledigt] Strap & Watch Case

    [Erledigt] Strap & Watch Case: Biete ein neuwertiges Case für insgesamt 16 Bänder und 4 Uhren Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. 75€ incl...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Hodinkee Grey Canvas And Suede Roll For Six Watches - Gebraucht, aber fast wie neu

    [Verkauf] Hodinkee Grey Canvas And Suede Roll For Six Watches - Gebraucht, aber fast wie neu: Liebe Mitforianer, ich biete hier die Hodinkee Grey Canvas And Suede Roll For Six Watches in gebrauchtem, nahezu neuwertigem Zustand an. Ich...
  • [Verkauf] Hodinkee Canvas And Leather Watch Strap - Nur zwei Mal einen halben Tag getragen

    [Verkauf] Hodinkee Canvas And Leather Watch Strap - Nur zwei Mal einen halben Tag getragen: Liebe Mitforianer, ich biete hier ein nur zwei Mal getragenes Armband von Hodinkee an. Wichtig zu wissen: Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Suche] Apple Watch Series 5 oder 6 (Cellular)

    [Suche] Apple Watch Series 5 oder 6 (Cellular): Hallo liebe Forianer, ich suche für meine Frau einer Apple Watch Series 5 bzw. 6 im Full-Set (wobei die Series 5 ausreicht). Wichtig ist die...
  • [Erledigt] Strap & Watch Case

    [Erledigt] Strap & Watch Case: Biete ein neuwertiges Case für insgesamt 16 Bänder und 4 Uhren Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. 75€ incl...
  • Oben