Mitch Mason Fieldwatch

Diskutiere Mitch Mason Fieldwatch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,5mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Miyota 9039 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 499 USD Link: Mitch Mason Watches
Tom-Wien

Tom-Wien

Grundsätzlich nett....
Aber:
Nix weltbewwgendes
Größe grenzwertig
Preis nicht gerade ein Schnapper

Automatix

Automatix

Die Farben der diversen Modelle gefallen mir.
Der Stilmix der Ziffern bei der blauen und schwarzen schon weniger,
und der Stundenzeiger ist so gar nicht mein Geschmack.
Aber bei 36,5mm bin ich sowieso nicht die Zielgruppe.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Bei den ersten beiden zerstört das Logo den an sich guten Gesamteindruck. Lustiger Stundenzeiger

AndreasKarl

AndreasKarl

Die Steel Blue und Jet Black sind mit ihrem Sandwich Dial aber schon sehr gelungen.
Das Sandwich sieht man am Lume Shot am Besten.

pf-d213967d--Mitch-Mason-5-lume.jpg

Leopan

Leopan

Die letzten beiden Uhren ohne M gefallen mir.

Leider sind sie für mich zu klein !

Mal sehen was die Microbrand noch rausbringt?

Lemonbaby

Lemonbaby

Kinderuhr mit Überhöhe. Bitte aufpusten, dünn hobeln und einen ordentlichen Stundenzeiger entwerfen...

music-power

music-power

* Gelöscht, da zwei Threads nun zusammengefügt wurden! *

Zuletzt bearbeitet:
Der Motor

Der Motor

Dieser Stundenzeiger, die Indexstriche bei 12, 9, 6 und 3, die Gehäuseflanken - das sind mir ein paar Designelemente zu viel für schlanke 36,5mm. Aber trotzdem ein Lob dafür, eigenständige Ideen umzusetzen statt nur in den Baukasten zu langen.

Time off

Time off

Ich mochte die Uhr irgendwie direkt und wollte rausfinden, warum das so ist ...

Habe daher noch mal in die Seiko Kataloge gesehen: Das Case ist Tanaka-style, wer sich die Grand Seiko aus den Jahren 69/70 ansieht, erkennt die Vorlage der Inspiration. Ergo: Nice case, imho!
Soweit ich mich erinnere, erkennt man auch in einem der Gehäuse von Vratislavia Conceptum die wunderschönen Formen der 56KS/King Seiko der 70er... Das sind gute Vorbilder :super:

Ich finde auch mal schön, wenn jemand für seine Uhr die Zeiger selbst designt und sich Gedanken um das Band und andere Ausstattung macht, ohne einfach in einen Baukasten zu greifen. Mit Miyota 90x-Werk ist der kleine Brummer dann in meinen Augen schön getrieben und fair bepreist.

Nachdem mir jetzt Eddie endlich mal eine Uhr schicken wird, und die kleine Zelos bald kommt, und ich endlich einen kleinen Chronographen gefunden habe, und danach noch einen kleineren, muss ich aber erstmal sehen, obs für eine MMason noch ausreicht... 🤪
Und lieben Dank für die Berichterstattung!
The casual watch reviewer hat auch noch eine review... 😉

LG alex

Time off

Time off

Jody von Just One More Watch hat eine Mitch Mason angesehen... :super:

Thema:

Mitch Mason Fieldwatch

Mitch Mason Fieldwatch - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Jack Mason Diver Watch

[Crowdfunding] Jack Mason Diver Watch: https://www.kickstarter.com/projects/jackmason/jm-d103-automatic-dive-watch-by-jack-mason Und ein weitere Diver auf Kickstarter... Gruß Falk
  • [Suche] Benrus Fieldwatch MIL-W-3818B

[Suche] Benrus Fieldwatch MIL-W-3818B: Hallo, ich bin auch der Suche nach einer Benrus Fieldwatch MIL-W-3818B, so wie sie an US Soldaten im Vietnamkrieg ausgeteilt wurde. Zustand kann...
  • [Erledigt] Kingsbury MS2 Platoon Fieldwatch Miyota

[Erledigt] Kingsbury MS2 Platoon Fieldwatch Miyota: Der hier angebotene Artikel befindet sich in meinem Besitz. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Keinerlei Garantie oder Gewährleistung. Keine...
  • Straight outta Chistopol - Mütterchens Fieldwatch Vostok Komandirskie 030935

Straight outta Chistopol - Mütterchens Fieldwatch Vostok Komandirskie 030935: Hallo Uhrenfreunde! Da ich, als selbst diagnostizierter Narr für alle Russenuhren, immer auf der Suche nach was Neuen bin, stieß ich vor einigen...