Mit was kann ich den Aux Eingang am Autoradio nutzen?

Diskutiere Mit was kann ich den Aux Eingang am Autoradio nutzen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Dumme Frage, ich weiß... ;-) Habe da nur keinen Plan von! :lol: - und mich noch nie mit beschäftigt. Mein Astra hat diesen netten Steckplatz...
N

Nico1911

Gast
Dumme Frage, ich weiß... ;-)
Habe da nur keinen Plan von! :lol: - und mich noch nie mit beschäftigt.

Mein Astra hat diesen netten Steckplatz schon lange und unser neuer Fiesta nun zukünftig auch!
Mit was kann ich das Dingens benutzen?
Normaler MP3 Player oder Ipod oder USB Stick mit Adapter oder, oder, oder...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! :-)

Danke und Gruß
Nico
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.855
Ort
Norddeutschland
Wie Michael schon schreibt funktionieren alle Geräte, an die du Kopfhörer mit handelsüblichem 3,5-mm-Anschluss anschließen kannst, mit Deinem AUX-Anschluss. :)
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.425
Ort
Bärlin
Die erste Frage wäre eigentlich, welcher ist gemeint, USB oder bei mir gibt's noch nen Fronteingang für 3,5 mm Klinkenstecker und hinten noch Cinch Eingänge. :hmm:
 
equest

equest

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Gitarren-Vorverstärker und E-Gitarre!

MP3-Player: Das muss kein iPod sein, alle, die einen Ausgang, z. B. für Kopfhörer, haben (also alle) sollten sich anschließen lassen.
 
T

-Tissot-

Gast
Mit Kopfhörer ausgang ja. Allerdings brauchst du dazu ein Spezielle doppelkopf kabel.
 
equest

equest

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Nachtrag. Wenn es sich um Cinch- oder Klinkeneingang handelt. Dann kann man einen gewöhnlichen USB-Stick nicht ohne Weiteres anschließen. Stereo-Miniklinke ist Standard. Einen USB-Port habe ich noch nicht mit "Aux" beschriftet gesehen, aber möglich wäre es und auch nicht ganz falsch, nur ein Bruch mit der Tradition.

@-Tissot-: Was meinst du?
 
N

Nico1911

Gast
Danke erstmal für die Antworten!
Geht um Klinke (Kopfhörer) - jetzt kann ich mein HTC ans Radio anschließen und brauch z.B. im Auto meiner Frau keine CDs mehr! :-)

Da is nämlich genug Musik drauf - coole Erfindung :-) gibts wahrscheinlich schon Jahre und ich habs nicht genutzt!
Wäre jetzt interessant zu wissen, was die Pozilei sagt, wenn ich am Handy meine Musik während der Fahrt suche... :-)

Ich danke Euch auf jeden Fall!
Grüße
Nico
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.425
Ort
Bärlin
Na ja, der Polizei ist es völlig egal was Du mit dem Handy machst (telefonieren, simsen, Navifunktion....) entscheident ist, dass Du es in die Hand nimmst und damit verstößt Du gegen die StVO. ;-)
Noch eleganter gehts natürlich ganz ohne Stecker und Kabel, wenn Dein Autoradio Stereo Bluetooth unterstützt. 8-)
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Wäre jetzt interessant zu wissen, was die Pozilei sagt, wenn ich am Handy meine Musik während der Fahrt suche... :-)
Unter Umständen das gleiche, wie zu den zwei Mädels, die sich im Umkreis hier in den Gegenverkehr gewickelt haben. Nicht mehr viel. Carefully, carefully, carefully...

Grüße...carpediem
 
N

Nico1911

Gast
Ja Leutz,

jetzt mal ehrlich, ich bekomme keine Strafe (natürlich vorausgesetzt es passiert nix), wenn ich in einer 50er CD Box eine CD suche und ewig am Radio rumfuddel... Oder auf meiner MP3 CD mit 300 Liedern ein Bestimmtes suche!
Aber wenn ich dann übers Handy Musik einstelle...?! - Bestimmt!!! - obwohls nix anderes ist!!!!

Deutsches Recht... Eigentlich müsste man Radio, Navi, Klimaanlage, Essen, Rauchen usw. usw. usw. im Auto und beim Autofahren auch verbieten!!! ;-)

In diesem Sinne: Guts Nächtle... :-) - Mir isses egal! Solln se machen, was se wollen :-)
Muss mich aber in der nächsten Kontrolle doch mal schlau machen! :-)

Noch eleganter gehts natürlich ganz ohne Stecker und Kabel, wenn Dein Autoradio Stereo Bluetooth unterstützt. 8-)
Ich hab nen Opel :-) (nur Spass) :-)
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.425
Ort
Bärlin
So etwas wäre ja jetzt normalerweise nich wirklich teuer (Clatronic Autoradio Bluetooth USB SD/MMC) aber ich weiß was Du meinst. ;-) (Was da bei nem anderen deutschen Hersteller mit zwei Buchstaben so verbaut wird, hatte auch schon mal fast meinen Würgreflex ausgelöst)
 
Zuletzt bearbeitet:
equest

equest

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Nico1911, sag das mit dem Rauchen nicht so laut! Ich bin mir sicher, das kommt demnächst auch noch. Dann wandere ich aber aus ...
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.285
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Ich habe zum Rauchen am Steuer meine ganz eigene Meinung. Warum ist es noch nicht verboten ?

Ich wurde von einem Raucher der seine besch...ne Kippe gesucht hat, die ihm im Auto runtergefallen war, sowas von meinem Motorrad geholt. Man könnte sagen, es ist dem Glück zu verdanken, dass ich noch hier sitze.

Und weiter gehts mit Ich-Rauche-Am-Steuer-Geschichten.

Ein cooler BMW-Fahrer meinte seinen halben Zigarettenstumpf aus seinem Schiebedach schnipsen zu müssen. Ich hatte die brennende Kippe dann unterm Helm.

...noch weitere Geschichten gefällig ?
 
equest

equest

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Fliegende Kippenstummel sind ganz klar eine große Gefahr für Moppedfahrer. Das liegt aber am Raucher, nicht am Rauchen. Wenn ich bedenke, dass es in manchen Städten schon Strafen gibt, wenn man seine Stummel auf die Straße wirft, gehe ich mal davon aus, dass es auch schon welche dafür gibt, dass man sie aus dem Fenster schnippt. Beide sind auch völlig gerechtfertigt, aber deshalb das Rauchen am Steuer zu verbieten wäre wie das Verbieten von Küchenmessern, weil man damit eben nicht nur Gemüse schnippeln sondern auch morden kann ...
 
N

Nico1911

Gast
Also ich muss gestehen, dass ich meine Stummel auch aus dem Fenster schmeisse - aber mit Bedacht!
Ich persönlich achte auf Abstand der hinter mit fahrenden Fahrzeuge und speziell auf Motorradfahrer!

Zudem schmeisse ich im Sommer nur auf Autobahnen (Ok, eigentlich egal) und in Ortschaften die Kippe raus - Außerorts mit viel Wald und Wiese nicht - wegen Brandgefahr...

@ Hulk: Irgendwie persönliches Pech... :-) (nicht falsch verstehen) - Mir hat mal einer ne CD auf die Motorhaube geworfen, welche ne Delle hinterlassen hat - wurde für die Versicherung des anderen Teuer!!! :-)
Sowas passier leider - nicht nur mit Kippen!
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Sowas passier leider - nicht nur mit Kippen!
Aha. Traurig.
Nico1911 schrieb:
Also ich muss gestehen, dass ich meine Stummel auch aus dem Fenster schmeisse - aber mit Bedacht!
Bemerkenswert, daß Du sowas öffentlich schreibst. Noch trauriger. Von der gesetzlichen Grundlage mal abgesehen.

Aber zurück zum Thema: ist Deine Frage beantwortet ?

Grüße...carpediem
 
O

Onkel Lou

Gast
Etwas off T.

Wenn ich heute sehe welche Möglichkeiten man hat Fremdmedien an ein Autoradio anzuschließen, muss ich leicht schmunzeln.

Hatte in meinem Peugeot 206 mit Kasettenradio sonen portablen SONY CD Player wo halt ein Kabel mit Kasette dran war und die wurd ins Radio eigeschoben und dies funzte 1 A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mit was kann ich den Aux Eingang am Autoradio nutzen?

Oben