miyota werk

Diskutiere miyota werk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hab mal ne s oliver automatic günstig geschossen, (15 euro), da ist ein miyota werk drin. hab hier schon mal anklingen hören, daß die nicht ganz...
  • miyota werk Beitrag #1
wittwer

wittwer

Themenstarter
hab mal ne s oliver automatic günstig geschossen, (15 euro), da ist ein miyota werk drin. hab hier schon mal anklingen hören, daß die nicht ganz so schlecht sein sollen, aber so genaueres finde ich darüber nicht. hat jmd infos, links etc? vielen dank

• miyota werk Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Hallo wittwer!

Falls es tatsächlich ein Citizen/Miyota sein sollte - in Frage kommen da eigentlich nur die Kaliber 8205/8215 - dann hast Du für die 15,- € bestimmt einen sehr guten Kauf gemacht.

Ein paar technische Daten zum Werk:

- 21.600 Halbschwingungen pro Stunde (3 Hertz); Regulierung über Rückerhebel
- Durchmesser: 25,6 mm; Höhe: 5,7 mm
- Parashock-Stoßsicherung
- 21 Rubine
- einseitig aufziehender Rotor
- Handaufzug, aber kein Sekundenstop!
- Datums- und Wochentagsanzeige (zweisprachig)
- Gangreserve: ca. 40 Stunden

Gebaut werden diese Kaliber seit Mitte der 70er Jahre; sie haben sich millionenfach bewährt. Ich selbst besitze einige Uhren mit diesen Kalibern und kann nur Positives berichten.

Die Werke sind sehr zuverlässig und können auch sehr gute Gangwerte liefern, falls sie entsprechend einreguliert wurden.

Viele Grüße

Wolfgang

• miyota werk Beitrag #3
wittwer

wittwer

Themenstarter
ja auf der schwungscheibe ist ein pfeil nach links, steht noch drauf miyota japan unadjusted und twenty-one jewels jewels. uhr zeigt an datum als zahl, sekundenzeiger fließt, springt nicht.uhr ist recht groß, ca 42 mm, ca 1,1 cm hoch mit durchsichtigem boden, 50m water resistant zifferblatt schwarz.
danke für die infos

Thema:

miyota werk

miyota werk - Ähnliche Themen

Les mysteres de David Darf es auch etwas weniger sein?: Ich habe lange überlegt, ob ich diese Uhr vorstellen soll. Letzten Ende bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass auch das untere Ende der...
[Erledigt] TISELL Flieger Baumuster B 40mm Miyota 90S5: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung und Rücknahme! Die Uhr befindet sich in meinem Besitz. Die Tisell kommt mit Box...
Vintage Citizen vom Großvater in Gang bringen: Moin liebe Mitforianer! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht jemanden kennt, der eine schöne alte Citizen wieder in einen ordentlichen...
Breitling Colt Quarz nach Batteriewechsel tot: Hallo Uhrenfreunde, Seit 2009 habe ich eine Breitling Colt, die ich gelegentlich so ca. 5 mal im Jahr trage, zum Essen gehen, zu Freunden...
Kaufberatung DAU im Stil der Nomos Metro 33 gesucht: Hallo zusammen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Unterstützung... Auf die Frage, was sie sich denn zum Geburtstag...
Oben