Miyota 8215, Anbieter für Uhrengehäuse gesucht

Diskutiere Miyota 8215, Anbieter für Uhrengehäuse gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer Ich besitze eine sehr schöne Skagen Automatik, in der ein zuverlässiges Miyota 8215 tickt. Es ist eine Dresswatch mit silbernem...
Backstein

Backstein

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
485
Ort
NRW
Liebe Forianer
Ich besitze eine sehr schöne Skagen Automatik, in der ein zuverlässiges Miyota 8215 tickt. Es ist eine Dresswatch mit silbernem Zifferblatt, Stabzeigern, alles schön nordisch unterkühlt ...
Leider ist die Uhr recht unbequem zu tragen. Bandanstöße und Lederband sind eine Spezialkonstruktion und das Band beim Tragen zu sperrig, ein Ersatzband schwierig zu bekommen.
Ich möchte der Uhr ein neues Gehäuse und ein neues Band spendieren und da fängt das Drama an.
SF bemüht, gegoogelt, in der Bucht gesucht und unzählige eta-Gehäuse gefunden. Für das Miyota gibt's nur vereinzelte Anbieter, zumeist Diver oder Sportgehäuse, immer nur Einzelstücke und überhaupt keine Dresser ...
Kennt Ihr einen Anbieter für Miyota-Gehäuse, der mehr als nur ein Gehäuse verkauft?
Würde mich riesig freuen!
Vielen Dank im Voraus

Hier noch ein Bild (aus dem Katalog, da zu spät zum Fotografieren) ...

81p0bDnYgOL._UY700_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantomas

Phantomas

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.410
Es muss ja nicht nur das Werk sondern auch das Ziffernblatt passen. Ich würde zuerst eine bessere Bandlösung am bestehenden Gehäuse überlegen.
 
Backstein

Backstein

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
485
Ort
NRW
Das ist richtig. Es muss alles passen. Ich werde zweigleisig fahren und neben der Suche mal das Band "abprockeln" (ein anderes Wort fällt mir für diese Konstruktion nicht ein...) :???:
 
nobrett

nobrett

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
1.513
Ort
Rhein Main
Wenn es nicht um den Erhalt des Originalgehäuses geht, dann würde ich einfach Löcher in die Anstösse bohren (lassen) und ein normales Band mit Federstegen verwenden.

Gruß
Norbert
 
Thema:

Miyota 8215, Anbieter für Uhrengehäuse gesucht

Miyota 8215, Anbieter für Uhrengehäuse gesucht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Corgeut Automatik Miyota 8215 Saphirglas

    [Erledigt] Corgeut Automatik Miyota 8215 Saphirglas: Dies ist ein Privatverkauf. Garantie, Gewährleistung und/oder Rücknahme ausgeschlossen. Hier im UFO von einem netten Member als neu gekauft. Zwei...
  • Miyota 8215 extremer Nachgang

    Miyota 8215 extremer Nachgang: Hallo zusammen, Eins meiner Miyota 8215 Werke macht gerade Probleme. Es hat ca. 7 Sekunden Vorlauf pro Tag und läuft somit relativ normal...
  • [Erledigt] Spinnaker Tesei Titanium Automatik ( Safirglas, Keramiklünette, Miyota 8215 )

    [Erledigt] Spinnaker Tesei Titanium Automatik ( Safirglas, Keramiklünette, Miyota 8215 ): Vorneweg: Dies ist ein Privatverkauf, kein Gewerblicher. Zustand: Nur einige Stunden getragen, die Bilder zeigen den perfekten Zustand, Fusseln...
  • [Erledigt] Debert Vintage-Diver Miyota 8215

    [Erledigt] Debert Vintage-Diver Miyota 8215: Moin moin, ich verkaufe eine neuwertige Debert mit Miyotawerk (ca. 6 Sek./Tag Vorlauf). Die Uhr lässt sich an der Krone butterweich aufziehen und...
  • [Erledigt] Spinnaker Tesei Titanium Automatik (Saphirglas, Keramiklünette, Miyota 8215)

    [Erledigt] Spinnaker Tesei Titanium Automatik (Saphirglas, Keramiklünette, Miyota 8215): Zum Verkauf steht hier diese kaum getragene Spinnaker Titan-Taucheruhr. Zustand: Wie neu. Eckdaten: Automatikwerk Miyota 8215, Titan-Gehäuse...
  • Ähnliche Themen

    Oben