Mitternacht... Zeit für Neuzugang TUDOR "big block" Chrono 79180 mit ALLEM...

Diskutiere Mitternacht... Zeit für Neuzugang TUDOR "big block" Chrono 79180 mit ALLEM... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, war in den letzten Tagen nicht ganz so aktiv... Viel unterwegs. Erstens wegen Job, aber (ganz ehrlich) auch weil ich auf einen sehr guten...
Sublover

Sublover

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
140
Ort
Hessen
Hi,

war in den letzten Tagen nicht ganz so aktiv...
Viel unterwegs.
Erstens wegen Job, aber (ganz ehrlich) auch weil ich auf einen sehr guten Bekannten gewartet habe. Der hatte mir nämlich gesagt, er hätte ein paar interessante Sachen... :-P

OK, das Warten hat sich gelohnt.
Gestern habe ich von ihm einen Tudor "big block" Chrono mit Ref. 79180 bekommen.
Die wahrscheinlich seltenste Konfiguration aus der 79xxx Serie und aus meiner Sicht die "Schönste" :-).

Das Beste an der Sache ist, daß wirklich ALLES dabei ist:
- Umkarton
- Box
- Booklet
- Garantie (Uhr aus 1993)
- Übersetzung und
- DIE UHR mit Band 78360 und den passenden Anstössen

Morgen sehe ich ihn nochmal und habe da noch was im Auge.
Mal drüber schlafen (aber eigentlich habe ich mich schon entschieden... :lol:)

So, genug gequatscht, hier sind die Fotos zur Uhr.

Hoffe, sie gefällt EUCH!

Good night ;-);-)

Umfang:




die Uhr:










Werk und Boden






"Goodies" :-)






Wristshots am Stahlband




..... und natürlich schon mal am "Nato" probiert.... PASST!


 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.359
Ort
Bayern
Wunderschön, Sublover!!

Bewunderung, Beifall und herzlicher "Neid" sind Dir sicher:
So (!) muss ein Chronograph aussehen! :klatsch:

Eine Frage sei gestattet:
=>
Dort ist doch ein Valjoux-7750er verbaut, oder? :confused:

Gruss,
BB
 
LioPsoeP

LioPsoeP

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
320
Ort
Münster
Ui - eine tolle Uhr zu später Stunde.
Gerade das helle Zifferblatt mit den dunklen Chronographen finde ich im Kontrast sehr stimmig.

Glückwunsch zu einer tollen Uhr und vielen Dank für die tolle Vorstellung.
 
Yelkovan

Yelkovan

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
173
Hi Sublover, Gratuliere dir zu deiner wunderschönen Tudor. Deine Vorstellung kommt gerade recht als "Gutenachtgeschichte". :klatsch:

@ BBouvier
Ja ist ein 7750.
 
Sublover

Sublover

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
140
Ort
Hessen
Wunderschön, Sublover!!

Bewunderung, Beifall und herzlicher "Neid" sind Dir sicher:
So (!) muss ein Chronograph aussehen! :klatsch:

Eine Frage sei gestattet:
=>
Dort ist doch ein Valjoux-7750er verbaut, oder? :confused:

Gruss,
BB

Hi BBouvier,

joooo...
Schau doch mal beim Bild Movement ca. auf "5" Uhr, da ist auch die Gravur des Basiskalibers :D

Alles Gute!
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Sehr schön, Glückwunsch :klatsch: zu diesem wunderbaren Chrono
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Sieht wirklich super aus, ganz mein Geschmack.

Klassische Gehäuseform, verschraubte Drücker da gibts nix zu meckern.

Da werden die Subs wohl in der nächsten Zeit in der Box bleiben :D.

Gruss vom Lexi
 
Sublover

Sublover

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
140
Ort
Hessen
Sieht wirklich super aus, ganz mein Geschmack.

Klassische Gehäuseform, verschraubte Drücker da gibts nix zu meckern.

Da werden die Subs wohl in der nächsten Zeit in der Box bleiben :D.

Gruss vom Lexi

Hi Lexi,

danke!
Aber warte mal bis morgen.... :D:D

Good night ;-)
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.359
Ort
Bayern
<"Hi BBouvier,

joooo...
Schau doch mal beim Bild Movement ca. auf "5" Uhr, da ist auch die Gravur des Basiskalibers">


Hihihihi, Sublover!

(ungestottert gekichert)

Danke sehr für die Information!!

Gruss,
BB
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.018
Ort
Minga Oida!
Was für ein Prachtstück :klatsch:
Ist die so viel getragen worden dass die Lünette auf 9 und vor allem auf 3 Uhr abgewetzt ist oder täuschen die Fotos?
Bitte mach das Plastikschnürl wieder ab...
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.780
Ort
LC 100
Was ein tolles Teil, Glückwunsch!! ;)

Sieht auch am Arm echt supi aus, du solltest nur evtl. vor dem Knipsen noch mal die Flusen entfernen, dann kommts noch besser :D
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Sublover!

absolut geniale Uhr. Herzlichen Glückwunsch. :super:
Viele sehr schöne Bilder.

Danke für's Zeigen. :klatsch::klatsch::klatsch:
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.191
Das wäre auch noch so ein Traum von mir.

Aber bitte niemals mit Nato-Band.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.203
Ort
Mittelfranken
Wunderschöne Uhr, die offensichtlich auch am Leben teilnehmen durfte. Muss mich aber meinem Vorredner anschließen: beleidige sie nicht mit diesem Natodingens...;-)
 
Bertl1308

Bertl1308

Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
347
Ort
Wien
Tudor hab ich letztens auch geschaut.

Ich glaub da kommt bald eine:-)

Gefallen mir sehr gut!
Glückwünsche!!
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.343
Wunderschöner Chrono, Glückwunsch!!!
Ich habe letztens auf der Arbeit zum ersten mal eine Rolex Daytona in der Hand gehabt...sind schon sehr faszinierende Uhren die Rolex/Tudors....und gar nicht so groß, wie ich immer gedacht habe.

Eine Laienfrage hätte ich aber noch, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel:

Warum ist bei Rolex und so wie es auf deinen Bildern aussieht auch bei Tudor so oft eine Kante zwischen Hörnern und den Endlinks des Bandes?? Mir ist das schon öfters aufgefallen, bekommen die das nicht hin, oder hat das einfach historischen oder sogar technischen Hintergrund???

Viel Spass mit der neuen und ich bin schon gespannt auf deine nächste Vorstellung...
 
küfi

küfi

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.229
Ort
STR
Glückwunsch zur schönen Tudor.

Müsste die Faltschließe nicht auch das Rolex-Emblem wie die Krone selbst tragen?


Grüße

küfi
 
F

Franziskuss

Gast
Super schöne Uhr, mir gefällt sie sehr gut!


:klatsch::klatsch:

Und schöne Bilder hast du auch gemacht:klatsch::klatsch:

Haben will ;-)
 
Sublover

Sublover

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
140
Ort
Hessen
Glückwunsch zur schönen Tudor.

Müsste die Faltschließe nicht auch das Rolex-Emblem wie die Krone selbst tragen?


Grüße

küfi

Hallo Küfi,

nein, Tudor hat ab Mitte/Ende der 80er auch Oysterbänder (z.B. hier das 78360) mit ihrem Emblem versehen..

Die früheren haben (meistens) Rolex Bänder, wenn nicht Jemand "nachträglich" Hand angelegt hat :-)

@Mikey80
Ist doch keine Laienfrage!
Erstmal gibt es einen Unterschied zwischen den älternen Bändern mit losen Bandanstössen und den ca. ab 2000 hergestellten massiven Oysterbändern.
Bei den losen Anstössen hat das Band auch mehr "Spiel" am Gehäuse und somit können "kleinere Lücken" enstehen. Ebenso gilt das für die Federstege. Je nachdem, welche das Band und die losen Anstösse mit Gehäuse verbinden, kann das "Spiel" auch noch variieren.
Auch sind oftmals bei den Anstössen nicht die passenden benutzt worden, was hier aber nicht der Fall ist, dann werden diese "Lücken" noch gravierender....
Ich bin zwar kein Mitarbeiter von R.... oder TUDOR aber könnte mir vorstellen, daß es durchaus auch eine Frage des "Designs" war...
Einen technischen Hintergrund dafür gibt es meines Wissens nach nicht...

Habt einen schönen Montag und danke für die Glückwünsche!
Mal schauen, vielleicht kommt ja nachher noch was :D
 
annloui

annloui

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
112
Ort
Bergisches Land
Super Uhr, einer der schönsten Chronos überhaupt! Viel Spaß damit.

Tudor-Emblem sieht ma m. M. nach auf dem 6. Bild ganz schwach, oder?

Mfg
Sascha
 
Thema:

Mitternacht... Zeit für Neuzugang TUDOR "big block" Chrono 79180 mit ALLEM...

Mitternacht... Zeit für Neuzugang TUDOR "big block" Chrono 79180 mit ALLEM... - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Defakto Mitternacht Dialog

    Neue Uhr : Defakto Mitternacht Dialog: Und es wurde Nacht..... Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 6,6mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Ronda 712 Quarz Preis : 350 Euro...
  • Poljot 3133 bleibt bei zu Mitternacht stehen

    Poljot 3133 bleibt bei zu Mitternacht stehen: Hallo! Ich besitze einen Poljot Basilika Chronographen mit dem Kaliber 3133 (mechanischer Aufzug). Manchmal geschieht, trotz genug Gangreserve...
  • Uhr stellen und Datum Korrektur um Mitternacht

    Uhr stellen und Datum Korrektur um Mitternacht: Hallo zusammen, ich hab mal eine vielleicht doofe Frage: Mir ist klar, dass man - bei meiner Tag Heuer Carrera wie bei den meisten...
  • Uhrzeit nicht über Mitternacht zurückstellen...aber für welches Werk?

    Uhrzeit nicht über Mitternacht zurückstellen...aber für welches Werk?: Hallo Jungs und Mädels, eines der ersten goldenen Regeln die ich lernte, die potentiell immer aus dem Reich der Legenden stammen können...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr : Defakto Mitternacht Dialog

    Neue Uhr : Defakto Mitternacht Dialog: Und es wurde Nacht..... Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 6,6mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Ronda 712 Quarz Preis : 350 Euro...
  • Poljot 3133 bleibt bei zu Mitternacht stehen

    Poljot 3133 bleibt bei zu Mitternacht stehen: Hallo! Ich besitze einen Poljot Basilika Chronographen mit dem Kaliber 3133 (mechanischer Aufzug). Manchmal geschieht, trotz genug Gangreserve...
  • Uhr stellen und Datum Korrektur um Mitternacht

    Uhr stellen und Datum Korrektur um Mitternacht: Hallo zusammen, ich hab mal eine vielleicht doofe Frage: Mir ist klar, dass man - bei meiner Tag Heuer Carrera wie bei den meisten...
  • Uhrzeit nicht über Mitternacht zurückstellen...aber für welches Werk?

    Uhrzeit nicht über Mitternacht zurückstellen...aber für welches Werk?: Hallo Jungs und Mädels, eines der ersten goldenen Regeln die ich lernte, die potentiell immer aus dem Reich der Legenden stammen können...
  • Oben