Mit was messt ihr die Ganggenauigkeit eurer Uhren

Diskutiere Mit was messt ihr die Ganggenauigkeit eurer Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mich würde wirklich mal interessieren wie, aber insbesondere mit was, die Community hier ihre Uhren misst. Um den Mehrwert für...

• Per Zeitwage

• Per App

• Per App + Gadget

• Per zweiter Uhr (Bsp. www.atomuhr.de)

• Gar nicht

• Andere Möglichkeit

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Diver-Interessent

Diver-Interessent

Themenstarter
Hallo zusammen,

mich würde wirklich mal interessieren wie, aber insbesondere mit was, die Community hier ihre Uhren misst.
Um den Mehrwert für alle möglichst groß zu gestallten wäre es toll wenn ihr die dazu verwendeten Produkte wie Apps oder Zeitwagen o.ä.. mit in den Kommentaren anmerken würdet.
Hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen - sonst muss das natürlich nachgetragen werden.

Blackwälder

Blackwälder

App: WatchCheck 2.4.1 für Android

mr.digger

mr.digger

ich stelle meine mechanischen Uhren mit Hilfe von Funkuhren. Danach laufen sie einfach. Da ich häufig wechsel ist mir relativ egal ob eine Uhr nun beispielweise 3, 5 oder 7 sec/24h vor oder nach geht.

omega511

omega511

1 bis 4, als Auswahl habe ich mal 1 genommen dank Timegrapher 6000......aber Twixt ist auch super....

olderich

olderich

Hallo

Habe eine Funkuhr die in den meisten Fällen die gleiche Zeit anzeigt wie die Atomuhr. Schaue immer wieder mal nach
der Atomuhr.
Ciao olderich

Arnold1960

Arnold1960

...mit einer meiner unzähligen Funkuhren, die von Junghans Mega LCD bis zur Funkwecker analoger Art und digitaler Art (Casio, Wetterstationen etc.) reichen.

ETA2824

ETA2824

Zwar habe ich eine Zeitwaage, aber diese Methode ist mir viel zu ungenau.

Tragtests (mindestens 5 Tage) und Lagentests (jede Lage 24 h und alle 12h protokolliert) gleiche ich mit Funkuhren ab. Dafür "qualifiziert" sind die Casio G-Shock GW-M5610-1ER und die Junghans Milano Mega Solar.

Als nicht geeignet erwiesen haben sich IP-basierte "Uhren".

Diver-Interessent

Diver-Interessent

Themenstarter
Mit iOs benutze ich aktuell Toolwatch (App) aber ich trau dem Braten nicht :-)

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Gemessen wird mit der Weishi 1900, überwacht mit Gorgy Timing AtomUhr 5.22 bzw. Atomuhr PRO 1.2.2 und gelegentlich protokolliert mit WatchTracker 1.1.6.

grmpf

grmpf

Für die Uhren, die länger am Arm bleiben, nutze ich Atomuhr.de.
Uhren, die ich nur kurzzeitig trage (Wochendenduhren) werden nur grob gestellt, ein paar Sekunden mehr oder weniger Gangabweichung ist mir da egal.
Bei den Apps (Tickoprint und Watchcheck) bin ich noch dabei, den "Nutzen" für mich zu ermitteln.

clocktime

clocktime

Ich nutze WatchCheck. Ansonsten vergleiche ich meine Automatik-Uhren mit einer Quarzuhr. Bis +5s/d ist es mir eh wurscht, bis +15s/d sind akzeptiert, alles andere wird nachreguliert.

febrika3

febrika3

ich stelle meine mechanischen Uhren mit Hilfe von Funkuhren. Danach laufen sie einfach. Da ich häufig wechsel ist mir relativ egal ob eine Uhr nun beispielweise 3, 5 oder 7 sec/24h vor oder nach geht.
Genau so mache ich es auch. Ich trage manchmal an einem Tag 3-4 verschiedene Uhren, mal auch einige Tage nur eine. Wie genau die Dinger sind ist mir fast egal.

Thema:

Oben