Mittelgroßer Quarz-Chronograph in Blau oder Grün bis 300,- €?

Diskutiere Mittelgroßer Quarz-Chronograph in Blau oder Grün bis 300,- €? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, da ich kein Untermenü "Frauenuhren" gefunden habe, dann eben nicht ganz gendergerecht hier bei den Herrenuhren :-) : Ich suche...
Morty

Morty

Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich kein Untermenü "Frauenuhren" gefunden habe, dann eben nicht ganz gendergerecht hier bei den Herrenuhren :-) : Ich suche als Geschenk für meine Frau (nicht sehr uhrenaffin) einen Chronographen bis 300,- €. Theoretisch käme auch Aufzug oder Automatik in Betracht, bei der Preisvorgabe landen wir aber sicher bei Quarz-/Solarchronos.
Die Gute ist nicht markenaffin - von Orient, Seiko, günstigen Swiss-Made, Modemarken, Microbrands, Hommagen, China-Marken, etc. kann alles dabei sein.
Wichtig und nicht diskutierbar 8-) sind für sie aber diese Eckpunkte:

• Zifferblattfarbe ausschließlich Grün oder Blau
  • Idealerweise ein Zifferblatt mit Farbübergang hell<->dunkel bzw. chargierend (das dürfte der schwierigste Punkt sein)
  • Nur Uhren mit Metallarmband
  • Größe: sie mag größere Uhren (für eine Frauenuhr), d.h. zwischen 38-42mm wäre perfekt
  • Nochmals: nur Chronographen
Klasse wäre es, wenn die Uhr irgendwo aktueller Sortimentsbestandteil und schnell bestellbar wäre... Keine Vintage-Uhren oder gebrauchte.

Ich bin mal gespannt auf die Vorschläge der Schwarmintelligen und was Ihr so alles aufbringt. Danke schon mal für Euren Input!

Boston72

Boston72

Ich sehe das Problem eher in der Größe, die meisten Chronos in der Art sind 44mm und größer.
Wenn du viel Geduld hast Klick dich durch Festina, da stimmt die Qualität auf alle Fälle. Oder Casio Edifice, Seiko, Citizen, Lorus, Pulsar um nur ein paar zu nennen.
Zwei habe ich auf die Schnelle gefunden.

Günstig:
C39C14BF-BB08-4DC1-A574-F0B3A9C270A5.jpeg
Teurer:
C6AE4767-5F24-47C3-A4C8-CD02129B35E3.jpeg

Morty

Morty

Themenstarter
Danke Euch schon mal! Ich habe gestern Nacht auch länger gesucht. Amazon, Seriouswatches, etc.. Das Problem ist echt: Größe und Metallarmband in der Kombination mit Farbverlaufs-ZB. Auf Festina kam ich auch. Ebenso auf Jaguar, Orient, Pulsar. Aber irgendwas fehlte bisher immer.

Sedi

Sedi

Tatsächlich schwierig. Ich hab jetzt auch eine Weile gesucht, aber nicht viel gefunden. Entweder zu groß oder zu sportlich von der Optik. Oder nicht mehr verfügbar. Aber ich gucke noch etwas und melde mich, wenn ich noch was finde. Die Citizen, die ich oben genannt habe, hat zwar unterschiedliche Blautöne, aber ist auch eigentlich zu groß. Und ich glaube die Farben sind klar abgesetzt ohne stufenweisen Verlauf. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass bei Solaruhren durch das semitransparente Zifferblatt die Farbe sowieso changiert. Sieht vor allem bei Lichteinfall gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Hier nur mal zur Veranschaulichung, wie das bei Lichteinfall wirkt -- ist zwar schwarz/grau, aber der Verlauf dürfte bei blau oder grün ähnlich aussehen. Zumal die Uhr, die ich gerade trage, ebenfalls außen einen leicht dunkleren Ring ums ZB hat. Ich hoffe, ich konnte es auf dem Bild einfangen:
tak7y.jpg

Morty

Morty

Themenstarter
Wieso? Gibt es doch: Sonstige Uhren, Unterrubrik Damenuhren.

Das wusste ich gar nicht - da treibe ich mich normalerweise sonst nie rum :-) Kann gerne verschoben werden!

Ansonsten: Danke allen für die Inspiration! Die Lorus und die Davosa sehe ich mir nochmal näher an - sind aber schwer zu bekommen. Die Citizen kommt mir etwas zu groß und kernig rüber, für die Frau.

ticktick

ticktick

Hier nur mal zur Veranschaulichung, wie das bei Lichteinfall wirkt -- ist zwar schwarz/grau, aber der Verlauf dürfte bei blau oder grün ähnlich aussehen. Zumal die Uhr, die ich gerade trage, ebenfalls außen einen leicht dunkleren Ring ums ZB hat. Ich hoffe, ich konnte es auf dem Bild einfangen:
Ist der 5-Uhr Index abgefallen???

Morty

Morty

Themenstarter
Wie gesagt: Metallarmband war zwingend. Um Euch aber noch das Ende der Geschichte zu berichten: ich habe ja intensiv gesucht, Eure Vorschläge mit aufgenommen und ihr dann einfach eine Vorauswahl präsentiert. So ist es zwar keine Überraschung mehr, aber ich weiß sicher, dass ihr die Uhr gefällt.
Immerhin musste ich in der Vergangenheit schon (in meinen Augen) wunderschöne Damen-Uhren wieder zurückschicken (z.B. die Orient Moon & Stars in blau). Jetzt passt es aber. Meine Frau hat sich für die Uhr einer Marke entschieden, die wir hier alle gar nicht so auf dem Schirm haben (gehört glaube ich zu Festina):

1612265723943.jpeg

J695/3 | Jaguar

Untypische Damenuhr, aber sie mag ja große Chronographen - der hier sagte ihr sofort zu. Vermutlich mit solidem Ronda-Quarzwerk.

Vorteil: die Uhr passt zum Auto :-D

Und @Boston72 : die von Dir vorgeschlagene Lorus habe ich mal dazu bestellt. Dann ist es eben blaugrün insgesamt...

Thema:

Mittelgroßer Quarz-Chronograph in Blau oder Grün bis 300,- €?

Mittelgroßer Quarz-Chronograph in Blau oder Grün bis 300,- €? - Ähnliche Themen

Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
Ein Unikat im Forum?!? Militum 300 Type A Pepsi: Ich grüße euch! MILITUM? MILITVM? Eine Uhrenmarke und ich finde dazu nichts im Forum? Oha.....dass ist mir bisher noch nicht passiert, aber...
[Erledigt] Hamilton Broadway Automatik Chronograph H43516141 Blau/Grün, neu, ungetragen: Werte Mitinsassen, erst neulich habe ich bei Ashford zwei schöne Chronographen gekauft. Zwei deshalb, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Das...
Kaufberatung Großer Diver (o.ä.) , blau/blaugrün/grünes ZB: Moinsen. Ich suche einen Diver - hätt ich ja auch nicht gedacht, dass ich das mal schreibe.... Ich sollte vorab schreiben, dass ich die ach so...
TAG Heuer Aquaracer 500M Calibre 16 Chronograph 43 mm Ref. CAK2110 blau Ceramic: Guten Morgen zusammen, es ist Herbst/Winter, was tut das uhrenaffine Forumsmitglied in dieser Zeit? Ja, er hat mehr Zeit in den weiten des WWW zu...
Oben