Mitch Mason Fieldwatch

Diskutiere Mitch Mason Fieldwatch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, mich bin gerade über eine ziemlich interessante Fieldwatch gestoßen, welche bald auf Kickstarter live geht. link: Mitch Mason Daten...
Capone

Capone

Themenstarter
Hallo,

mich bin gerade über eine ziemlich interessante Fieldwatch gestoßen, welche bald auf Kickstarter live geht.

link: Mitch Mason

3E6067EC-CD3B-483D-849E-DB4CEF525423.jpeg
3E582F0C-6A46-422E-91BB-39782CE30890.jpeg
Daten:

SPECIFICATIONS
Case

Diameter: 36.5mm
Lug to lug: 43.5mm
Thickness: 12mm (excluding crystal +1.5mm)
Lug width: 20mm
Water resistance: 200m
Crown: Screw-down
Caseback: Screw-down with engraved artwork
Material: 316L stainless steel
Crystal
Double domed sapphire with 5 layers of anti-reflective coating on underside.
Movement
Calibre: Miyota 9039 (24 jewels)
Mechanism: Automatic and hand-winding
Power reserve: 42 hours
Frequency: 28,800 bph (4Hz)
Dial and Hands
Dial: Metallic brushing with sandwiched numerals at 3,6,9,12/ vintage matte with printed numerals
Hands: Unique Mitch Mason handset
Lume: Swiss Super-LumiNova®
Straps
Material: Full-grain vegetable tanned Italian leather/ Top grade suede leather with calf leather lining
Stitching: By hand
Buckle/ Spring bars: Signed/ Quick-release

Preise über kickstarter: 379$ danach 499$

Was haltet ihr von dem guten stu

ominus

ominus

Auf dem ersten Blick durchaus interessant.
Ich würde mal gerne Live Bilder sehen.

Tapestry

Tapestry

Gefällige Uhr. Irgendwie wirkt sie bieder auf mich. Etwas lahm. Ich kann aber nicht recht sagen, warum das so ist. Muß mit dem Blatt und/oder den Zeigern zu tun haben.

grmpf

grmpf

Die blaue Uhr finde ich durchaus nett. Ca. 420€ incl Steuer + evtl Versandkosten sind allerdings ein Wort, selbst mit Miyota 9er.
Ich gehe davon aus, dass der Versand von HK oder USA aus erfolgt.

Captain Cook

Captain Cook

Finde die Uhr nicht schlecht. Bis auf den Stundenzeiger schaut sie gut aus. Field Grey könnte ich mir gut vorstellen. Preislich leider zu teuer. Vielleicht gibt es die Reste ja irgendwann mit 50% Rabatt...

Gruß
Markus

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Mir gefällt die Uhr wirklich gut. Besonders grau und khaki könnte ich mir für mich vorstellen. Der Preis ist aber imho zu hoch.

Dr. Wu

Dr. Wu

Viel teurer war meine Geckota mit ETA aber auch nicht.

Dr. Wu

Dr. Wu

Im Video sieht sie top aus,da kann man nicht meckern. Allerdings muß man nicht Fieldwatch dazu sagen,es ist doch eine hübsche kleine unisex Sportuhr.
Das Gehäuse gefällt mir,hab mich mal angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Tapestry

Tapestry

Dieser Stundenzeiger... Ich finde ich grässlich. Das Armband wirkt billig auf mich.

Sonst finde ich die Uhr sehr, öh, schmuck.

bachmanns

bachmanns

Der Zeiger ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber davon abgesehen ist die Uhr ganz schick.

Tapestry

Tapestry

Jetzt weiß ich, woran mich der Stundenzeiger erinnert! Filme von Disney aus den 50er, 60er Jahren. Zeichentrickfilme. Ernsthaft! Ist eine vage Erinnerung, geht vielleicht auch in die falsche Richtung (man bildet sich ja manchmal Erinnerungen ein), aber das ist, was mir gerade einfiel. :shock:

Dr. Wu

Dr. Wu

Na wenn die Uhr von Tickern aus dem 2.WK inspiriert ist,liegt es schon nah.

S

Stormtrooper

Finde ich sehr cool. Auch das Sandwich Dial und die Größe, Grau besonders. Aber mir ist sie dafür zu teuer.

eretmodus

eretmodus

Optisch gefällt sie mir ganz gut, finde die aber zu teuer und etwas zu klein.
Beim Namen Frage ich mich ob das der texanische Cousin von Mitch Sailor ist, zumindest würde dann der Stundenzeiger passen.

music-power

music-power

@eretmodus: nein, es handelt sich um den älteren Bruder von Pink Floyd-Schlagzeuger Nick Mason. :lol:

C8080D47-049C-41B5-9403-A21B9AAFCE58.jpeg

Aber im Ernst: Die Zeiger sind für mich eine moderne Interpretation klassischer Kathedralzeiger und gefallen mir im Kontext mit dem Sandwich Zifferblatt ausgesprochen gut! Das Ührchen hinterlässt insgesamt einen guten Eindruck. Und dass das Band als minderwertig bezeichnet wird, kann ich nach dem Video eigentlich nicht nachvollziehen.

Also von mir: :super: Es muss nicht immer „historisch belegbar“ und auch nicht immer Hamilton sein. Das Military-Thema darf auch gerne mal modern interpretiert werden und das ist den Designern von Mitch Mason (wer immer da auch dahintersteckt) eindrucksvoll gelungen.

Und da ich wieder vollumfänglich zu kleineren Durchmessern zurückgefunden habe, werde ich mir die Marke auf jeden Fall mal merken!

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mitch Mason Fieldwatch

Mitch Mason Fieldwatch - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Jack Mason Diver Watch

[Crowdfunding] Jack Mason Diver Watch: https://www.kickstarter.com/projects/jackmason/jm-d103-automatic-dive-watch-by-jack-mason Und ein weitere Diver auf Kickstarter... Gruß Falk
  • [Suche] Benrus Fieldwatch MIL-W-3818B

[Suche] Benrus Fieldwatch MIL-W-3818B: Hallo, ich bin auch der Suche nach einer Benrus Fieldwatch MIL-W-3818B, so wie sie an US Soldaten im Vietnamkrieg ausgeteilt wurde. Zustand kann...
  • [Erledigt] Kingsbury MS2 Platoon Fieldwatch Miyota

[Erledigt] Kingsbury MS2 Platoon Fieldwatch Miyota: Der hier angebotene Artikel befindet sich in meinem Besitz. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Keinerlei Garantie oder Gewährleistung. Keine...
  • Straight outta Chistopol - Mütterchens Fieldwatch Vostok Komandirskie 030935

Straight outta Chistopol - Mütterchens Fieldwatch Vostok Komandirskie 030935: Hallo Uhrenfreunde! Da ich, als selbst diagnostizierter Narr für alle Russenuhren, immer auf der Suche nach was Neuen bin, stieß ich vor einigen...