Mit Netz und doppeltem Boden: Die Certina DS 2

Diskutiere Mit Netz und doppeltem Boden: Die Certina DS 2 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ein paar Uhren gehen mussten, kann ich jetzt wieder etwas Neues vorstellen: Habe eine Certina DS 2 mit Handaufzug gefunden, 25-66er...
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Nachdem ein paar Uhren gehen mussten, kann ich jetzt wieder etwas Neues vorstellen: Habe eine Certina DS 2 mit Handaufzug gefunden,
25-66er Kaliber, inklusive wellenloser Schildkröte und zweigefärbtem ZB. Da sie ohne Band kam, habe ich in die Kiste gegriffen und das
einzige rausgefischt, was einigermassen passte, habt Ihr ggf. noch Alternativvorschläge?

Alles in allem bin ich sehr zufrieden: Die Uhr sieht top aus (besser als auf den Bildern, nur gestern Abend war es schon spät und die
Beleuchtung spärlich), läuft recht gut und trägt sich sehr angenehm.

Von aussen: Hui
c2.jpg

Von innen: Nochmals Hui
c3.jpg

Von ganz innen: Im Deckel ist das Datum eingedruckt, ist das das Herstellungsdatum? Eigentlich ja nicht, das müsste zu spät sein,
aber wer druckt Daten in den Deckel und macht die nicht handschriftlich, und das 1980? Da hatte ja noch nicht mal ich so einen Drucker :)
c4.jpg

Und weil sie so schön ist, noch mal in anderer Pose auf miserablem Hintergrund: C1.jpg

E

Eros

Gast
Sehr schöne Uhr.:klatsch:
Stempel gab es aber auch in den 80ern. ;-)
Wahrscheinlich vom Konzi am Verkaufstag abgestempelt.

B

bayer

Gast
Sehr schön....zwar nicht so schön wie meine letztens erworbene Omega :D aber doch in Ordnung.

Als Band nehme ich bei Vintages immer Leder, weil Metall mich grundsätzlich da stört....ein schönes braunes vielleicht?

falko

falko

Glückwunsch zu dieser tollen Certina! Wie ich schon schrieb, mag ich diese alten Certinas besonders. Das Milanaise finde ich gar nicht schlecht an der Uhr, ein farblich zum Zifferblatt abgestimmtes braunes Lederband wäre die Alternative.

Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Danke Euch. Die DS gefällt mir mehr und mehr, und ich glaube, das Mailänder Band bleibt dran ... das war den Tag über recht angenehm, und das Braun des ZB's zu treffen ist nicht einfach.

@bayer: Ich weiss nicht, die Certina ist mir lieber. Oder aber die Seiko / Arctura :) - ich hoffe, Du hast viel Freude an der meiner/ Deiner kleinen Omega
@Eros: Stempel? Könnte sein, aber es sieht eher nach Nadeldrucker aus. So schlecht waren die Stempel nicht ...
@Gerd: Ich hoffe mal nicht, dass Du die Uhr demnächst in der Hand hast ...

Doerthe

Doerthe

Eine schöne Vintage mit Manufakturwerk:klatsch:, in einem sehr guten Erhaltungszustand und mit Schildkröte:super:, und das Band paßt doch gut, ich würde es auch dranlassen, herzlichen Glückwunsch.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Ruebekarl,
herzlichen Glückwunsch zum tollen Neuerwerb, klasse Teil, suche auch noch eine. An dieser Certina könnte ich mir gut ein braunes Rally-Band vorstellen, da Dein Milanaise von den Anstößen zuviel "Luft" hat (ist meine Meinung, sollte auf garkeinen Fall Kritik an der schönen Vintag sein).

Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
@Dörthe: Danke, ja, werde ich wohl so machen
@Till: Ja, Rallye in braun wäre auch ok, nur habe ich sowas nicht vorrätig in 18mm - und vor Neuanschaffungen muss erst ausgeräumt werden was da ist. Die Abstände sind aber leider auch mit dem Lederband da, da die Uhr anscheinend mit speziellen Bandanstössen für das Stahlband geliefert wurde. Naja, mit ein wenig Luft (nach oben) kann man leben ...

forza zwo

forza zwo

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Certina. :klatsch:

Ist schon eine tolle Uhr, die DS-2, und auch heute noch dank ihrer legendären Robustheit und ihres hochwertigen Manufakturwerks vollkommen alltagstauglich- eine stilvoll-sportliche "Rundum sorglos-Vintage", sozusagen. :super:

Das Exemplar, das Du Dir zugelegt hast, gefällt mir ganz ausgezeichnet; der Braunton des Zifferblattes in Kombination mit dem orangenen Sekundenzeiger ist ein echter Hingucker. Und was die Bandfrage betrifft- ich finde, dass ihr das Milanaiseband wirklich gut steht, aber wenn es meine wäre, würde ich wohl ein schönes dunkelbraunes Lederband montieren.

Viel Freude mit diesem Tickerchen und viele Grüße,
Thomas

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Gratulation zu dieser guterhaltenen DS-2. Diese Uhr ist immer eine sehr gute Wahl und ich denke das sich früher oder später jeder mal in diese verguckt. Es ist wirklich ein robuster Ticker der es noch mit manchen heutigen aufnehmen kann. Auf jedenfall hat er damals meinen kuriosen Sturz überlebt, das Bein war hin. Ich präsentier Dir mal meine zwei die ein Lederband dran haben. Das Milanaise passt eigentlich auch. Ein wehnig robusteres wäre noch besser. Zum braunen Zifferblatt kann ich ein braunes robustes Lederband empfehlen. Trägt sich auch sehr gut damit.

Gruess hampe...

Anhänge

Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Ja, das mit dem braunen Lederband ist sicher mal eine Überlegung wert. Solange aber muss das Milanaise halten.

@Thomas: Getragen werden im Alltag alle meine Vintages, da gibt es kein Erbarmen. Halt jede so wie sie es kann: Die meisten für die Arbeit und 'tagsüber', aber nicht für die rauheren Sachen. Zum Sport habe ich ein paar robuste alte Diver (siehe auch hier: https://uhrforum.de/groups/aaa-antique-aquastar-association-picture140993t-2.jpg), und jetzt halt die Certina ...

@Hampe: Deine sind aber auch sehr nett. Die blaue DS-2 hat es mir besonders angetan, mal sehen, so eine wird es irgendwann auch einmal ;)

Thema:

Mit Netz und doppeltem Boden: Die Certina DS 2

Mit Netz und doppeltem Boden: Die Certina DS 2 - Ähnliche Themen

• Spiegelartikel: Luxus aus dem Netz

Spiegelartikel: Luxus aus dem Netz: passt zu vielen Threads hier im Forum (onlineshopping von Luxusartikeln, Chronext, Konzithematik): Nobles aus dem Netz: Die neue Lust auf Luxus -...
  • Im Netz gesucht: Casio WV-300DE-7AE

Im Netz gesucht: Casio WV-300DE-7AE: Hallo Leute, ich suche exakt dieses Modell von Casio mit dem dunklen Zifferblatt, kann es aber im weiten www nicht finden, nicht einmal auf der...
  • Gibt es noch andere vintage-Foren im deutschsprachigen Netz?

Gibt es noch andere vintage-Foren im deutschsprachigen Netz?: Hallo ihr Lieben, ich treib mich ja meistens hier rum, zumindest in letzter Zeit. Da kommt mir eine Frage wie die im Titel. Früher war es...
  • Geniale Anleitung aus dem Netz - ich glaube sogar ernst gemeint....

Geniale Anleitung aus dem Netz - ich glaube sogar ernst gemeint....: Hallo Forum, folgende wirklich geniale Anleitung wollte ich Euch nicht vorenthalten: Eine Anleitung zur Uhr-Reparatur - so tauschen Sie...
  • OMEGA Vintage Datenbank im Netz

OMEGA Vintage Datenbank im Netz: Wo ist die Datenbank der Omega Vintages geblieben???? Mein Link ist tot :wand:. Hat sich erledigt!!!! Die Seite von Omega ist neu aufgebaut -...