Mit Reis die Gangreserve beweisen...

Diskutiere Mit Reis die Gangreserve beweisen... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; . In den USA machen viele Leute Videos von irgendwelchen Eigenschaften, von Dingen die sie online verkaufen. So kann man hinterher beweisen, daß...
Guggle

Guggle

Gesperrt
Themenstarter
.
In den USA machen viele Leute Videos von irgendwelchen Eigenschaften, von Dingen die sie online verkaufen. So kann man hinterher beweisen, daß zB der Plattenspieler oder die Uhr vor dem Versand noch funktioniert hat.

Nun kann man ja bei einer Uhr zum Beispiel mit einem 1 Minuten Video beweisen, daß die Chronographenfunktion funktioniert. Aber wie soll man eine 40h Gangreserve beweisen? Man kann ja kein 40 h Video drehen?!

In USA habe ich eine gebrauchte alte Uhr gekauft die angeblich noch eine Gangreserve von etwa 40 Stunden hatte. Als die Uhr hier ankam lief sie nur wenige Minuten und blieb dann stehen.
Als ich mich höflich beim Verkäufer beschwerte, sende er mir ein zweiteiliges Handy-Video.

Teil 1: Blick auf den verkauften eBay Artikel auf dem Tablet, dann Google: Baltimore, local time, dann ein Schwenk auf die laufende Uhr, dann eine Hand voll Reiskörner die rechts über die Uhr gestreut werden, das Zifferblatt wird links von den Reiskörnern befreit, so dass man noch sehen kann wie die Uhr läuft. Dann zehn Sekunden Grossaufnahme um die Krone herum.

Teil 2: Google: Baltimore, local time (41 Std später), dann Kameraschwenk auf die noch laufende Uhr und Grossaufnahme der Reiskörner um die Krone herum. Die Lage der Reiskörner ist ziemlich sicher nicht reproduzierbar, und das bedeutet: Die Uhr wurde zwischendurch nicht aufgezogen.

Echt eine kreative Idee. Vielleicht kann die Idee ja Mal jemand hier brauchen. Ganz besonders wenn man sich so die Videos ansieht, wie Pakete beim Versand geworfen werden.

Fulano

Fulano

Und was bringt Dir das jetzt?

Deine Uhr ist immer noch hinüber und ich bezweifele mal, dass der Paketdienst das deswegen als Transportschaden annimmt.

Videos werden genau so oft gefakt wie Bilder oder eidesstattliche Versicherungen.

Thema:

Mit Reis die Gangreserve beweisen...

Mit Reis die Gangreserve beweisen... - Ähnliche Themen

• Reisen mit Uhren ...

Reisen mit Uhren ...: Hallo liebe Forengemeinde, diese Woche hatte ich trotz der angespannten Corona Situation eine geschäftliche Reise in die Schweiz... ...bei...
  • Omega Seamaster Diver 300m (white dial) – Die Reise geht weiter!

Omega Seamaster Diver 300m (white dial) – Die Reise geht weiter!: Seamaster Diver 300m? nun also doch! Wer meine letzte Vorstellung aufmerksam gelesen hat, weiß, dass ich bereits seit längerem mit dem Kauf einer...
  • [Suche] Eine Reise durch die Zeit - Seiko - deutsch

[Suche] Eine Reise durch die Zeit - Seiko - deutsch: Hallo zusammen Ich weiß, verrückt. Aber ich versuche es trotzdem. Ich suche das Seiko Buch. Zahle gut! VG
  • [Suche] grünes Rolex Reise-Etui

[Suche] grünes Rolex Reise-Etui: Hallo, Ich "suche" so ein einfaches, kleines grünes Reiseetui / Mäppchen von Rolex, die es z.T. gratis nach Revision dazu gibt. Vielleicht mag...