Miyota 8215 Ersatzteile wo kaufen?

Diskutiere Miyota 8215 Ersatzteile wo kaufen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe ein neues Miyota Werk 8215 mir gekauft von eBay und wollte es in eine Uhr, welche einen Chinanachbau verbaut hat das defekt ist...
S

Schyschka

Themenstarter
Hallo,

habe ein neues Miyota Werk 8215 mir gekauft von eBay und wollte es in eine Uhr, welche einen Chinanachbau verbaut hat das defekt ist, einbauen! Sollte auch alles gut klappen, leider sind bei dem Werk die Schrauben für die Befestigung des Zifferblatts nicht dabei gewesen und die Schrauben vom Chinawerk (China 2813) passen leider nicht, kann mir wer sagen wo man die Schrauben bekommt, einfach zum Uhrmacher oder sollte man die irgendwo bestellen, wenn ja wo geht das am besten?

Gruß Michael

Bikemaster

Bikemaster

An Einzelteile wirst du als Privatperson eher schlecht rankommen. Die kann dir möglicherweise ein Uhrmacher besorgen. Du könntest das Zifferblatt allerdings auch mit Klebepunkten fixieren. Die gibt es u.a. hier. Das habe ich schon einige Male gemacht und es funktioniert eigentlich recht gut.

Gruß
Frank

S

Schyschka

Themenstarter
Ich gehe gleich mal zum Uhrmacher im Ort, kleiner Betrieb, hat mir schon mehrmals geholfen, mal schauen was er sagt! Ein Bekannter von mir wollte auch mal schauen ob er die Schrauben noch hat, hat mehrere Miyota Werke und baut sich selber Uhren, die Klebepunkte werde ich mal ordern und es dann wenn ich nichts finde damit versuchen!

DANKE für den Tipp!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

so mein Bekannter hat sich gemeldet hat 1h lang gesucht und anscheinend was gefunden!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So Schräubchen haben gepasst, Uhr ist wieder zusammengebaut!

P

P.Henlein

Hast du jetzt solche Schrauben bekommen? Genau diesselben suche ich auch!

Thema:

Miyota 8215 Ersatzteile wo kaufen?

Miyota 8215 Ersatzteile wo kaufen? - Ähnliche Themen

• Miyota 8215 unter 200 Grad Amplitude. Tauschen oder Revision?

Miyota 8215 unter 200 Grad Amplitude. Tauschen oder Revision?: Hallo, ich habe eine Detomaso San Marino die zur Zeit sehr bescheiden läuft. Also habe ich den Boden geöffnet und per Timegrapher (rudimentäre...
  • [Erledigt] Praetorian Signifer Miyota 8215 Automatik

[Erledigt] Praetorian Signifer Miyota 8215 Automatik: Privatverkauf!!!! Privatperson!!! Moin, ich möchte euch gerne meinen Pretorian Diver anbieten. Wenig getragen, mit sehr wenigen, moderatoren...
  • [Reserviert] Constantin Weisz Ceramic White Miyota 8215 OVP Neuzustand

[Reserviert] Constantin Weisz Ceramic White Miyota 8215 OVP Neuzustand: Hallo Uhrenfreunde, bevor ich loslege möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das dies ein Verkauf von Privat ist und ich keine Garantie...
  • [Erledigt] Ballast 1903 (Damast-Stahl-Zifferblatt, Miyota 8215, Canteen Lock)

[Erledigt] Ballast 1903 (Damast-Stahl-Zifferblatt, Miyota 8215, Canteen Lock): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht hier meine Ballast 1903 Trafalgar Triumph BL-3138 Technische Daten: Saphirglas Durchmesser 47 mm Bauhöhe...