MIYOTA

Diskutiere MIYOTA im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo forum. hab eine meiner meinung nach schöne uhr für jeden tag gefunden. es ist eine dugena mit einem MIYOTA-automatic-werk. nix...
  • MIYOTA Beitrag #1
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
hallo forum.

hab eine meiner meinung nach schöne uhr für jeden tag gefunden. es ist eine dugena mit einem MIYOTA-automatic-werk. nix besonderes, aber reicht wohl für den täglichen einsatz.
so wie ich hier im forum mitbekommen habe, stammen diese MIYOTA-werke von citizen. wie sieht´s mit der qualität dieser werke aus? gleichwertig mit den citizenwerken?
das werk hat 21 steine und eine zertifizierung über eine bestandene prüfung von irgendeiner chronometerprüfstelle.......
 
  • MIYOTA Beitrag #2
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Robuste und alltagstaugliche Werke, die eine hohe Qualität haben....Manche stellen die sogar auf eine Stufe mit den Schweizern. Da kannst du überhaupt nichts falsch machen, ich besitze selber Dugenas mit Miyota-Kalibern, bin sehr zufrieden damit. Ein Vorteil gegenüber Seiko: Sie lassen sich von Hand aufziehen.....
 
  • MIYOTA Beitrag #3
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.290
Ort
HH
das werk hat 21 steine und eine zertifizierung über eine bestandene prüfung von irgendeiner chronometerprüfstelle.......


Das gibts nicht....

Rainer
 
  • MIYOTA Beitrag #4
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Um welches Dugena-Modell handelt es sich denn (Link)?


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • MIYOTA Beitrag #5
T

timeless74

Gast
Ich rate mal ins Blaue: Taucher AN 200 Automatik??
 
  • MIYOTA Beitrag #6
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
nein, keine taucher.
es ist eine dugena-matic, edelstahlgehäuse, klassischer stil; evtl. ein wenig flieger-ähnlich von den zeigern her. schwarzes ziffernblatt, 12,2,4,6,8,10 als zahl, dazwischen nur indizes. stunde/minute/zentralsekunde, datumsfenster bei 9 uhr (nur tag). verschraubter gehäuseboden mit glasfenster mit aufschrift limited edition 1189-2000. all stainless steel, 5atm waterresitant und ne nummer: 4107454 8215.

habe die uhr jetzt von einem freund geschenkt bekommen, ist also gebraucht. sie soll 2005 gekauft worden sein, die papiere sowie das zertifikat sucht er mir noch raus.

nach´m frühstück stell ich mal bilder ein......
 
  • MIYOTA Beitrag #8
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.907
Ort
Wien Floridsdorf
electric schrieb:
nach´m frühstück stell ich mal bilder ein......
Ich mag ja jetzt nicht Deine Essenseinteilung kritisieren - aber - he - es ist bereits nach 13.00 Uhr - was ist da los? :wink:

Gruß, Richard
 
  • MIYOTA Beitrag #10
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
hier mal zwei bilder:

dugena001800x600hb9.jpg


dugena002800x600kt4.jpg


so, jetzt hab ich auch die papiere, was das auch immer für ein zertifikat ist.. :

dugena003800x600xu4.jpg


dugena004800x600vd8.jpg


kaufdatum war der 14.12.2005 bei karstadt (stempel).....
 
  • MIYOTA Beitrag #11
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.907
Ort
Wien Floridsdorf
Da sehe ich noch ein paar Frühstücksreste an Deinen Fingern!

THX für die "Frühstücksbilder"!

:D

Gruß, Richard
 
  • MIYOTA Beitrag #12
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Das ist ein Miyota 8215 - Werk, wenn ich mich nicht irre ... Ein sehr robustes und zuverlässiges Werk, aber ein Chronometerzertifikat wirds dazu wohl eher nicht geben ...

Die Uhr gefällt mir, gratuliere dazu!
 
  • MIYOTA Beitrag #13
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
richtig erkannt! ist das an der zahl "8215" auf dem glasboden ersichtlich?
 
  • MIYOTA Beitrag #14
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Ja genau elechtric! Die Uhrwerke stammen von Citizen, werden für andere Uhrenersteller mit "MIYOTA" oder wie in Deinem Fall "CI8215" (CI für CITIZEN) gelabelt... Schöne Uhr übrigens...:wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
  • MIYOTA Beitrag #15
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.603
mein glückwunsch,electric :super:

ich hab die gleiche :-D : ....aber mit braunem lederband

eine besonderheit hat sie:

die anstösse sind so extrem nach unten "gebogen", so dass man sie

wirklich auf 4 füßen "abstellen" kann :lol2:



gruss uhrenkiller
 
Thema:

MIYOTA

MIYOTA - Ähnliche Themen

Kaufberatung - Addiesdive VS Pagani Design: Hallo liebe China-Uhren Gemeinde! Nach einigen Wochen als stiller Mitleser, kam ich heute nicht mehr um eine Registrierung herum. Besonders...
Rolex Oyster Perpetual 41mm Silber (124300) - Ein Kreis schließt sich: Hallo liebe Uhrenverrrückte, seit Jahren war ich stiller Mitleser, aber so konnte es nicht weitergehen. Also habe ich mich angemeldet und „Tada“...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
[Erledigt] Wolbrook Skindiver Automatic aus 2021 im Fullset: Tach Jemeinde, zunächst einmal möchte ich das Folgende ausdrücklich mitteilen: Die hier angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz und ist...
Oben