miyota werk

Diskutiere miyota werk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hab mal ne s oliver automatic günstig geschossen, (15 euro), da ist ein miyota werk drin. hab hier schon mal anklingen hören, daß die nicht ganz...
wittwer

wittwer

Themenstarter
hab mal ne s oliver automatic günstig geschossen, (15 euro), da ist ein miyota werk drin. hab hier schon mal anklingen hören, daß die nicht ganz so schlecht sein sollen, aber so genaueres finde ich darüber nicht. hat jmd infos, links etc? vielen dank

Junnghannz

Junnghannz

Hallo wittwer!

Falls es tatsächlich ein Citizen/Miyota sein sollte - in Frage kommen da eigentlich nur die Kaliber 8205/8215 - dann hast Du für die 15,- € bestimmt einen sehr guten Kauf gemacht.

Ein paar technische Daten zum Werk:

- 21.600 Halbschwingungen pro Stunde (3 Hertz); Regulierung über Rückerhebel
- Durchmesser: 25,6 mm; Höhe: 5,7 mm
- Parashock-Stoßsicherung
- 21 Rubine
- einseitig aufziehender Rotor
- Handaufzug, aber kein Sekundenstop!
- Datums- und Wochentagsanzeige (zweisprachig)
- Gangreserve: ca. 40 Stunden

Gebaut werden diese Kaliber seit Mitte der 70er Jahre; sie haben sich millionenfach bewährt. Ich selbst besitze einige Uhren mit diesen Kalibern und kann nur Positives berichten.

Die Werke sind sehr zuverlässig und können auch sehr gute Gangwerte liefern, falls sie entsprechend einreguliert wurden.

Viele Grüße

Wolfgang

wittwer

wittwer

Themenstarter
ja auf der schwungscheibe ist ein pfeil nach links, steht noch drauf miyota japan unadjusted und twenty-one jewels jewels. uhr zeigt an datum als zahl, sekundenzeiger fließt, springt nicht.uhr ist recht groß, ca 42 mm, ca 1,1 cm hoch mit durchsichtigem boden, 50m water resistant zifferblatt schwarz.
danke für die infos

Thema:

miyota werk

miyota werk - Ähnliche Themen

• [Verkauf] CAT(erpillar) Tri-Compax Chrono; MIYOTA-Werk; BD; "Full-Set"

[Verkauf] CAT(erpillar) Tri-Compax Chrono; MIYOTA-Werk; BD; "Full-Set": Getragene CAT sucht anderen Träger. Wie auf den Fotos zu sehen, hat sie einige Gebrauchsspuren. Alle entnommenen Bandglieder (siehe Fotos 2 & 3)...
  • [Erledigt] Festina Skelettuhr, Automatik, Miyota-Werk

[Erledigt] Festina Skelettuhr, Automatik, Miyota-Werk: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Angebot kommt meine erste mechanische Uhr. Eine Festina Skelettuhr, die ich mir damals aufgrund von Bewertungen...
  • [Erledigt] Erroyl Regent Aurum Automatikuhr Miyota 9122 Werk Dreifach Datum Rose Gold

[Erledigt] Erroyl Regent Aurum Automatikuhr Miyota 9122 Werk Dreifach Datum Rose Gold: Guten Abend, ich bin ein Privatverkäufer. Ich verkaufe hier eine Erroyl Regent Automatikuhr mit weißem Zifferblatt,da ich sie schon länger nicht...
  • Miyota arbeitet an den Werken: 821 jetzt mit Sekundenstop

Miyota arbeitet an den Werken: 821 jetzt mit Sekundenstop: Gestern habe ich eine Uhr bekommen, eine Kronhauser, und war erstmal verwundert: Beim Einstellen der Zeit blieb das Miyota 821A stehen. Und das...
  • [Erledigt] Sterile Taucheruhr mit roter Lünette, Miyota-Werk und "Elika"-Elastikband

[Erledigt] Sterile Taucheruhr mit roter Lünette, Miyota-Werk und "Elika"-Elastikband: Hallo Ufos, ich verkaufe eine sterile Taucheruhr mit roter Lünette. Zeiger und Indizes sind in rosegoldener Farbe eingfasst, das Zifferblatt und...